An die Berliner Ausbauer -Plattenheber zu verkaufen

An die Berliner Ausbauer -Plattenheber zu verkaufen

Beitragvon lolle1074 » Do 22. Nov 2012, 09:07

Wir sind fertig :D und wollen unseren Plattenheber verkaufen. Er hat uns bei unserem Haus treue Dienste geleistet - wir haben zu zweit - Bauherr und Bauherrin - das komplette Haus mit Rigips beplankt. Wie Ihr wisst, sind die Platten riesig und dementsprechend auch schwer.

Er ist höhenverstellbar bis auf 4,65 m (oder 4,35 m) - ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf. Bezahlt haben wir 140,- Euro und hätten gerne noch 75 Euro dafür. Abzuholen wäre er in Berlin - Versand geht leider nicht, der Karton hat den Bau leider nicht überstanden.

Ich war froh, dass wir unseren Plattenheber hatten. Ich bin eine Bauherrin, die kräftig mit angepackt hat und nie eine Anstrengung gescheut hat, aber der Rigips zum Schluss hat uns den Rest gegeben (nach Dämmung, Fermacell - die Platten sind auch total schwer, Folie und nebenbei noch Vollzeitjob und 2 kleine Kinder). Ich habe mit meinem Mann (oft hat mein Papa noch mitgeholfen) alleine ausgebaut - allein diese Riesenplatten durchs Haus zu tragen, wo man sie gerade brauchte, hat gereicht, aber nach oben an die Decke und in die Schräge hätten wir die Platten niemals zu zweit bekommen. Man muss ja nicht nur das Gewicht auf der Leiter oben halten (was auch mit jeder Platte dann schwerer wird), sondern nebenbei auch noch schrauben :o (und eine dritte Hand dazu hat man ja leider nicht, und dann verrutscht auch mal die Platte, es fällt ne Schraube runter, der Akku ist genau dann leer, wenn man oben ist :lol: .) Unser 3. bzw. 4 Mann war dann eben unser Plattenheber, der gute hat alles oben gehalten und wir haben zu zweit geschraubt.

Das Gute daran ist auch, dass der Plattenheber ein stummer Begleiter ist, der alles ohne Murren und Fluchen - so wie mein Bauherr, wenn er die Platten halten musste :twisted: - erträgt und einfach seine Arbeit tut... :lol:

Wir haben das ganze Haus in 2 Wochen Urlaub von morgens bis abends mit Rigips beplankt und verschraubt und waren dann total platt. Ohne unseren Plattenheber hätte ich hingeschmissen - die Kraft war einfach am Ende. Deshalb würde ich ihn eben auch weiterempfehlen.

Meine Telefonnummer versende ich bei Interesse, wenn Ihr mir Eure E-Mail-Anschrift verratet.

Bis dahin. Allen anderen wünschen wir einen guten Hausbau.
lolle1074

Re: An die Berliner Ausbauer -Plattenheber zu verkaufen

Beitragvon lolle1074 » Di 27. Nov 2012, 09:19

Für alle, die sich die Beschreibung mal ansehen wollen, hier ein schöner Link, ich hoffe, das ist o.k., dass das hier eingestellt wird, denn besser könnte ich es nicht beschreiben und auch die vielen Bilder sind super zur bessere Vorstellung

http://www.ebay.de/itm/PANEELHEBER-PLAT ... 53f03e4271

LG lolle1074
lolle1074

Beitragvon FREDDY » Di 27. Nov 2012, 18:20

Moin Moin, ich bin an dem platten-lift interresiert hier mal meine tel nr 01702167950.
bitte um rückruf
FREDDY

Beitragvon lolle1074 » Mi 28. Nov 2012, 15:33

Unser Plattenheber hat einen neuen Besitzer. Gutes Gelingen mit dem neuen Gehilfen, Freddy :)
lolle1074

Beitragvon MayerAn » Do 26. Jun 2014, 17:53

Zu verkaufen hmmm... aber zum mieten http://www.mobilift-schulz.de/
VG
MayerAn

Zurück zu Innenausbau