Kundenservice Massa - zufrieden?

Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Roland22 » Mi 25. Jun 2014, 09:09

So, nun möchte ich mal meinen Beitrag zum Kundenservice liefern. Wir haben uns ja schon ne Menge gefallen lassen müssen, aber nun ist es genug.
Wir haben uns bei Massa über Fehl und Sohn beschwert. Unter anderem weil wir eine SMS von einer fremden Nummer bekommen haben, ohne Namen die uns erklärte, am nächsten Tag um 9 Uhr irgendwo zu sein. Die war vom Elektriker. Ebenso haben wir uns beschwert darüber das der Typ unseren Dosenbohrer platt gebohrt hat und wir keinen Ersatz bekommen haben und das keine einzige Steckdose luftdicht ist. Und noch diverse andere Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das er mir nem Schraubendreher ein Loch in die Wand gerammt hat, um dort ein einzelnes Kabel durchzuführen.
Bereits im Februar haben wir eine Email inklusive Beweisfotos geschickt. Keine Reaktion. Nun habe ich Anfang Juni erneut die Email geschrieben. Nun folgte eine Reaktion: angeblich gab es vor der mysteriösen SMS telefonische Kontaktversuche.... stimmt natürlich nicht. Und zum Dosenbohrer nun die unverschämteste Anwort: Der Dosenbohrer stellt nur eine Leihgabe dar und ist nicht Ihr Eigentum, weshalb wir um die Rückführung des Bohrers bitten.
Ja sag mal, gehts noch? Sämtliche Beschwerden werden offenbar abgelehnt! Das der Typ nicht mal das wichtigste, nämlich die Steckdosen luftdicht zu bekommen, hinbekommen hat, scheint völlig zweitrangig! Geht man so mit seinen Kunden um? Hätte ich die Firma selbst engagigert, hätten die nicht mal die volle Summe von mir bekommen. Und was macht Massa? Aktive Arbeit GEGEN den eigenen Kunden. Danke Massa!
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Maerzke » Mi 25. Jun 2014, 09:18

Roland ....Wusa.....!

Ich reg mich schon lang nicht mehr auf. Bringt ja nix.
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Roland22 » Mi 25. Jun 2014, 09:22

Man sollte ja denken das niemand in die Hand beißt die einen füttert, ne?
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Maerzke » Mi 25. Jun 2014, 09:34

So lange die Menschen bei Massa Häuser kaufen zu hauf und da ja der Baubuum zur Zeit eh ausgebrochen ist, scheint das Massa ja egal zu sein ob da ein paar dabei sind die meckern. Und bei was weiß ich wieviel Millionen Umsatz in diesem Jahr ist das denen doch erst recht schnuppe, an ihr Geld kommt Massa so oder so schon irgendwie.
Leider sind die Zahlunsgsbedingungen bei Massa so eng dass man gar keine Zeit hat Mängel zu beanstanden, bevor man einen Mangel gefunden hat, hat Masse schon 3 Zahlungserinnerungen und eine Mahnung geschickt. Bei uns war damals die Rechnung vom Haus früher da wie das Haus überhaupt gestellt war. ...und bitte zahlen sie sofort und nicht bis zum xx.xx.xx
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Roland22 » Mi 25. Jun 2014, 09:37

Man kann nur hoffen das die zukünftigen Bauherren schlau genug sind bevor sie unterschreiben und hier rein schauen. Die Hülle ist ja okay, aber die Subunternehmer, der Kundenservice....
Das sind echt Gründe nie wieder mit der Firma zu bauen. Eine Firma die nicht hinter ihrem Auftraggeber steht geht mal gar nicht!
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Maerzke » Mi 25. Jun 2014, 10:25

Meinen Arbeitskollegen konnte ich bereits vor der Dummheit bewahren mit Massa zu bauen. Nachdem er ziemlich live mit- bekommen hat wie ich mich permanent aufgeregt habe im Büro und stets sehr einseitige Telefonate mit irgendwelchen Firmen geführt habe. Hat er sich dazu entschlossen im letzten Jahr mit einer anderen Fertighausfirma zu bauen. Und ich bin höchst erstaunt wie schön das bei Ihm alles so läuft und auch wie da der Kundenservice auch erreichbar ist und vor allem Kompetent. Kann aber auch nur Glück sein...
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 25. Jun 2014, 17:32

Hallo Roland22,

ich habe mir dein Feedback aufmerksam gelesen, bitte lass mir deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Danke und viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Roland22 » Mi 25. Jun 2014, 21:09

Hallo Katarina,
danke für dein Angebot aber für arschkriecherei von Massa ist es zu spät wenn man mir so ein Brief zukommen lässt. Denken muss man bevor man schreibt und nicht erst danach.
Ich rede nurnoch über Geldbeträge die ich einbehalten werde, ja Verklagt mich weil Massa zu doof ist ihre Sub Unternehmer in Griff zu haben.
Tut mir leid das ich es so schreibe, aber sonst kapiert Massa das nicht, falls dieser Post nicht gelöscht wird weil es Kritik darstellt...
Eine lösung hat bei mir ein €-Zeichen hinten stehen was ich nicht bezahlen muss sonst kommt nichts anderes in Frage.

Was ich heute morgen noch vergessen habe zu schreiben, unser Außenputz sieht nach 8 Monaten immernoch fleckig aus und stellenweise ist nicht verputzt... komisch komisch trotz mehrfacher Nachfragen, als Antwort kommt nur von Herr Pa..en, ich werde es der Zuständigen Abteilung weiterleiten -> Papierkorb?? keine Reaktion keine Antwort keiner der sich die Sache anschaut.
Getreu nach dem Motto: Bezahlen und Schnauze halten lieber Kunde
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon KatarinaBleile » Do 26. Jun 2014, 13:26

Hallo Roland22,

vielen Dank für deine Nachricht! Denn jedes Feedback, jede konstruktiver Kritik bietet uns doch die Chance unseren Service verbessern zu können. Ich würde dir wirklich gern weiterhelfen aber ohne PN können wir dein Bauvorhaben nicht zu ordnen.
Du kannst es mir gern jederzeit zusenden!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
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Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon scharl » Mo 30. Jun 2014, 12:13

was ich hier nicht verstehe,...
wieso zahlen hier die meisten Leute immer sofort :?: :!:
wenn man mit der Leistung bzw. mit den Leistungen nicht zufrieden ist.
Es wird dann nur teilweise bezahlt... basta... Bei mir z.B. waren es zum Glück nur geringe Mängel am
Ausbauhaus, welche auch immer sofort und mit meiner Zufriedenheit aus der Welt geschaffen wurden.
Als Druckmittel war hier der Restbetrag vom Haus. Erst als alles gemacht wurde, überwies ich den Restbetrag.
Auch wenn Mahnungen ins Haus flogen...
Bei den Subgewerken war das nicht anders, hier zog ich einfach einen angemessenen Betrag von der Rechnung ab
wenn die Arbeiten nicht nach meinen Wünschen gemacht wurden.

Alles in Allem........ ich würde NIEEEEE wieder mit Massa bauen und würde diese Firma jedem abraten,
obwohl die Qualität der Ausbauhäuser recht gut ist, mangelt es derbe an den Subfirmen, zumal man sich hier als
Bauherr um alles kümmern muss. Aber Preis-Leistung darf man dabei natürlich auch nicht vergessen.
scharl
 
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