Also mal ehrlich, wenn einer Firma 7 Wochen Vorlaufzeit nicht reichen, dann sollte sie sich besser organisieren. Wenn sie den Aufträgen von Massa nicht nachkommen können, sollen sie keine mehr annehmen. Und wenn Massa Installationspakete verkauft, dann muss es auch in deren Interesse sein, gut organisierte Partner zu haben, ansonsten sollen sie damit aufhören und nur ihre Häuser verkaufen, wenn sie alles weitere nicht im Griff haben.
Wir haben auch das Sanitärpaket gehabt. Unsere Sanitärfirma wollte, dass wir denen eine (!) Woche vorher Bescheid geben. Wir haben uns vorsichtshalber 2 Wochen vorher gemeldet und alles hat super geklappt. Wir können uns diesbezüglich nicht beschweren, aber wenn ich das da oben lese, 14 Wochen und dann gütigerweise doch nur noch 12 Wochen, da würde mir der Kragen platzen. Als gäbe es auf dem Bau nicht ohnehin schon genug Verzögerungen...
Ich bin mir nicht sicher, ob man dafür etwas einbehalten kann, da ja mit Massa keine zeitlichen Vorgaben vereinbart sind. Aber mir würde es in eurem Fall nicht so sehr um das Geld gehen, ich würde versuchen, eine Sanitärfirma zu finden, die zeitig kann. Vielleicht nimmt Massa sie als neuen SUB auf und löst somit einen Teil ihrer Sanitärprobleme
Ich drücke euch die Daumen!