von Lappeduddel »
Fr 15. Aug 2014, 09:02
Hallo Zusammen,
inzwischen ist Fehl und Sohn bei uns auch durch und da ist zumindest für uns alles gut gelaufen. Die Planung bei Fehl und Sohn selbst hat allerdings so gar nicht funktioniert.
Anfangs sagte man uns, wir müssen ca. 3 Wochen (15 Arbeitstrage) einplanen. Dann kam "Rene" und sagt uns dass er in vier Tagen durch ist. Die Freude bei uns war natürlich groß. Nachdem sein "polnischer Trupp" aber leider nicht so wollte, wie er es wollte hat es nun doch ca. 8 tage gedauert. Dazu muss man sagen, dass 4 von den fünf Männern kein Wort deutsch gesprochen haben und Rene sich dann noch Verstärkung von einem Kollegen angefordert hat. Freitags hatten sich die polnischen Männer verabschiedet und der eine der deutsch sprach sagte mir, dass sie am Montag um 8 Uhr morgens wieder kämen, um alles fertig zu stellen. Der Montag kam, Rene war da, der Rest kam nicht. Nach mehrmaligen Anrufen stellte sich heraus, dass die 5 Männer auf einer anderen Baustelle auf den Sani-Meister warten. Als sie dann am Dienstag wieder da waren, mussten sie erst alle Fehler vom Freitag ausbaden....
Alles in allem sehr ärgerlich für den Meister, aber da er trotz allem Chaos alles im Griff hatte, waren wir beruhigt.
An dieser Stelle vielen Dank an Rene und Sebastian von Fehl und Sohn!
Auch unsere Kellertreppe wurde inzwischen geliefert und eingebaut. Dieser Tag war für mich der reinste Wahn.
Nachdem der Monteur die Treppe nicht so eingebaut hatte, wie mit der Kundenbetreuung von "Schön" ausgemacht und auf den Plänen vermerkt war, bat ich ihn, freundlich wie immer, dies zu korrigieren. Nach einem kurzen ironischen "das mache ich doch sehr gerne" durfte ich mir den Rest der Einbauzeit ein unheimliches vulgäres gefluche anhören. Ich habe mich, erneut freundlich, dafür entschuldigt, dass mir das nicht vorher aufgefallen war.... und wurde daraufhin mit "fuck You" beschimpft!!!!
Sowas muss man sich heutzutage als Bauherr und Kunde gefallen lassen?!!!
Ich ärgere mich heute noch, dass ich ihn nicht direkt rausgeschmissen habe, aber ich wollte ja den Einbau der Treppe nicht noch länger verzögern.
Daraufhin habe ich mich allerdings bei "Schön" über den Mitarbeiter beschwert, der allerdings nur ein Subunternehmer gewesen sein soll...(Ein Subunternehmer des Subunternehmers...?) Naja.
Man hat sich jedenfalls sehr aufrichtig bei mir entschuldigt und versicher, dass das Folgen haben wird. Man wird sich erneut bei mir melde.
Inzwischen sind mehrere Wochen vergangen (4-5) und es hat sich nichts getan. Ich hätte zwar auch nichts davon, dass man sich zurück meldet, aber zumindest würde ich mich ernst genommen fühlen.
Bei Massa habe ich es gar nicht erst probiert, im Grunde können die da ja auch nix dafür.
Jedenfalls ist jetzt auch endlich der Estrich drin und bald kann es mit der Feinarbeit endlich losgehen! *freu*
Grüße an alle geplagten, haltet die Ohren Steif und versucht irgendwo was positives zu finden, worüber ihr euch freuen könnt.
Selin