Fragen zu Sanitärinstallation!

Fragen zu Sanitärinstallation!

Beitragvon matthias300977 » Do 14. Aug 2014, 13:35

Hallo zusammen.

Ich bin gerade bei den Anträgen für den Wasseranschluss und hatte mit meinen Stadtwerken telefoniert, da ich fragen zu einer Anlage hatte. Spitzendurchfluss und Druck. Da sagte man mir, das das ein Sanitärinstallateur berechnet und der dann auch die Größe der Wasseruhr mit beantragt. Jetzt hab ich mich gefragt, wie das wohl bei mir funktioniert, wo nur das Sanitärpaket als Lieferung drin steht. Also meinen Massa Berater angerufen und von Ohm die Auskunft bekommen, das es da von Massa ein Schreiben für die Stadtwerke gibt, welches man über seinen Betreuer anfordert. Ich also die gute Frau angerufen und da wurde mir erklärt, das man das nur bekommt, wenn man inklusive Montage bestellt hat. :?: :?:

Hä wie jetzt. Muss ich mir also privat eine Sanitärfirma suchen, die das jetzt macht?

Wie ist das bei euch gelaufen?

Gruß Matthias
matthias300977

Re: Fragen zu Sanitärinstallation!

Beitragvon Christina » Do 14. Aug 2014, 21:45

wenn du ohne Montage das Sanitärpaket hast, musst du dich selbst um einen Sanitärmenschen kümmern, dann bekommst du lediglich das Material.
Christina

Beitragvon matthias300977 » Fr 15. Aug 2014, 06:33

Dann sind die Bau und Leistungsbestimmung bei mir Falsch ich verstehe sie nicht, denn da steht:

6.5 Sanitärpaket

..... Alles was geliefert wird.

Die technische Abnahme, Überprüfung der Sicherheitseinrichtungen, Einweisung des Bauherrn und Bearbeitung des Wasserantrages, der Verlegeplan, die Montageanleitung, und alle relevanten technischen Regeln und Hinweise sind im Leistungsumfang enthalten.

Die bedeutet für mich, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, das Massa für mich den Wasserantrag macht oder wenigsten alle notwendigen Unterlagen zur Verfügung stellt.
matthias300977

Beitragvon matthias300977 » Fr 15. Aug 2014, 12:26

Hat sich jetzt alles geklärt. Erst hatte ich einen Anruf von der Firma , welche mir Santär, Heizung und Solar liefert und dann kam noch ein Anruf von meiner Betreuerin bei Massa. Alle notwendigen Unterlagen werden von der Sanitärfirma zur Verfügung gestellt.

Entspannt in das Wochenende ist doch schön
matthias300977

Zurück zu Bauvorbereitung