Zeigt her eure Speisekarte!

Re: Zeigt her eure Speisekarte!

Beitragvon JensK79 » Mi 10. Sep 2014, 10:52

EricD hat geschrieben:Man sollte beachten das am Ersten Tag ein Haufen Leute da sind, vielmehr als am Zweiten bzw. Dritten.

Am Ersten Tag waren bei uns noch ca. 5 Gerüstbauer bis Mittags da, sowie 2 LKW Fahrer die das Haus gebracht haben und der Kranfahrer. Ab dem Zweiten Tag ist eigentlich nur noch der Aufbautrupp von ca. 4-5 Man da.

:roll:
JensK79

Beitragvon matthias300977 » Mi 10. Sep 2014, 12:14

Hehe, wer lesen kann..... Hatte den letzten Teil übersehen. :D
matthias300977

Beitragvon JensK79 » Mi 10. Sep 2014, 12:48

:D
JensK79

Beitragvon Heimwerker » Mi 10. Sep 2014, 17:22

Hallo,

also bei unserem Complete 1 waren es am ersten Tag 4 Arbeiter und 1 Kranführer...und dann noch 2 die das Gerüst aufbauen...am zweiten Tag waren es nur noch 3 die das Dach eingedeckt haben.
Also Fleischkäse/Leberkäse können die eigentlich nicht mehr sehen..gibt es immer....
Bei uns gab es morgens Kaffee und Butterbrezeln, Sprudel/ Apfelschorle/ Cola den ganzen Tag über.
Mittags gab es Flammkuchen und Jogurt (Jogurt-das fanden die super!!!! ;) ) Abends -war Richtfest- gab es dann vom Metzger einen Kassler--Braten mit Soße und dazu Kartoffelsalat, Tomatensalat und Karottensalat (ging ganz gut weg).
Am nächsten Morgen nochmal Brezeln und Kaffee....wobei ich da auf meinen Brezeln sitzen geblieben bin...

Der Trupp hat berichtet dass die meisten Bauherren zuviel und ständig Essen hinrichten...aber mit vollem Bauch können sie nicht so gut arbeiten :lol:

Ich glaube bei uns war es o.k....wir waren übrigens so begeistert von unserem Trupp, dass wir jedem noch eine Spezialität aus der Region als Dankeschön mitgegeben haben....
Heimwerker

Beitragvon PeterWurzel » Mi 10. Sep 2014, 17:43

Also ich finde, dass es teilweise echt übertrieben wird mit der Bewirtung.
Ich habe selber eine ganze Weile auf dem Bau gearbeitet und mir kam es irgendwann auch aus den Ohren raus.
Bei unserer Hausaufstellung wird es Kaffee und ein paar andere Getränke tagsüber geben. Abends zum Richtfest wollen wir Grillen und dazu ein paar Biere hinstellen.
Das reicht vollkommen aus.
Wie schon geschrieben wurde, arbeitet es sich wesentlich schlechter wenn ma den ganzen Tag bewirtet wird.
Man wird träge, müde und vergeudet letzenendes Zeit.

Aber letztlich wie jeder möchte.
;)
PeterWurzel

Beitragvon matthias300977 » Mi 10. Sep 2014, 20:41

Na das sind ja mal ein paar gute Infos. Also werde ich erst mal Fragen und dann einkaufen :D

Getränke und Kaffee versteht sich von selbst. Alles andere nach Bedarf. Abends weis ich noch nicht was ich mache. Werd wohl was liefern lassen, da ich alleine sein werde, weil sich meine Frau um unsere zwei Jungs 3 Jahre und 1 Jahr kümmern muss. Für die wäre ein ganzer Tag auf der Baustelle zu viel.
matthias300977

Beitragvon ChRe » Do 11. Sep 2014, 07:41

so hatte ich das noch garnicht gesehen, dass zu viel bewirtung evtl sogar als lästig angesehen werden könnte... dabei ist es eig naheliegend... man will es halt so gut wie möglich machen :)

aber gut, dann werden wir das auch berücksichtigen. Vielleicht morgens wirklich ein paar gebutterte brezeln mit kaffe als zweites frühstück, getränke und snacks für zwischndurch und mittags dann belegte brötchen. das richtig däftige und üppige essen dann abends beim richtfest.

vielleicht ist das echt besser so.
ChRe

Beitragvon NelsonsMom » Do 11. Sep 2014, 09:03

Genau das hat unser Arbeiter von der Bodenplattenfirma gestern auch gesagt: "Wenn man soviel isst, wird man träge" Die geben sich auch mit paar belegten Brötchen zufrieden, bedanken sich da noch und sagen ich soll mir nicht so viele Umstände machen. Gestern hab ich dann noch ne Tüte Süßkram (gemischt Snikers, Twix, Ferrero Küsschen) mit in die Kühltruhe gepackt, die war komplett weg, also das mögen sie scheinbar auch).

Werde dann wohl am ersten Tag auch Mal mit den Arbeitern vom Häusertrupp reden und das mit denen klären. Will die Jungs ja auch nicht nerven.
NelsonsMom

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung