Es ist geschafft: Das Haus ist fertig.

Re: Es ist geschafft: Das Haus ist fertig.

Beitragvon tamy0201 » So 27. Jul 2014, 09:53

Thorstenn du hast durchgehalten und jetzt wirste belohnt...Glückwunsch und alles Gute im neuen Haus...!!
tamy0201

Beitragvon KatRob2014 » So 27. Jul 2014, 14:07

Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für euch. Genießt die Zeit im neuen Heim! Gibt's denn mal paar Bilder :-)

Viele Grüße

Katrin
KatRob2014

Beitragvon MS1606 » So 27. Jul 2014, 15:47

Herzlichen Glückwunsch :-) genießt das Leben als Eigenheimbesitzer :-)
Lg Sarah
MS1606

Beitragvon BuddyBear » So 27. Jul 2014, 15:56

Hey ihr zwei,

herzlichen Glückwunsch. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für eure Zukunft in eurem Eigenheim. :)

Ganz Liebe Grüße,

Susi und Felix
BuddyBear

Beitragvon Luga » So 27. Jul 2014, 21:43

Hey, Thorsten, Glückwunsch!
Hoffe, du hast was schönes geträumt. Die ersten Träume sollen in Erfüllung gehen.
Ich hatte irgendwas blödes von Zähnen geträumt und habe mir sagen lassen, das bringt Geld ;)
Ich hoffe, das lässt nicht allzu lange auf sich warten :lol:

Wünsche euch alles, alles Gute.
Ein wenig traurig finde ich aber schon, dass du evtl. in 15 Jahren dein Häuschen, das dich so viel, Ärger, Schmerzen, Kummer, Leid, aber auch Freude und Liebe gekostet hat, einfach so "allein lassen" willst. Überlege es dir gut. Urlaub auf Fuerte ist doch auch schön :)

LG Gaby
Luga

Beitragvon Kohmarzicka » Mo 28. Jul 2014, 06:07

Hallo Thorsten,

es freut uns sehr zu lesen, dass Ihr es geschafft habt und jetzt in euer Häuschen einziehen könnte. Wir hoffen ihr habt eine schöne, gemeinse Zeit in eurem Haus. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
Martin und Franziska
Kohmarzicka

Beitragvon matthias300977 » Mo 28. Jul 2014, 07:10

Hallo ihr Zwei,

na dann wünschen wir euch alles Gute in eurem neuen Heim. Ruht euch erst mal von dem vielen Stress aus. Ich habe gerade den Bauantrag auf der Gemeinde abgegeben und bin mal gespannt, wie lange das dauert.

Viele Grüße

Matthias, Meng, Nico und Lian
matthias300977

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mo 28. Jul 2014, 11:41

Hallo zusammen!

Danke schön!!! Ich bin überwältigt, mit so einer riesigen Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Es freut mich.

Nach der ersten Nacht bin ich sehr gut gelaunt aufgestanden, also habe ich vermutlich was Gutes geträumt, ich weiss aber nicht was.

Die zweite Nacht war auch hervorragend.

Wenngleich die ganze Situation immer noch ein wenig surreal wirkt, aus "der Baustelle" wird "unser Haus".

Das Wohngefühl im eigenen Haus ist ganz toll. Ich denke, da kann ich mich schnell dran gewöhnen.

Gestern habe ich noch einige sehr schwere Sachen auf den Spitzboden verfrachtet.
Und bin sehr froh, dass ich meinen elektrischen Lastenträger vom Trockenbau nicht verkauft, sondern unter dem Dach montiert habe. In nicht mal 5 Minuten war alles oben, ohne Anstregung.

Nach 8 Jahren duschen in der Badewanne ist der Duschgenuss - insgesamt die toll gewordenen Bäder - ein Traum.

Also - ich genieße es, die Schmerzen haben sich ausgezahlt.

Ja: Bilder wird es geben, ich stelle die Tage welche ein.

Herzliche Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon ThorstenundSteffi » So 10. Aug 2014, 21:29

Der Einzug ist eine spannende Zeit.

Es waren über zwei Wochen Camping im Haus. Bei fertigen Bädern gar kein Problem.
Unterstützt haben findige Hersteller von Luftmatratzen (sehr gut, fast wie Wasserbett). In Sachen Essen und Kochen haben sich ein amerikanischer Hersteller von hervorragenden Grills (ich liebe die Dinger) sowie ein Gerät aus Wuppertal das (fast) alles kochen kann, sowie eine Mikrowelle bewährt.

Das Haus funktioniert hervorragend in allen Belangen. Kleinigkeiten wird der Massa Service die Tage noch richten. Das Haus ist sehr gut, auch die Sachen im HWR von Buderus und Pluggit sind Spitze. Unser Kaminofen aus Österreich geht, braucht man hier in NRW auch gerade mal wieder.......schließlich haben wir Hochsommer, aber nicht in NRW. :(

Gestern kam dann der Rest vom Hausstand. Nun sitze ich wieder einmal im Chaos, habe Muskelkater und es ist nicht gemütlich. Alles voll. PickePacke. Ab morgen montieren wir die Küche und dann geht es nach und nach. Gästezimmer und Schlafzimmer sind aber so gut wie fertig, mein Arbeitszimmer ist auch weit gediehen. Heut ist die erste Nacht im montierten Bett. Meiner Schwester und meinem Schwager sowie Heinz Becker und Ludger Hegemann gebührt aufrichtiger Dank für die Hilfe.

Das Wohnen hier im Haus ist trotz allem ein Genuss, weil das Haus echt super ist. Das Kämpfen hat gelohnt. Jede Sekunde Schmerz wird durch zwei Sekunden Freude aufgewogen.......es war die Sache wert.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Firig » Di 12. Aug 2014, 20:52

Im eigenen Haus tun und lassen was man will? Habt Ihr keine Nachbarn? Ich will mich nicht beschweren, ich kann jetzt auch nach 22 Uhr meine Wäsche waschen und Baden wann ich will. Aber so ganz allein ist man auch im eigenen Haus nicht. Schließlich gibt es da Mittagspausen oder vor Feierlichkeiten sollte man schon Bescheid sagen.
Aber das klappt eigentlich ganz gut und ich freue mich jeden Tag, wenn ich durch den Garten gehe und die Pflanzen sehe. Es muss noch mehr werden. Da bin ich dran, denn der Garten will gestaltet sein. Zuerst kam der Innenraum und die Gestaltung dran (das fanden wir wichtiger).
Am Wochenende wurde gegrillt und das mit unseren netten Nachbarn. dabei kamen wir so im Gespräch auf den Innenraum und die Luftqualität. Ich muss da keine Angst haben, denn bei uns stimmt die. Mein Nachbar hat da schon andere Sachen erzählt und ich zeigte ihm diesen Link hier. Ich benutze keinen Lufterfrischer und sorge auch sonst für ausreichend Belüftung und er will jetzt auch einiges an seinem verhalten ändern. Seht doch selbst, um was es geht.
Firig

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau