Alles gerade sehr neu...

Re: Alles gerade sehr neu...

Beitragvon derKaiser » Mo 4. Aug 2014, 10:44

thOmmySU hat geschrieben:Möchte eigentlich keine Werbung machen aber, auch bei unserem jetzigen Bauträger STREIF Haus ist es Möglich Ausbaupakete zu wählen. Qualitativ bessere Ausstattung und wirklich vieles extra.

Oha, also zu diesem Bauträger findet man etliche negativ Berichte. Schau mal hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 75311.html

Gut dieser Bericht ist schon etwas älter, aber es gibt auch noch aktuellere. Aber er ist schon sehr aussagekräftig. Ich denke man findet ähnliche Berichte zu vielen Bauträgern. Wie Jens schon beschrieben hat, wird fast ausschließlich negatives Berichtet, bei positiven Erfahrungen macht sich kaum einer die Mühe dies kundzutun.

Ich persönlich bin auch mit Massa zufrieden, auch mit der Kundenbetreuung. Aber ich hatte auch nichts mit Subunternehmen von Massa zu tun, da ich auch nur das Ausbauhaus gekauft habe.
derKaiser

Beitragvon MuSwB » Mo 4. Aug 2014, 11:15

JensK79 hat geschrieben:Dann solltest du vielleicht etwas zurückhaltender sein bis du die umstände kennst..... ;)

Ich bin da sehr direkt.

Auch wenn du von den Subs nicht so begeistert bist denke ich das sie sich an Pläne und Dokumente die man einmal mit ihnen besprochen hat auch halten. :)

gruss
MuSwB

Beitragvon JensK79 » Mo 4. Aug 2014, 11:32

Wir sprechen weiter wenn du eingezogen bist.... :D
JensK79

Beitragvon Maerzke » Mo 4. Aug 2014, 11:37

MuSwB hat geschrieben:Das ihr an den Schalter nicht mehr rankommt ist aber nicht vom Elektriker die Schuld...

Hättet ihr diesen Schalter mit ihm geplant würde er bestimmt an der rRichtigen Stelle sitzen.

Ich bin gerade auch dabei ein Schalterkonzept zu erstellen.

Gruss

Das mag sein. ABER wenn mir der Elektriker nicht mitteilt dass man an der geplanten Stelle keine Schalter hin machen kann wegen einem tragendem Stahlträger, dann hält man Rücksprache mit den Bauherrn und handelt nicht einfach eigensinnig in dem man die Schalter da hin macht wo gerade Platz ist.
Ist jetzt aber auch völlig wurscht. Soll jeder so machen wie er mag. Wir haben jedenfalls daraus gelernt.
Inzwischen wohnen wir seit November in unserem Haus und fühlen uns pudelwohl, nachdem jetzt auch unsere Aussenanlage fast fertig ist kann uns Massa mit seinen ganzen Subs den Buckel runterrutschen so lange kein Garantiefall eintreten sollte...was wir nicht hoffen.
Maerzke

Beitragvon MuSwB » Mo 4. Aug 2014, 12:54

Das ist dann natürlich nicht schön wenn nach feststellen eines Stahlträgers keine Rücksprache stattgefunden hat.

Damit Entschuldige ich mich :)

Gruss
MuSwB

Beitragvon Bjotilu » Mi 6. Aug 2014, 19:28

Ich musste doch schmunzeln, denn ich hatte mit einer Flut an Antworten auf meinen Thread gar nicht gerechnet :D

Es ist immer wieder zu lesen, dass man mit dem einen oder anderen Berater klar gekommen ist oder sich sogar vereppelt vorgekommen ist. Ich denke, wie schon geschrieben wurde, dass das bei jedem Häuslebauer vorkommen kann.
Und im Allgemeinen gilt: Negatives verbreitet sich schneller wie Positives.

Unser Berater hat uns sehr gut beraten und wir haben (das was wir bis jetzt beurteilen können) eine tolle Finanziererin.
Mit dem, was uns erläutert wurde, konnten wir was anfangen, wir haben Rückfragen gesammelt und Löcher in den Bauch gefragt. Alles wurde uns erklärt oder beantwortet.
Wir haben sogar einen Wasseranschluss für Außen dabei ;)

Die Firmen, die bei uns die Aufgaben übernehmen, die wir nicht selbst machen (können und wollen), sind alles hiesige Firmen und genießen allgemeines Vertrauen und positives Feedback. Von daher bin ich schon beruhigt.

Man kann nie sicher sein, ob alles positiv verläuft... im allgemeinen Leben nicht und beim Hausbau eben auch nicht. Ein gewisses Risiko trägt man immer mit. :)
Bjotilu

Beitragvon AlinaSeline » Mi 22. Okt 2014, 11:37

Hey Bjotilu,

schreib mir doch bitte einmal deine e-Mail Adrese zwecks austausch. Ich bin sehr an deinen Ausbaukosten interessiert. Meine Frau und ich sind auch beide berufstätig und informieren uns im Moment über die anfallenden Kosten.
tobiashoffmann4@t-online.de

Tobias Hoffmann
AlinaSeline

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung