Stromanschluss Baustrom

Stromanschluss Baustrom

Beitragvon MS1606 » So 8. Jun 2014, 05:23

Frohe Pfingsten alle miteinander :-)

Wir haben gestern das Schreiben für die Hausstellung bekommen und da steht unter anderem drinne, dass der Baustromkasten nicht mehr als 25 m von der Baustelle weg sein soll...
nun meine Frage, was passiert wenn er mehr als 25 m von der Bodenplatte weg ist? Der Versorger meinte, dass ginge nicht anders, denn die Leitung steht bei uns auf der anderen Strassenseite und wir haben einen Stichweg zu unserem Grundstück...
Ich hoffe es kann mir hier schon jemand was dazu sagen, werde natürlich am Dienstag aich nochmal bei Massa nachfragen(Feiertage in der Bauzeit braucht doch kein Mensch :lol: )
Liebe Grüsse
MS1606

Re: Stromanschluss Baustrom

Beitragvon yeu38 » So 8. Jun 2014, 09:11

Du bräuchtest ein Verlängerungskabel mit der entsprechenden Länge und einen Kompaktverteiler mit 32A CEE Steckdose auf deiner Baustelle.
Das wären z.B. diese beiden Artikel:
http://www.ebay.de/itm/CEE-Starkstromka ... 53e5d5e79e
http://www.ebay.de/itm/STECKY-BAUSTROMV ... 565ba89387

Kannst du vielleicht auch über einen Elektriker organisieren.
In deinem Fall würde es aber Sinn machen diese zu kaufen, weil du das während der Ausbauphase auch brauchen wirst.

Grüßle
yeu38

Beitragvon Luga » Mo 9. Jun 2014, 22:58

MS1606 hat geschrieben:(Feiertage in der Bauzeit braucht doch kein Mensch :lol: )
Liebe Grüsse

In der "Bauzeit" kann man nicht genug Feiertage haben. Aber zu der Erkenntnis kommst du auch noch, wenn du in der "Bauzeit" bist :lol: ;)
LG
Luga

Beitragvon MS1606 » Di 10. Jun 2014, 14:49

Luga hat geschrieben:
MS1606 hat geschrieben:(Feiertage in der Bauzeit braucht doch kein Mensch :lol: )
Liebe Grüsse

In der "Bauzeit" kann man nicht genug Feiertage haben. Aber zu der Erkenntnis kommst du auch noch, wenn du in der "Bauzeit" bist :lol: ;)
LG

Ja das glaube ich :-D aber Probleme kommen ja bekanntlich immer am WE oder Feiertagen :-D
MS1606

Beitragvon ChRe » Fr 4. Jul 2014, 10:40

Hallo alle zusammen,

wir holen gerade Angebote für die Einrichtung der Baustelle ein. Kann uns jemand sagen, welche Anforderungen der Baustromverteilerkasten erfüllen muss? Also bezüglich Spannung, Sicherungen, Anschlüssen und so? Aufstellung und Entfernung zur Baustelle sind bei uns kein Thema.
In Internet gibt es viele Angebote, nur muss man dazu wissen, wonach man genau suchen musst.

Ich danke euch!
vG Renata
ChRe

Beitragvon HildeMatthias » Fr 4. Jul 2014, 10:52

Wichtig ist, dass die Bautruppe eine 32A-CEE Steckdose (Drehstrom) für ihren Kompressor hat und natürlich 230V-Steckdosen.
Der Haupt-FI-Schutzschalter sollte einen Auslösestrom von 30 mA haben.
Die Baustromverteiler haben das normalerweise alle, vor allem wenn den ein Elektriker aufstellt.
Der Antrag für den Baustromzähler geht auch nur über eine Elektrofirma, die auch für die Funktionstüchtigkeit der Schutzmechanismen (FI) haftet.
HildeMatthias

Beitragvon ChRe » Fr 4. Jul 2014, 10:58

Ok, danke für die Infos!
ChRe

Beitragvon NelsonsMom » Mo 25. Aug 2014, 07:38

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir auch noch einer helfen. Für den Baustrom müssen wir uns ja nach Aussage der Elektrofirma den Baustromverteilerkasten sowie "so ein weißes Anschlussrohr" selbst besorgen. Mein Mann hat mit dem Herrn telefoniert... Kann mir einer sagen was das für ein weißes Rohr sein soll und wo ich sowas her bekomme?

Vielen Dank
Carmen
NelsonsMom

Beitragvon MS1606 » Mo 25. Aug 2014, 20:13

NelsonsMom hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht kann mir auch noch einer helfen. Für den Baustrom müssen wir uns ja nach Aussage der Elektrofirma den Baustromverteilerkasten sowie "so ein weißes Anschlussrohr" selbst besorgen. Mein Mann hat mit dem Herrn telefoniert... Kann mir einer sagen was das für ein weißes Rohr sein soll und wo ich sowas her bekomme?

Vielen Dank
Carmen

Wofür soll das Rohr denn sein? Wir haben nur den Kasten gehabt... unser Strom lief auch so :-D
MS1606

Beitragvon NelsonsMom » Di 26. Aug 2014, 09:19

Wir sind jetzt dahinter gekommen: Der gute Mann meinte den Hausanschlusskasten. Muss man ja auch erst Mal drauf kommen.
NelsonsMom

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung