MASSA HAUS...FINGER WEG...Vorsicht Abzocke

MASSA HAUS...FINGER WEG...Vorsicht Abzocke

Beitragvon asterix13 » Do 11. Sep 2014, 19:29

Hallo zusammen,

ich will meine Erfahrung mit Massa Haus erzählen.

Ich habe einen Vertrag in Augsburg Raum mit dieser Firma in Dezember 2013 abgeschlossen. Es steht :

- Einzelhaus
- 9.96m x 8.16m
- Kniestock 1m80
- Dachneigung 28°

Der Verkäufer hat mit einem Grundstück geschaut, und seit dem Anfang, hat er gelogen oder er hat keine Ahnung mit seiner Arbeit. Das Grundstück hat 11m breit und hat er mir gesagt : dieses Grundstück mit einem Einzelhaus passt !

Nach 1 Monat, ruft mich an und sagt dass dieses Grundstück nicht passt, die Architektin Lösung ist :

- Doppelhaus
- 9.96m x 7,56m (60cm abgekurzt)
- Kniestock 0.80m (Weil 1.80m nicht möglich ist)
- Dachneigung 38°
- UND DAS BESTE MIT GLEICHEM PREIS wie das angebotene Haus in meinem Vertrag !!!!
- 2 Wochen später, habe ich gehört von dem Grundstück Verkäufer dass das Grundstück FEUCHT ist und nicht bebaubar !

Natürlich habe ich dieses Vertrag gekündigt, und kommt die Architektin Rechnung : 1400 € für die neue BLÖD Lösung !
Jetzt bin ich im Gericht mit MASSA HAUS !

Achtung !! Achtung !!
Meine Email : schweini1313@gmail.com
asterix13

Re: MASSA HAUS...FINGER WEG...Vorsicht Abzocke

Beitragvon Maerzke » Do 11. Sep 2014, 19:48

Irgendwie kann ich das nicht lesen. Ich weiss grad nicht ob das mehr Grammatik oder Ausdruckfehler sind.

...man sollte nicht zu schnell über Massa urteilen und Massa gleich Abzocke vorwerfen. Vlt. Hat ja der Verkäufer nicht richtig oder korrekt gehandelt, aber deswegen Massa gleich schlecht machen.....ich weiss nicht.
Zuletzt geändert von Maerzke am Do 11. Sep 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Maerzke

Beitragvon Kristy » Do 11. Sep 2014, 19:56

Oder es gab "Verständigungsschwierigkeiten" zwischen Kunde und Verkäufer :roll: ....Wir sind zufrieden mit Massa Haus!!!
Kristy

Beitragvon JensK79 » Do 11. Sep 2014, 20:28

Wieder eine Herzzereissende Geschichte mehr.

Diese MassaAbzockMafia... Nicht zu fassen. :roll:
JensK79

Beitragvon Groehl » Do 11. Sep 2014, 21:57

asterix13 hat geschrieben:Das Grundstück hat 11m breit und hat er mir gesagt : dieses Grundstück mit einem Einzelhaus passt !

Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wenn du dem Verkäufer glaubst ein Haus geht auf ein 11m Grundstück dann gehört dir das Hirn angebohrt. Such mal schön die Schuld erst mal bei dir. Wie blauäugig hier manche das Bauen anfangen ohne nur ein bisschen sich vorher zu informieren, dann tut mir es leid. Aber was kann Massa für soviel dummheit.

Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch!
Groehl

Beitragvon NelsonsMom » Do 11. Sep 2014, 22:18

Groehl hat geschrieben:
asterix13 hat geschrieben:Das Grundstück hat 11m breit und hat er mir gesagt : dieses Grundstück mit einem Einzelhaus passt !

Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wenn du dem Verkäufer glaubst ein Haus geht auf ein 11m Grundstück dann gehört dir das Hirn angebohrt. Such mal schön die Schuld erst mal bei dir. Wie blauäugig hier manche das Bauen anfangen ohne nur ein bisschen sich vorher zu informieren, dann tut mir es leid. Aber was kann Massa für soviel dummheit.

Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch!

3 Meter links frei lassen, 3 Meter rechts frei lassen und schon hat man von 11 Metern nur noch 5 Meter Breite.... Da passt nicht wirklich ein Haus drauf, außer halt die Doppelhaushälfte als Einzelhaus
NelsonsMom

Beitragvon scharl » Fr 12. Sep 2014, 10:18

:lol: :lol: :lol:
hast Du das Grundstück überhaupt schon mal gesehen?
was will man da noch schreiben :roll:
scharl

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 13. Sep 2014, 07:45

Massa/DFH kann hier überhaupt nichts dafür. Diese Firma verkauft Ausbauhäuser und keine Grundstücke.

Es ist bei einem Ausbauhaus die Obliegenheit des Bauherrn, ein Grundstück zu finden, welches passt.

Man muss sich schon selbst darum kümmern. Auch wenn Verkäufer Vorschläge machen, muss man das als Bauherr prüfen, im Bezug auf die Rahmendaten, die der jeweilige Bebauungsplan vorgibt. Zumindest in meinem Plan seinerzeit stand das alles drin.

Wir haben damals im Mai 2013 auch zunächst das Haus gekauft und dann ein Grundstück gesucht. Zugegebenermaßen hat das nur 3 Tage gedauert und war kein Problem, aus der zur Auswahl stehenden Menge Grundstücke das auszusuchen, auf welches das Haus sicher drauf passt.

Fazit: Der hier vom Thread-Ersteller erhobene Vorwurf ist keineswegs haltbar.

Im Rückblick kann ich persönlich sagen: Der Bau war sehr anstrengend, hat mich Nerven gekostet ohne Ende.
Das war aber durch die Umstände bedingt, die ein Ausbauhaus mit sich bringen.

Bei uns hat Massa/DFH seine Obliegenheiten stets zu 100% erfüllt, respektive aufkommende Probleme und Punkte konnten in sauberem Schriftverkehr sehr zeitnah und zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. So entstand ein fehlerfreies Haus, mal abgesehen von einer Scheibe, die einen Fehler aufweist (Mickey-Mouse Fehler).

Das Haus ist sehr gut geworden, von Abzocke nicht die geringste Spur. Im Gegenteil.

Dem Thread-Erstelle gebe ich folgenden Rat: Wenn Sie an diesem (einfachen) Punkt schon Probleme haben, lassen Sie bloß die Finger weit weg von einem Ausbauhaus. Denn es kämen im Bauverlauf noch ganz andere, deutlich schwerer zu lösende Herausforderungen auf Sie zu. Verantwortlich für den Bauverlauf sind Sie als Bauherr bei einem Ausbauhaus, die Schuld auf andere abwälzen: Geht hier nicht. Sie sehen den Schuldigen immer, wenn sie in den Spiegel gucken. Bauen Sie besser schlüsselfertig.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon KatarinaBleile » Di 16. Sep 2014, 08:13

Hallo asterix13,
bitte teil mir doch deine Projektnummer mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen lassen kann. Einfach hier im Forum oder Mail an: team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon asterix13 » Fr 3. Okt 2014, 11:04

Vielen Dank Katarina, aber jetzt stehen wir neben dem Gericht, es ist spät !
asterix13

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung