wieso nimmt man eigneltich nicht die längere treppe und schneidet in der decke einfach etwas weg? (beziehe mich auf den beitrag von elvo) oder geht das nicht? wenn nicht, aus welchem grund gehts nicht?
Na weil die Aussparung der bodentreppe mit Deckenbalken begrenzt ist. Wer also eine größere bodentreppe haben will sollte das beim architektengespräch abklären. Nachträglich ist da nix mehr zu machen.
Uff ne, das ist leider keine Option. Wenn es denn überhaupt ginge, will massa wieder Geld von uns weil sies bestimmt als Wandverschiebung berechnen. Für den Preis, den sie uns dann dafür abknüpfen, kann ich die DOLLE auch in Deutschland bestellen, wo es sie ja in den benötigten Maßen gibt. Ist halt sehr schade, aus Polen bezogen, hätte sie nur die Hälfte gekostet, aber was solls, kann man nix machen. Gut nur, dass ich rechtzeitig gewarnt wurde von euch
Hallo Renata, wrte doch noch mit dem Kauf bis das Haus da ist. Dann fragst du den Aufbautrupp, ob man da einen Balken evtl. weg lassen kann. Solange es statisch möglich ist, machen die das. Wir haben bei uns einen Balken nachträglich selbst raus genommen. Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung in Simmern natürlich.
Was für ein Drama wegen einer Bodentreppe! Das heißt nicht Balken das heißt Wechselholz! Sorry versuch grad einen auf Hilde zu machen.
Die Treppe würde ich erst kaufen oder bei einem Örtlichen Zimmermannsbetrieb bestellen (Ist billiger) wenn die Hütte steht. Und falls du es nicht abwarten kannst mit dem Kauf der Treppe kannt du dir die Wechselhölzer durch den Aufbautrupp so setzen lassen das deine Treppe paßt.
Zuletzt geändert von Maerzke am Fr 22. Aug 2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.