Inneneinrichtung

Re: Inneneinrichtung

Beitragvon schmidt1982 » Fr 20. Jun 2014, 10:21

Hallo,

also sorry, aber für Möbel würde ich niemals einen Kredit aufnehmen, oder in Raten zahlen! Dann dauerts halt noch ein bissel, bis neue Möbel angeschafft werden ;) . Leider hilft nichts anderes, ausser sparen, sparen, sparen!!!

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon ferdikrams » Fr 15. Aug 2014, 11:27

Kann ich mich nur anschließen. Es gibt aber viele Leute, die wollen alles auf einen Schlag weg haben. Die wollen nicht Wochen und Monate in so ner halben Sache wohnen und sich nicht wirklich wohl dabei fühlen. Am besten noch schnell schnell irgendwo nen Kredit aufgenommen. Ich kanns irgendwo nachvollziehen. Aber klar, die Kredilast aus dem Hausbau sollte eigentlich erstmal genügen.
ferdikrams

Beitragvon Adeline » Sa 23. Aug 2014, 11:46

Wir haben auch für die Inneneinrichtung Eigenkapital genutzt.
Da wir in der alten Wohnung so einiges neu hatten, kam das in das Haus mit.
Die Küche, welche von den Maßen nicht mehr gepasst hätte, haben wir an den Nachmieter verkaufen können.
Auch anderes Mobilar, das nicht mehr mitzunehmen ging, haben wir verkauft. Dadurch hatten wir noch ein wenig was zusammen, was wir wieder direkt in die neue Einrichtung investieren konnten.
Es ist noch nicht alles fertig, aber im Großen und Ganzen haben wir uns schon mal gemütlich in unser Nest gesetzt ;)
Adeline

Vorherige

Zurück zu Innenausbau