Zeigt her eure Hauswirtschaftsräume

Zeigt her eure Hauswirtschaftsräume

Beitragvon tamy0201 » Di 2. Sep 2014, 08:25

Hallo zusammen..

mich würde mal interessieren, wie Ihr eurer HWA eingeräumt habt. Flaschen, Waschmaschine Trockner usw.. Bilder wären auch toll :-)
tamy0201

Re: Zeigt her eure Hauswirtschaftsräume

Beitragvon Kristy » Di 2. Sep 2014, 09:02

Hi!
Waschmaschine, Gefrierschrank, Katzenklo, Wäschetruhe und noch ein paar Regale mit Werkzeug und ein paar Kisten mit Bausachen drin. Es passt viel rein in 5 qm...
LG Kristin
Kristy

Beitragvon piotr8455 » Di 2. Sep 2014, 15:57

@kristy

Was für ne Heizanlage habt ihr? WWS? Be und Entlüftung?
piotr8455

Beitragvon ThomasundChristina » Di 2. Sep 2014, 19:44

Hey Kristi,
Die Aussage beruhigt mich ungemein.
ThomasundChristina

Beitragvon ThorstenundSteffi » Fr 5. Sep 2014, 20:40

Kristy hat geschrieben:Hi!
Waschmaschine, Gefrierschrank, Katzenklo, Wäschetruhe und noch ein paar Regale mit Werkzeug und ein paar Kisten mit Bausachen drin. Es passt viel rein in 5 qm...
LG Kristin

- Waschmaschine
- Trockner
- Weber_Grill-1
- Weber_Grill-2
- Nass-Staubsauer
- Trocken-Staubsauger
- Kleiner Treppenstaubsauger
- Hochdruckreiniger
- Leiter
- Eine Portion Kaminholz
- Wäscheständer zum ein/zweiseitigen Ausklappen (ja....der ist dann mit all den Sachen dort auch in Funktion, der lief mir bei OBI nach, das Teil ist einfach super Klasse gut); nicht in Gebrauch macht er sich ganz flach.
- Fax, Telefon, RWE-Smarthome
- Putzzeug, mehrere Besen
- Heckenschere elektrisch
- Wäsche-Box
- Einige Transportboxen

Und das alles derzeit ohne ein Regal. Und man kommt an alles problemlos ran.

So klein der Raum ist: Der ist echt nutzbar, hätte ich nie für möglich gehalten.

GLG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon tamy0201 » Sa 6. Sep 2014, 08:02

öhm..servus thorsten..

wie viel qm hast du denn??? :-)

dachte da eher an ein tolles ordnungssstem an die wand .-)
lg
tamy0201

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 6. Sep 2014, 20:51

Hi Tamy,

ich musste selbst grade nachsehen: 4,96 qm.

Und ich hatte noch Sachen vergessen in der Aufzählung. Wobei Telefon und Fax natürlich noch dort verschwinden, ich muss noch die Leitung so anschließen, dass das Telefon dort rauskommt, wo es soll.

Ordnungssystem an der Wand: Kannst Du bei mir mehr oder minder nicht sinnvoll realisieren.
Möglich wäre nur etwas (Regal oder Schrank) in ca. 1,9 / 2,0 m Höhe, das überlege ich mir noch.

- Neben dem Warmwasserspeicher (400l) steht die Waschmaschine. Zu der muss man hinkommen, montiere ich dort was an der Wand, geht das schlecht.

- An der Wand gegenüber ist der Zählerschrank, der Gaszähler, die Mehrwege-Einführung mit allen Rohren

- An der langen Wand - neben dem Warmwasserspeicher - ist die Heizung und die Pluggit und unter der Pluggit der Trockner.

Der HWR ist schon mit den Heiz- und Lüftungsgeräten sehr voll. Umso verwunderlicher, dass man mit etwas Phantasie doch eine enorme Menge weiterer Sachen dort ordentlich und sauber unterbringen kann. Zusammen mit dem Spitzboden haben wir doch jetzt genug Platz, auch ohne Keller. Überflüssiges haben wir verschenkt oder zum Recyclinghof gebracht. Alles was gebraucht wird ist da, das andere ist weg. Gut an dem Haus: Man sammelt nicht mehr nach dem Motto "das könnte ich doch noch mal gebrauchen" und benötigt dann die Sachen doch nie mehr.

Herzliche Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Kohmarzicka » Mi 10. Sep 2014, 06:13

Hallo ihr Lieben,

wir wohnen noch nicht drin, aber es nähert sich der Einzug. Wir haben uns noch eine kleine Küchenzeile planen lassen für den HWR (natürlich ohne Geräte), aber wo die Waschmaschine drin verschwindet und noch ein paar kleine Schränke zum verstauen da sind, sowie ein kleines Waschbecken unterberacht werden konnte. Ansonsten ist auch nur Heizung, Bügelbrett, Wäscheständer, Müllaufbewahrung angedacht.
Kohmarzicka

Beitragvon mathias » Di 7. Okt 2014, 19:51

fotos von meinem findest du hier:
http://www.rund-ums-baby.de/user/bild.h ... 546859.jpg

habe normale küchenkorpusse von ikea kombiniert mit diesem wäscheregal von ikea.
dort stehen auch meine säcke mit spendenklamotten, ein schub ist für die einsamen socken (es ist interessant, wo und nach wie langer zeit sich manchmal doch der zweite findet), einer für bügelwäsche, einer für hell, einer für dunkel.
meist landet dort nur die wäsche von den männern, die da unten duschen - ich habe noch zwei sammelkörbe und aus denen wird dann beim waschen immer gleich in die maschine bzw. auf den fußboden sortiert.
mathias

Zurück zu Innenausbau