Verpflegung Bodenplattentrupp

Verpflegung Bodenplattentrupp

Beitragvon MS1606 » Do 5. Jun 2014, 10:07

Hallo alle zusammen,
Ok das wir den Aufbautrupp versorgen ist klar, aber wie ist das mit den Arbeitern von der Bodenplattenfirma? Habt ihr da was gemacht? Wenn ja, was und wie? :shock:
MS1606

Re: Verpflegung Bodenplattentrupp

Beitragvon Puffbohne » Do 5. Jun 2014, 10:11

Wir haben zum Frühstück belegte Brötchen vom Bäcker (vorab Mengenrabatt ausgehandelt :D ) geholt und Mittags gabs was aus der Gulaschkanone, die es hier um die Ecke gibt.

Aus Erfahrung, mit vollem Magen gibts immer noch ein paar "Extras". :o :D
Puffbohne

Beitragvon MS1606 » Do 5. Jun 2014, 10:15

Und Getränke?
Ich meine Kaffemaschine anschliessen ist ja schlecht wenn es regnen sollte :lol:
MS1606

Beitragvon MS1606 » Do 5. Jun 2014, 10:16

Mit wieviel Männern waren die bei euch?
MS1606

Beitragvon DanielundEva » Do 5. Jun 2014, 14:21

Wir haben Wasser und Cola/Fanta/Mezzo etc. hingestellt.

Unser Stelltermin war im Februar. Ich hab noch ne Kaffeemaschine dabei gehabt - beim Baustrom hingestellt - und n groooßen Karton drüber ..damit nix nass/feucht wird.

Perfekt. Und die Jungs kamen damit sehr gut klar
DanielundEva

Beitragvon Luga » Do 5. Jun 2014, 20:45

Bei uns waren die Glatthaarleute zu zweit und haben den Keller aufgestellt. Wir haben einen Pavillon windgeschützt an die Hecke des Nachbars mit Tisch und Bänken hingestellt. Und einen Sonnenschirm. Kaffee haben wir morgens fertig in einer großen Thermoskanne mitgebracht und eine Kaffeemaschine hatten wir auch unterm Pavillon. Dann gab es gemischte Kaltgetränke, wie DanielundEva. Morgens haben wir belegte Brötchen mitgebracht und mittags kam meine Mama mit irgendwas. Kartoffelsalat und Schnitzel oder Nudelsalat und Frikadellen oder so was.

Verpflegung ist sehr wichtig. Sie haben (vor allem Mittags) nicht viel gegessen, weil sie meinten, dass sie dann keine Lust zum Weiterarbeiten haben würden, aber gefreut haben sie sich schon. Und wie Puffbohne geschrieben hat, gibt es dann hier und da mal was "extra" oder super hilfreiche Tipps für Arbeiten, die man im Nachhinein selbst macht.
Wir haben bisher alle, die bei uns im Haus waren, mit Essen und Getränken versorgt. So hält man sich die Leute bei Laune ;)
Luga

Zurück zu Bauvorbereitung