Hallo liebe Massa Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß, dass dieses Thema immer wieder aufkommt.
Ich habe das Forum schon durchforstet aber immer nur kleine Häppchen gefunden, daher noch einmal als direktes Thema hier.
Wir wollen ein Complete 1 mit erhöhtem Kniestock von 1,80m kaufen. Am Grundriß wird eigentlich nichts geändert.
Unser Verkäufer hat uns das Dämm- und Beplankungspaket mit angeboten. Auf Nachfrage meinte er, es kostet ca. 10000,- € und aufgrund des Mengenrabattes von Massa bekommt man es nicht billiger.
Da es ja aber einige von euch geschaft haben wollte ich noch einmal nachfragen ob ihr eure Materialliste für ein Classic 1 zur Verfügung stellen könnt.
Sicherlich wird der eine oder andere den Grundriß geändert haben, dies macht aber sicherlich nicht so einen großen Unterschied beim Material aus. Wenn etwas fehlt kann man es ja nachkaufen.
Folgendes habe ich schon in Erfahrung gebracht. Bitte korrigiert mich wenn es falsch ist.
Dämmung von Rockwool
240er - 12 Rollen
160er - 24 Rollen
40er - 28 Rollen
Es fehlen also noch.
Fermacellplatten:
Rigibsplatten:
Konterlattung:
Folie:
Klebeband:
Schrauben:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und falls ich was vergessen habe die Liste ergänzen.
Vielen Dank,
der Peter