scharl hat geschrieben:was ich hier nicht verstehe,...
wieso zahlen hier die meisten Leute immer sofort
Das verstehe ich auch nicht!!!
wenn man mit der Leistung bzw. mit den Leistungen nicht zufrieden ist.
Es wird dann nur teilweise bezahlt... basta... Bei mir z.B. waren es zum Glück nur geringe Mängel am
Ausbauhaus, welche auch immer sofort und mit meiner Zufriedenheit aus der Welt geschaffen wurden.
Als Druckmittel war hier der Restbetrag vom Haus. Erst als alles gemacht wurde, überwies ich den Restbetrag.
Auch wenn Mahnungen ins Haus flogen...
Bei den Subgewerken war das nicht anders, hier zog ich einfach einen angemessenen Betrag von der Rechnung ab
wenn die Arbeiten nicht nach meinen Wünschen gemacht wurden.
Alles in Allem........ ich würde NIEEEEE wieder mit Massa bauen und würde diese Firma jedem abraten,
obwohl die Qualität der Ausbauhäuser recht gut ist, mangelt es derbe an den Subfirmen, zumal man sich hier als
Bauherr um alles kümmern muss. Aber Preis-Leistung darf man dabei natürlich auch nicht vergessen.
Christina hat geschrieben:warum muss man es vorher absprechen, ob man Geld einbehält? Soweit käme es ja noch, wenn ich unzufrieden bin, dann fackele ich doch nicht lange und frage noch, ob ich Geld einbehalten darf!
Also Leute, ihr habt das gute Recht angemessene Beträge zurückzubehalten, so steht es auch im BGB! Traut euch
tamy0201 hat geschrieben:Denk daran.. Laut VOB darfst du das DOPPELTE des geschätzen Einbehalts einbehalten!!!!
HildeMatthias hat geschrieben:Was hat euer Grundstück gekostet wenn ich fragen darf Kaiser ?