Zu jedem Haus gibt es einen Gutschein. Mal einen Küchengutschein, mal Bemusterung, mal Ikea, u. ä.
Hattet ihr gar keinen?
Luga hat geschrieben:Zu jedem Haus gibt es einen Gutschein. Mal einen Küchengutschein, mal Bemusterung, mal Ikea, u. ä.
Hattet ihr gar keinen?
SvAni hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wir haben auch den tollen Gutschein von Impuls Küchen erhalten.
Da wir generell nicht so auf Impulsküchen stehen und die Qualität auch zu wünschen übrig lässt haben wir uns entschieden.
nur ein "Paar" Elektrogeräte dort zu kaufen...
Anruf bei Alno (Impuls): Verkäufer:"Wie Sie wollen keine komplette Küche bei uns kaufen? Aber ok dann lasse ich Ihnen mal die Kataloge von Whirlpool, Bosch und Bauknecht (natürlich ohne Preise) zukommen und Sie können sich dann Elektrogeräte im Wert von 2700€ aussuchen.
Im Anschluss haben ich dann 4 Geräte mit Typenbezeichnung von Bosch zur Angebotserstellung an den Verkäufer gesendet. Prompt kam das Angebot... 1700 € Zuzahlung. Jedoch ohne Einzelpreise. Die Geräte sollten also 2700 € + 1700 € kosten.
Im Internet kurz recherchiert und die mittleren Ladenpreise ergaben einen Gesamtwert der Geräte von 1745 €.
Ich habe nichts gegen Aufschläge, Leben und Leben lassen, aber das ich schlichtweg eine Frechheit.
Uns hätten die Geräte also geschlagene 4400€ gekostet (Inkl. Gutschein). Wenn ich ich den tatsächlichen Wert in Abzug bringe ist das ein Mehrpreis von 2655 €... Unglaublich
Auf Nachfrage beim freundlichen Verkäufer sagte er mir das er sich das nochmal anschauen würde
und ein neues Angebot zu + - 0 € rausschicken würde. 1 Tag später kam das Angebot. 2 Geräte komplett rausgefallen und es standen nur noch 2 Geräte im Angebot. Preis 0 €
henrywerner hat geschrieben:Sonnenleitner hat geschrieben:curfew hat geschrieben:Miele hatten die nicht, soweit ich weiß (jedenfalls letztes Jahr nicht), die sind im Hochpreissegment.
Bauknecht und Bosch sind baugleich, laufen teilweise vom gleichen Band, wobei Bosch mehr kostet.
Die haben noch Whirlpool und ... noch eine Billigmarke, weiß nimmer welche. Siemens war glaube ich noch dabei.
Ich glaube mit der anderen Billigmarke meinst du Beko und die kann bei vielen Geräten mit den "großen" Marken mithalten. Taucht nicht selten ganz weit oben mit auf [url]waschmaschinen-tests.org/[/url]. Der Grund ist, dass hinter Beko das frühere Grundig steckt, aber in der Türkei produziert wird. Sind teilweise wirklich gute Geräte zum günstigen Preis. Natürlich verzichtet man dann ab und an auf besondere Features, die zum Beispiel Miele bietet.
Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich wahrscheinlich immer zu Miele tendieren, sehr langlebig.
Ja, wir haben auch gute Erfahrungen mit einer Beko Waschmaschine gemacht. Unsere Freunde meinten erster, was ist den Beko, warum wir so etwas kaufen würden. Aber die Waschmaschine hat sich bei uns wirklich sehr bewährt.
Zurück zu Fragen und Anregungen