hallo lappeduddel , selin
ja wir wollten müssen weihnachten fertig sein....... ich muss aus meinem haus ausziehen....
tja das mit den Versprechungen ging noch weiter, wir hatten jetzt die Bemusterung, da fiel wieder etwas auf was wir so nicht wollten.
ich denke echt, wenn man einen Berater am anfang erzählt auf was man alles wert legt, wie etwas aussehen muss. wir nur abgenickt, alles kein Problem. mit dem Hintergedanken, tja is tmir doch egal was der kunde will..... er muss ja nehmen was er von massa bekommt. basta.
so ging es uns jetzt mal wieder mit einem fenster im Treppenhaus (wir haben für viel geld nicht die treppe genommen die in diesem haus normal verbaut wird), von anfang an wurde von uns gesagt, dieses fenster muss zum öffnen sein, sprich: ein drehfenster. jetzt sagt man uns dies geht im Treppenhaus nicht! nur Kippfenster. aber wie reinige ich diese scheibe von aussen???? mir wurde dann gesagt, da gibt es doch so tolle stäbe zum fensterputzen...... hallo höre ich richtig????
dieses fenster muss in der richtigen höhe plaziert sein, wegen der Treppenwange. daran zweifele ich jetzt schon dass diese höhe die im plan eingezeichnet ist stimmt. aber ich bin kein treppenbauer, ich bat darum sich noch mal mit dem treppenbauer abzustimmen wegen der höhe des fenster.
jetzt wissen wir, da könnte ja im Treppenhaus jemand rausfallen..... aha. einbaumass 100breit x68hoch.
wir wollen dann eben selbst eine absturzsicherung anbringen. dazu muss jetzt ein antrag gestellt werden..... hilfe.
zum schluss hat man ein haus, das man so nicht wollte.
wenn massa nicht einlenkt, werden wir wohl auf dieses uns so wichtiges fenster verzichten.
bei uns kann sich jetzt schon niemand mehr sich richtig auf das haus freuen.
ich sehne mich dem tag an dem das haus seht. massa sein Geld hat und wir endlich in ruhe arbeiten können.
ach noch eins. am tag nach der Bemusterung kam eine sms von Berater in der stand dass wir nun ganz schnell die Abtretung abgeben MÜSSEN sonst wird das projekt gestoppt.
hallo wer will hier etwas von wem??? wie man mit kunden umgeht davon haben DIE keine Ahnung.
massa hatte bis zu diesem tag immer noch nicht seine Hausaufgaben gemacht, sprich. die Endsumme stand immer noch nicht fest.
und wenn wir jetzt dieses fenster ganz rausnehmen, dann muss wieder ein neuer plan gezeichnet werden, es muss alles nochmal durch die technische Prüfung.... ganz toll!!!!
zum glück hat dies erstmal mit dem keller nix zutun, hoffe ich mal. aber wir haben massa schon kennengelernt, "nein das geht nicht! massa hat seine regeln, fertig!"
liebe grüße heidi