Preis Lifestyle 2

Preis Lifestyle 2

Beitragvon Donnergott748 » Fr 4. Jul 2014, 21:10

Hallo zusammen,

heute hatten wir wieder ein Termin bei Massa für ein Gespräch über unser Wunschhaus.

eigentlich wollten wir ein Lifestyle 1 mit einer Rastervergrößerung, einem Erker und einem Kniestock mit 140 cm, das ganze sollte ca. 140 m² Wohnfläche haben. Nun wurde uns ein Lifestyle 2 haus angeboten da bei diesem die Giebelrichtung schon passt wie wir sie gerne hätten.

Das ganze soll als Ausbauhaus ohne Technikpaket aber mit Material zum Beplanken, mit Bodenplatte, Erker (1,40X3,90),Karmin 129.000€ kosten.

Also wir wollen den kompletten Ausbau selbst darstellen dies bedeutet ab Quellmörtel, ich würde auch gerne die Bodenplatte in Eigenleistung machen da wir ja den Aushub, die Schüttung usw. auch selbst machen müssen.

was denkt ihr ist ein realer Preis was es kosten darf? ich selbst finde die 129.000€ für ein komplettes Ausbauhaus noch zu viel.

Gruß
Donnergott748

Re: Preis Lifestyle 2

Beitragvon Donnergott748 » Di 22. Jul 2014, 16:10

So wir haben uns jetzt für ein Lifestyle 2 entschieden.
Da man ja die Ertarbeiten, die Schüttung und das Schnurgerüst eh selbst machen muss, haben wir das Haus ohne Bodenplatte genommen.

Zu den Extras am Haus.

einen Erker (392x140)
einen Karmin 1zügig
Wandänderungen EG &OG
Ein paar Fenster extra im EG
Im OG alle Fenster bodentief mit französischem Balkon
Kniestock 1,40
Dämm und Beplankungspaket
Luftraum schließen im OG

für 108.000€
ich denke der Preis ist fair

Den Innenausbau machen wir komplett ein eigener Regie
Das Technikpaket war für uns nicht interesant da wir ganz gute Kontakte zum heizungsbauer und zum Elektriker haben.
Donnergott748

Beitragvon preach » Fr 29. Aug 2014, 08:19

Hi,

wir haben uns auch für ein Lifestyle 2 entschieden :) aber ich bin mir speziell wegen dem Technikpaket noch nicht sicher, ob dazu oder ohne ?
Gibt es nicht gerade eine Aktion mit der Bodenplatte inkl. ? oder ist die nur dabei wenn auch das Technikpaket genommen wird ? Kniestock wollen wir auch erhöhen und auch den den Kamin 1zügig möchten wir dazu.

Wieso habt ihr euch gegen das Technikpaket entschieden ? Geht es doch viel günstiger ? Auch ist ja ein 3.500 Euro Küchengutschein mit dabei.

Also habt ihr nur das Dämm-und Beplankungspaket mitgenommen ?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Können gerne auch per Email in Kontakt bleiben, wenn gewünscht. preach@gmx.de

lg
preach
preach

Beitragvon Kristy » Fr 29. Aug 2014, 09:09

Hi!
Wir haben 2012 131.000 Euro für ein Lifestyle2 Ausbauhaus mit Technikpaket Montage und Bodenplatte gekauft. Nach dem Architektentermin mit Kniestock und Änderungen waren es 141.000 €.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Donnergott748 » Fr 29. Aug 2014, 11:34

Bei uns gab es die Aktion mit der Bodenplatte auch schon (-10.000€) wie aber oben beschrieben muss man die Vorarbeit eh komplett in eigener Regie abwickeln und deshalb haben wir gesagt wir wollen die Bodenplatte auch selbst machen und dafür den Preis nachlass was sie mich normal bei Massa kosten würde.
(und nur als Tipp, dass war eine ganze Stange Geld) Der cm³ Betong kostet mich 70€ dazu noch etwas Eisen. wenn man ein paar Leute ist und jemanden hat der weis wie es geht, machst Du sie für die Hälfte vom Preisnachlass :D

Das Technikpaket kam für uns nicht in Frage. Elektrik wäre nur standart (eine Hand voll steckdochen und schalter) da kommst du nicht mit hin.

Das Beplankungspaket haben wir uns hochgerechnet da war der preis OK, nicht der Billigste aber OK
Donnergott748

Zurück zu Bauvorbereitung