Bodentreppe

Re: Bodentreppe

Beitragvon derKaiser » Fr 22. Aug 2014, 08:53

Maerzke hat geschrieben:Was für ein Drama wegen einer Bodentreppe!

Da bin ich voll bei dir! :shock: :D
derKaiser

Beitragvon ChRe » Fr 22. Aug 2014, 08:56

wenn man das haus noch nicht gesehen hat, kann man nur sehr schwer einschätzen, inwiefern diese balken da wirklich ein problem darstellen (vielleicht sind sie ja tragend bzw für den halt der luke unabdingbar? kann man alles nicht wissen vorher...^^) oder ob es nur eine frage von säge und schraube ist.

so kommt es dann zustande, dass ich (für letue die schon weiter sind) dämlich scheinende fragen stelle :)
ChRe

Beitragvon Luga » Fr 22. Aug 2014, 09:04

Das heisst nicht Balken, sondern Wechselholz! Menno! ;)

Und es gibt keine dämlichen Fragen, nur Antworten.
Luga

Beitragvon JensK79 » Fr 22. Aug 2014, 09:29

Ich wollte den Begriff wechselholz nicht noch reinwerfen.... :lol: :lol:

Ich hab die 70x 120 von dolle. Was musste ich mir anhören..... Zu eng, zu klein, alles scheisse.....

Leute. Es ist nur eine bodentreppe. Umzugskartons passen da locker durch und alles andere auch.

Wer natürlich mit einem ikea paxschrank im Dach einziehen will könnte Probleme bekommen.

Und zum Thema was für Aufriss für eine bodentreppe fällt mir doch spontan der Aufriss mit der vorwandbeplankung ein. :lol: :lol: :lol:

Also immer schön locker bleiben.
JensK79

Beitragvon derKaiser » Fr 22. Aug 2014, 09:43

JensK79 hat geschrieben:Und zum Thema was für Aufriss für eine bodentreppe fällt mir doch spontan der Aufriss mit der vorwandbeplankung ein. :lol: :lol: :lol:

Ich bin locker! Nur sollte man doch erst einmal das Haus kommen lassen. Dann kann man sehen was lost ist und evtl. was für Probleme auftreten.

Übrigens, die Vorbauwände sind gemacht.

Tut mir leid, Herr Klemmstein, dass Sie keine dämlichen Fragen stellen, sondern einfach Wissen! ;)
derKaiser

Beitragvon Luga » Fr 22. Aug 2014, 09:48

Hey Leute, lasst es gut sein.
Lasst doch jeden fragen, was er möchte. Man muss nicht jedes Thema kommentieren. Also wem eine Frage blöd vorkommt, einfach mal nichts dazu schreiben, statt sinnlose Kommentare abzugeben über Sinn oder Unsinn der Frage.
Luga

Beitragvon derKaiser » Fr 22. Aug 2014, 09:57

Ich habe doch gar kein Kommentar abgegeben, sondern nur Maerzke zugestimmt. Ich glaube ihm ging es nicht um die Frage an sich, sondern wie viel Rezensionen auf eine so "banale" Frage folgen.

Und zu Herrn Klemmstein brauche ich nichts schreiben. Wie gesagt, er weiß es einfach! ;)

Das soll nicht falsch verstanden werden, er macht schließlich hier auch seine Scherze über meine Fragestellungen!
derKaiser

Beitragvon Maerzke » Fr 22. Aug 2014, 10:10

derKaiser hat geschrieben:Ich habe doch gar kein Kommentar abgegeben, sondern nur Maerzke zugestimmt. Ich glaube ihm ging es nicht um die Frage an sich, sondern wie viel Rezensionen auf eine so "banale" Frage folgen.

Und zu Herrn Klemmstein brauche ich nichts schreiben. Wie gesagt, er weiß es einfach! ;)

Das soll nicht falsch verstanden werden, er macht schließlich hier auch seine Scherze über meine Fragestellungen!

Zum Verständnis die beiden Wechslehölzer vorn und hinten sind nicht tragend, die kann man individuell an die Treppe anpassen, habe ich damals auch gemacht. Die Deckenbalken hingegen sind tragend und können nicht verschoben werden. Bei mir haben die Deckenbalken einen Abstand von ca. 72- 75 cm. Das ist aber bei jedem Haus anders.
Also Treppe erst kaufen wenn man das Wunderwerk sieht und nachmessen kann.
Ansonsten gibt es keine Blöden Fragen, wir waren ja alle mal aufgeregt bevor das Haus stand.
Maerzke

Beitragvon JensK79 » Fr 22. Aug 2014, 13:41

Genauso isses maerzke :D

Markus Braun. Lass es bitte gut sein jetzt. Danke.
JensK79

Beitragvon derKaiser » Fr 22. Aug 2014, 13:57

JensK79 hat geschrieben:Lass es bitte gut sein jetzt. Danke.

Kein Problem. Ich wollte doch auch nur mal einen Scherz machen! :D
derKaiser

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau