Albtraum Massahaus

Re: Albtraum Massahaus

Beitragvon reelkh » Fr 18. Jul 2014, 11:42

Luga hat geschrieben:Sag das nicht, Markus. Noch seid ihr ja nicht fertig - oder etwa doch??? ;)

liebe Kristin,

dass es Probleme gibt, Grundschuld Bauamt oder egal was auch immer, dafür kann massa nix.
aber für die Probleme die Hausgemacht von Massa sind, dafür kann Massa etwas dafür.
ich glaube hier hat sich niemand über etwas beschwert, das nicht im direkten bezug zu Massa steht!
Ich habe hier noch nicht gelesen " das doofe Bauamt, oder die Telekom macht nicht voran."
Hier geht es um die sturen und auch arroganten Prozesse bei Massa.
Massa ist ein DIENSTLEISTER. Und so geht man nicht mit Kunden um. Sie wollten von jedem hier auch sofort Kohle sehen!

von uns geht heute ein einschreiben per Rückschein an die Geschäftsführung, wir sind gespannt ob dies etwas bewirkt.

es kann auch nicht sein, hier im Forum Personen zu sperren die unangenehme Kommentare schreiben.

gruß heidi
reelkh

Beitragvon Kristy » Fr 18. Jul 2014, 14:58

Hallo!
Echt, man kann nicht den Archi wechseln? Wir konnten unsere Sanifirma wechseln, deshalb dachte ich, man kann auch einen Architekten wechseln. Ist ja im Prinzip auch nur ein Subunternehmer....das hier Leute gelöscht werden, die Kritik äußern finde ich auch nicht ok. Ich wünsche allen, die Probleme haben natürlich nur das beste!!!
LG Kristin
Kristy

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 18. Jul 2014, 15:41

Hallo reelkh,

ich möchte dich höflich auf unsere "Hausregeln" hinweisen; Behauptungen wie diese sind ein Verstoß gegen unsere Nettiquette und rechtswidrig:
reelkh hat geschrieben:aber diese kunden will massa gar nicht..... am liebsten sind denen kunden, die gar keine Ahnung haben, die kann man über den tisch ziehen. und die kunden die ihre Pakete kaufen, denn die zieht man sofort über den tisch!
;-)

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir keine Kommentare entfernen, nur weil sie deine Meinung enthalten. Wir wollen in diesem Forum jedoch eine freundliche und konstruktive Atmosphäre für alle Nutzer gewährleisten und bitten dich, deinen Beitrag entsprechend zu editieren.
Danke für dein Verständnis!

Wir haben auch nicht deinen Account gesperrt. Wenn du technische Probleme beim Antworten oder Zitieren haben solltest, bitte ich dich entsprechend einen Screenshot an team@community.massa-haus.de zu senden, dann lasse ich dies von unserer Technik überprüfen.

Vielen Dank und beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon KatarinaBleile » Di 22. Jul 2014, 14:29

Hallo reelkh,

die Kundenbetreuung ist bereits informiert, du erhälst schnellstmöglich Feedback von den Kollegen.

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon consul » Mi 23. Jul 2014, 13:03

Hallo an alle :)

Wenn ich das so lese, bin ich doch iwie "froh" das wir nicht die einzisgten sind die mit dem Umgang von Massa an uns Kunden etwas sagen wir sehr unzufrieden sind.

Wir haben auch mehr als genug Probleme mit Massa. Allerdings weniger mit dem Architekten sondern eher mit dem Verkaufsberater und dem Baufinanzierer.. Wochenlang passiert nichts, alles musste hinterher fragen mehrmals, mittlerweile sagen wir schon das Massa 2 mal gibt, einmal vor der Unterschrift, da ist Massa freundlich,Pflegt Kontakt zu den Kunden, antwortet auf Fragen und dann das Massa nach der Unterschrift.. Nach dem Motto Fisch an der Angel nu kümmern wir uns darum den nächsten Fisch zu bekommen, den alten lassen wir mal links liegen :)

Und nein, bei uns gabs keinerlei Schwierigikeiten mit dem Ämtern und co... Sondern nur Sachen die Massa betreffen, vorallem verschwiegene Kosten die Massa hätte wissen müssen, wie zb. Kellerdämmung aussen und seit paar Tagen wissen wir auch innen den Fussboden.. Kosten für einen extra Elektriker usw..

Im Februar haben wir gestartet da hieß es bis Weihnachten sind wir im Haus.. Naja ich bin froh wenns bis dahin mal steht.. Das wir den Kredit bezahlen und das Haus noch nicht mal steht ab Oktober intressiert ja auch keinen, ist ja nur unser Geld... Hauptsache wir treten das Geld für Massa ab..

Ich könnt mich so aufregen und weiss auch, sollte ich nochml bauen, nie wieder mit Massa...

Gruss Consul
consul

Beitragvon derKaiser » Mi 23. Jul 2014, 13:27

Wo baut ihr denn, Consul?

Und in welchem Musterhaus wart ihr, wenn ich fragen darf?
Zuletzt geändert von derKaiser am Mi 23. Jul 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
derKaiser

Beitragvon ChRe » Mi 23. Jul 2014, 15:25

Also bei uns läuft auch nach der Unterschrift toi toi toi alles gut.
Unsere Kundenbetreuerin Frau V.K. ist nach wie vor immer für uns da, wenn wir etwas wissen möchten.
ChRe

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 23. Jul 2014, 15:32

Hallo consul,

wie auch der "derKaiser" möchten wir gerne wissen, von wem Du betreut worden bist, um entsprechend reagieren zu können und unsere Prozesse zu verbessern. Du kannst mir gern deine Projektnummer und dein ausführliches Feedback zu diesem Thema per E-Mail an: team@community.massa-haus.de mitteilen. Ich lasse dein Anliegen schnellstmöglich prüfen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Besten Dank und viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon consul » Mi 23. Jul 2014, 19:58

Hallo der Kaiser :)

Wir bauen im Landkreis neuburg schrobenhausen und waren in ingolstadt im musterhaus. Und ihr ?

Gruss consul
consul

Beitragvon consul » Mi 23. Jul 2014, 20:48

Der 2. Teil von consul hier. Meine Bessere Hälfte hat ja schon einiges gesagt. Was ich noch hinzufügen möchte, wäre folgendes:

1. Hier geht es um nicht wenig Geld und man bekommt leider das Gefühl vermittelt,'das Geld der anderen is mir egal'.

2. Es wurde immer wieder vermittelt das eine Antwort auf eine Mail auf jedenfall erfolgt, was sich min. 2 mal nicht so bestätigen ließ. Erst nach mehrmaligen Anrufen hat es dann geklappt.

3.Die Hotline in Simmern hat mir persönlich nichts gebracht. Ich hab leider nicht die Zeit Stundenlang auf den Rückruf zu warten. Mal davon abgesehen das Standardmäßig jeder Anruf durch den AB geblockt wird.

4. Es wird viel zu wenig kommuniziert, kein wunder das hier so einiges in schieflage gerät.

5. Unser von Massa empfohlener Finanzberater hat seine Masche wohl schon öfters durchgezogen(Rechnung am letzten Tag so nebenbei präsentieren). Wir hätten auch Nein sagen können an der Stelle, aber dachten uns, sehen wir das locker bekommen wir auch noch gebacken, die kosten von 5500 Euro.
Leider wurde uns mehrfach bewiesen, das diese 5500 Euro eine Fehlinvestition sind/waren. Man zeigt uns,das es ihnen egal ist wenn wichtige Papiere liegen bleiben. Es ist ihnen auch nicht Möglich selbst zu reagieren und uns zu kontaktieren. Wir müssen schon beinah alles selbst in die Wege leiten und dort Kopien nochmals einreichen wo uns versichert wurde das diese Unterlagen auch parallel dort vorliegen wenn die bei uns im Briefkasten liegen, jedoch war das widererwartend schon zum 2. Oder 3. Mal nicht der Fall. So gehn die Wochen ins Land...wo ich jetzt sag das ist nicht massa schuld, aber ich werde unserem Berater nahe legen sich von dem Finanzberater zu trennen. Das macht euch auch schlecht bei massa, schlechte externe können einem auch die Suppe versalzen.

6. Ich hoffe wir hatten nu genug Überraschungen miterlebt grade was extrakosten betrifft. Kein Ding sowas kommt vor muss wohl auch, aber bitte warum immer auf den letzten Drücker. Wenn man vorher bescheid weis schont das die Nerven!
consul

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung