wow, da habt ihr aber einen guten Preis bekommen! Bei uns sind für den Estrich 4200 € eingeplant...
Die Geräuschentwicklung macht mir keine Sorgen. Wir schlafen sowieso oben und die Waschmaschine steht unten. Ein bisschen Trittgeräusche dürfen da durchaus sein, zumal es auch bei diesem Aufbau wirklich effektive Möglichkeiten gibt, die Geräuschentwicklung einzudämmen, wenn man Wert darauf legt.
@ scharl: wir haben Heizkörper.
Wie schon gesagt, ich rede hier erstmal so blauäugig, es ist nicht ausgeschlossen, dass das Ganze in Realität mehr Schwierigkeiten macht als gedacht, aber solange keine wirklich handfesten Hindernisse dem widersprechen, werden wir das umsetzen. Ich kann Laminat nicht ausstehen (quillt, verkratzt ohne große Möglichkeit es auszubessern, muss nach 10 Jahren raus, wenn es noch nach was aussehen soll, bäh), Fliesen sind nicht wirklich preisgünstig und fühlen sich kalt an und Parkett zusammen mit Estrich zu bauen ist ein finanzieller Supergau. Noch dazu ist das teure Parkett dann auch noch weniger langlebig.
Das ist so unsere Sichtweise...