Alles gerade sehr neu...

Re: Alles gerade sehr neu...

Beitragvon JensK79 » So 3. Aug 2014, 15:41

Naja thommy

Nur weil das bei dir so gelaufen ist muss das ja nicht allen so gehen. Mir zumindest ist es nicht so gegangen.
JensK79

Beitragvon thOmmySU » So 3. Aug 2014, 16:12

Es lief ja nicht nur bei mir ( Zum Glück ist es hier nie zum Werkvertrag gekommen ) sondern bei der Mehrheit hier im Forum wenn man das so liest.
thOmmySU

Beitragvon JensK79 » So 3. Aug 2014, 16:55

Also in einem Forum mit mehr als 2200 Mitgliedern müssten dann 1200 ständig Posten wie schlecht alles ist..... :shock:
Bei allem Respekt, aber das ist nicht der Fall.

Sicherlich ist es so, das Mängel und Probleme im ganzen Spektrum des Bauens angesprochen werden. Positive Berichte finden sich selten.... Was gibt es auch zu diskutieren wenn alles gut läuft.
JensK79

Beitragvon Maerzke » So 3. Aug 2014, 17:13

Wie Jens schon schreibt, es ist nicht alles schlecht.
Grundsätzlich gilt das das Haus an sich tip top ist. Der Aufbau durch den Trupp läuft ebenfalls gut. Einzig die Subs von Massa lassen sehr zu wünschen übrig oder kurz gesagt mit den Firmen mit denen es wir zu tun bekamen waren katastrophal, vom Kontakt über die Planung bis hin zur Ausführung der blanke Horror.
Leider war unser Kundenbetreuer auch mehr als schlecht und Probleme die wir hatten wurden schön geredet oder es wurde einfach nix gemacht. Später habe ich herausgefunden dass diese " Kundenbetreuer"lediglich dazu da sind die Kunden ruhig zu stellen und haben keinerlei gewaltbefugniss. Man muss denen halt permanent auf den Füssen rumtrampeln und mit rechtlichen Schritten drohen, dann läufts irgendwann mal.
Würde ich noch einmal mit Massa bauen würde ich es wie Jens machen. Nur das Haus stellen lassen und mich danach um alles selber kümmern. Ansonsten kann ich nur sagen, bauen mit Massa und deren Subs ist das reinste Abenteuer und im nachhinein war es manchmal echt kurios. Wenn ich da noch an Fehler und Co denke. Deren auftreten auf der Baustelle war der Hammer....und dann legen die die Kabel für Lichtschalter im Wohnzimmer hinter die Zimmertür......egal hat mich dann einen halben Tag Arbeit gekostet die Kabel neu zu legen.
Maerzke

Beitragvon JensK79 » So 3. Aug 2014, 17:37

Eigentlich nicht witzig, aber die Geschichte mit den Schaltern hinter der Tür treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht.... :lol: :lol:
JensK79

Beitragvon Maerzke » So 3. Aug 2014, 18:08

Das beste war das ich selbst das gar nicht gleich bemerkte sondern meine Frau die plötzlich fragte wie sie an den Schalter kommt wenn die Tür offen ist? :lol: :lol: :lol:
Naja so mancher Elektriker .....da ist Leitung wohl kürzer als man denkt.
Maerzke

Beitragvon MuSwB » Mo 4. Aug 2014, 08:20

Das ihr an den Schalter nicht mehr rankommt ist aber nicht vom Elektriker die Schuld...

Hättet ihr diesen Schalter mit ihm geplant würde er bestimmt an der rRichtigen Stelle sitzen.

Ich bin gerade auch dabei ein Schalterkonzept zu erstellen.

Gruss
MuSwB

Beitragvon JensK79 » Mo 4. Aug 2014, 09:30

Oh oh.... Ich geh schonmal in Deckung...... :o
JensK79

Beitragvon MuSwB » Mo 4. Aug 2014, 09:44

xD :)

Ich kenne die Umstände natürlich nicht, wenn er natürlich gegen einen Bestehenden Plan gehandelt hat nehme ich alles zurück.

Gruss
MuSwB

Beitragvon JensK79 » Mo 4. Aug 2014, 10:26

Dann solltest du vielleicht etwas zurückhaltender sein bis du die umstände kennst..... ;)
JensK79

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung