Kundenservice Massa - zufrieden?

Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon derKaiser » Mo 30. Jun 2014, 12:57

scharl hat geschrieben:was ich hier nicht verstehe,...
wieso zahlen hier die meisten Leute immer sofort :?: :!:

Das verstehe ich auch nicht!!!
derKaiser

Beitragvon Maerzke » Mo 30. Jun 2014, 13:33

scharl hat geschrieben:was ich hier nicht verstehe,...
wieso zahlen hier die meisten Leute immer sofort :?: :!:
wenn man mit der Leistung bzw. mit den Leistungen nicht zufrieden ist.
Es wird dann nur teilweise bezahlt... basta... Bei mir z.B. waren es zum Glück nur geringe Mängel am
Ausbauhaus, welche auch immer sofort und mit meiner Zufriedenheit aus der Welt geschaffen wurden.
Als Druckmittel war hier der Restbetrag vom Haus. Erst als alles gemacht wurde, überwies ich den Restbetrag.
Auch wenn Mahnungen ins Haus flogen...
Bei den Subgewerken war das nicht anders, hier zog ich einfach einen angemessenen Betrag von der Rechnung ab
wenn die Arbeiten nicht nach meinen Wünschen gemacht wurden.

Alles in Allem........ ich würde NIEEEEE wieder mit Massa bauen und würde diese Firma jedem abraten,
obwohl die Qualität der Ausbauhäuser recht gut ist, mangelt es derbe an den Subfirmen, zumal man sich hier als
Bauherr um alles kümmern muss. Aber Preis-Leistung darf man dabei natürlich auch nicht vergessen.

Recht hatter!!!
Maerzke

Beitragvon Roland22 » Mo 30. Jun 2014, 15:18

Warum gezahlt wurde? Ganz einfach, die Rechnung flatterte quasi sofort ins Haus. Wurde gezahlt während der Estrich trocknete. Und erst beim weiter bearbeiten kam der ganze Mist zum Vorschein. Das wird jetzt alles mit der letzten Rechnung verrechnet, scheiß auf Paketabrechnung! Schlimm genug das man mit massa vorher absprechen muss ob man Geld einbehält oder nicht. Jetzt nicht mehr... Im Ernstfall brauchen ja auch Anwälte Jobs oder?
Roland22

Beitragvon Christina » Mo 30. Jun 2014, 22:02

warum muss man es vorher absprechen, ob man Geld einbehält? Soweit käme es ja noch, wenn ich unzufrieden bin, dann fackele ich doch nicht lange und frage noch, ob ich Geld einbehalten darf!

Also Leute, ihr habt das gute Recht angemessene Beträge zurückzubehalten, so steht es auch im BGB! Traut euch ;)
Christina

Beitragvon tamy0201 » Mo 30. Jun 2014, 22:02

Denk daran.. Laut VOB darfst du das DOPPELTE des geschätzen Einbehalts einbehalten!!!! So ist man auf der sicheren Seite. Unsere Sache ging nun auch zum Anwalt. Der regelt das nun. Nachdem das Haus nun seit 7 Montaten steht und nicht von alle dem behoben wurde muss das offensichtlich ein Anwalt klären.
Freitags ruft ein Monteur an und teilt mir mit das Montag Morgen ein Gerüst gestellt wird? Hallo? Wie dreist ist das denn? Also Montag weg geschickt da die Terassen Firma zu gange war und nun lange genug gewartet hat um die Terasse zu bauen.. Nächstes Problem dass auf die Terasse mit Sicherheit kein Gerüst gestellt werden kann..
Auf ALLE anderen Probleme wird gar nicht eingangen.. Einfach ignoriert. Sämtliche, angemessene Fristen wurde einfach verstreichen lassen..Auf das Gtachten des Gutachters keine Reaktion.
Ich kann niemandem empfehlen mit dieser Firma zu bauen! Nur Probleme.und Rchnungen schicken- das können die!

Wer unsere Geschichte mitverfolgt hat weiss dass die kein Spass mehr ist. Unser Eigenheim wurde uns seitens DFH /Massa kräftig versalzen!
tamy0201

Beitragvon Roland22 » Di 1. Jul 2014, 21:37

Christina hat geschrieben:warum muss man es vorher absprechen, ob man Geld einbehält? Soweit käme es ja noch, wenn ich unzufrieden bin, dann fackele ich doch nicht lange und frage noch, ob ich Geld einbehalten darf!

Also Leute, ihr habt das gute Recht angemessene Beträge zurückzubehalten, so steht es auch im BGB! Traut euch ;)

Sorry falsch rübergekommen, wir Informieren die zumindest das weniger kommt als verlangt wird.
Roland22

Beitragvon derKaiser » Mi 2. Jul 2014, 07:57

tamy0201 hat geschrieben:Denk daran.. Laut VOB darfst du das DOPPELTE des geschätzen Einbehalts einbehalten!!!!

So sieht es aus. Man muss auch nicht unbedingt einen Anwalt einschalten. Einfach einen "netten" Brief schreiben, in dem die Mängel aufgezählt werden. Dann auf die richtigen Paragraphen im BGB verweisen und daraus sein Recht ableiten, dass man sogar berechtigt ist bis zum doppelten Gegenwert des kompletten Gewerks (im korrekten Zustand) abzuziehen. Natürlich nicht vergessen, eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels zu setzen.

Man sollte sich auch mal genauer, die im Vertrag festgehaltenen Abschläge verinnerlichen. Der Einbehalt i. H. v. 1.500 EUR für den Außenputz erscheint auch sehr niedrig. Ich weiß nicht, ob eine Firma kommt, einrüstet und verputzt für 1.500 EUR!?

Aber wie gesagt, ich bin trotz der ganzen negativen Berichte sehr zufrieden mit dem Kundenservice von Massa, auch wenn wir am Anfang ein kleines / größeres Problem hatten. Dieses wurde aber vom Kundenservice in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter schnell und zufriedenstellend gelöst!!! Und auch mit dem Produkt, dem reinen Ausbauhaus, bin ich sehr zufrieden. Zumindest konnte ich bis jetzt keine größeren Mängel feststellen. Zum Thema Subs wurde hier schon viel geschrieben, aber ich hatte zum Glück damit nichts zu tun. So what, ich würde die Firma weiter empfehlen. Aber wahrscheinlich nur das Ausbauhaus, so was man hier liest.

Und manche schreiben ja hier, dass man bei anderen Fertighausherstellern ein Fertighaus (nicht Ausbauhaus) wohl zu ähnlichen Kosten bekommen hätte. Dies möchte ich doch sehr stark anzweifeln. Dann sollten diese Leute sich mal die genauen Leistungen ansehen. Ich denke nicht, dass es dann ein Energieeffizienzhaus mit mindestens KfW 70 ist. Wir bauen ein Complete 4 mit ca. 220 m² und werden auf Kosten i. H. v. ca. 225.000 EUR (für das Haus) kommen. Darin sind natürlich die Erdarbeiten, die Baunebenkosten (Notar etc.), Grundstück, Außenanlagen etc. noch nicht enthalten. Aber die Hausanschlusskosten, die Bodenplatte, Vermessungsleistung etc. schon. Und wir haben eine für meine Begriffe schon wertige Ausstattung mit Luftwärmepumpe, komplett Fußbodenheizung, Lüftungsanlage etc.! Ich denke nicht, dass ich ein Haus solcher Größe und mit der Ausstattung bei irgendeinem anderen Fertighausherstellern zu dem Preis bekommen hätte. Wäre ja auch Wahnsinn bei der Eigenleistung und der Eigenorganisation! Das darf man natürlich nicht vergessen und unterschätzen! Also Kopf hoch!
derKaiser

Beitragvon HildeMatthias » Mi 2. Jul 2014, 08:37

Was hat euer Grundstück gekostet wenn ich fragen darf Kaiser ?
HildeMatthias

Beitragvon derKaiser » Mi 2. Jul 2014, 09:47

HildeMatthias hat geschrieben:Was hat euer Grundstück gekostet wenn ich fragen darf Kaiser ?

Warum? :)

So um die 70.000 EUR.
derKaiser

Beitragvon HildeMatthias » Mi 2. Jul 2014, 10:50

Sorry ich hab verstanden, dass in den 225k der Grundstück auch mit dabei ist.
Das wäre dann schon heftig günstig :D
HildeMatthias

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau