Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Re: Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Beitragvon Serkan » Do 21. Aug 2014, 17:58

So bodenplatte kommt am 26. und 27.08 bin gespannt obs glatt läuft...
Serkan

Beitragvon NelsonsMom » Do 21. Aug 2014, 20:10

Drücke euch ganz fest die Daumen.
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Do 21. Aug 2014, 20:35

Na da bin ich auch mal gespannt.

Wir haben am Mittwoch unsere Baugenehmigung bekommen. Jetzt kann es bei uns auch los gehen. Bemusterungstermin war gestern und wir haben nur die Türen und Fensterbänke dort genommen.
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » Do 21. Aug 2014, 22:36

Oh super... endlich geht es bei uns allen aufwärts.
NelsonsMom

Beitragvon Serkan » Sa 23. Aug 2014, 15:38

Hey super dann kommt bald der termin für die bodenplatte dürfte jetzt noch ca. 3wochen dauern bis ihr den termin bekommt....

Dankeeee!!! Bin mal gespannt ist wirklich schwer termine zu machen für ne dichtheitsprüfung und den erder wenn keiner einen festen termin nennen kann.....
Serkan

Beitragvon NelsonsMom » Di 26. Aug 2014, 09:22

Mal ne Frage an euch.... Bekommt ihr euren Stromanschluss/Baustrom auch über Westnetz? Müsst ihr auch den Baustromverteilerkasten und die Hausanschlusssäule selbst besorgen???
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Di 26. Aug 2014, 11:43

Westnetz ist bei uns auch zuständig. Leider hab ich noch keine Info von denen erhalten. Antrag ist schon abgeschickt.

Wofür eigentlich die Hausanschlusssäule? Ich dachte das Kabel geht direkt ins Haus und wird dort auf den Verteiler aufgelegt.
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » Di 26. Aug 2014, 19:50

Ganz ehrlich ich kann es dir nicht sagen.... Der Typ von der Firma Kudla die den Anschluss für uns im Auftrag von Westnetz legt ist laut Aussage meines Mannes ein ganz schöner Vollpfosten... aber der meinte wir brauchen das.

Haben übrigens heute Post von Glatthaar bekommen... Die haben sich schon mit unserer Tiefbaufirma kurz geschlossen....
Dachte ich lese falsch... Bis nächsten Montag sind die Tiefbauarbeiten fertig, am 08.09.2014 beginnen die Bauarbeiten zur Bodenplatte... :shock:
Gut das ich daheim in Elternzeit bin um dafür zu sorgen bis dahin Bauklo, Bauwasser und Baustrom stehen... wäre ich auch noch arbeiten wäre das fast gar nicht möglich jetzt noch zu schaffen.
Vor allem weil die Baubeginnsanzeige ja eigentlich eine Woche vor Baubeginn (Baubeginn 01.09.2014 sprich die Anzeige hätte gestern da sein müssen) bei der VG Bad Neuenahr sein muss, uns aber die statischen Berechnungen von der Bodenplatte noch fehlen, die wir ja beifügen müssen....
Ich soll jetzt laut Aussage der Firma Glatthaar einfach das Datum der Bodenplatte (sprich 08.09.2014) eintragen... dann hoffen wir mal das die Unterlagen von bau x 4 bald bei uns sind. Die haben die statischen Berechnungen nämlich wohl gestern bekommen.
NelsonsMom

Beitragvon Luga » Mi 27. Aug 2014, 07:38

Bei uns ging das damals auch so überraschend schnell. Habe daraufhin wegen der Baubeginanzeige bei der Gemeinde telefonisch nachgefragt und die meinten, eine Woche vorher ist Vorschrift, aber ein Tag vorher reicht auch ;)
Was sollen die auch eine Woche vorher damit anfangen? Also bei uns hieß es - alles nicht so eng sehen :)
Luga

Beitragvon ChRe » Mi 27. Aug 2014, 08:00

einen tag vorher muss man nicht eng sehen. aber was man eng sehen muss ist, wenn der architekt einem die ganze zeit nur sagt "wenns soweit ist, kriegen sie die baubeginnsanzeige von uns, keine sorge". dann bekommt er mit, dass die erdarbeiten beginnen und tut nix. nach fertigstellung der erdarbeiten (angestoßen durch das glatthaar-formular, auf welchem man den "Zuständigen Bauleiter gemäß Baubeginnsanzeige" angeben muss...) erfährt man dann, dass man den bau schon VOR beginn der erdarbeiten hätte anzeigen müssen. DAS ist schlimm.

Ich könnte unseren architekten erschlagen, gnaz ehrlich.
ChRe

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung