Schallschutzfenster

Re: Schallschutzfenster

Beitragvon ChRe » Di 27. Mai 2014, 09:55

So, gerade eben kam die neue Berechnung. Die Kosten für die Änderungen der Fenster sind Gott sei Dank überschaubar, an der Ost- und Südseite fallen wir in den Lärmpegelbereich 3. Um die Fenster daran anzupassen, müssen wir 115 Euro in die Hand nehmen. Ich denke, das ist keine weitere DIskussion wert.
Allerdings ist die Wandänerung nach wie vor berechnet, diesmal mit 510 €, da ja nur 0-2. Deshalb:

@ KatharinaBleile
Stimmt es, dass Wandänderungen, die zur technisch notwendigen Vergrößerung des HWR (Gasbrennwerttherme, Solaranlage, autom. Entlüftung) dienen, nicht berechnet werden? Schließlich kann ich als Kunde ja nix dazu, wenn massa "unzureichende" Grundrisse anbietet, die der ebenfalls durch massa angebotenen Technik (und wir haben ja jetzt keine Wunderdinge gewöhlt, sondern eine ganz gewöhnliche Heizungsanlage) nicht genügend Raum bieten. Ich brauche da bitte eine verlässliche Aussage als Argumentationsgrundlage. Vielen Dank für Ihre Mühe!
ChRe

Beitragvon ChRe » Fr 30. Mai 2014, 09:51

Frau Bleile? Bekommen wir auch eine Antwort? Vielen Dank und viele Grüße, Renata
ChRe

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 30. Mai 2014, 13:15

Hallo Renata,

kannst du mir dazu bitte noch deine Projektnummer zukommen lassen? Gern auch per Mail an: team@community.massa-haus.de
Ich werde deinen Fall prüfen lassen und mich umgehend bei dir melden.

Vielen Dank und beste Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon ChRe » Sa 31. Mai 2014, 10:24

Hallo Frau Bleile,

unsere Mail samt aktuellen Plänen unseres Hauses ist rausgegangen. Wir hoffen natürlich auf schnelle Klärung.

Vielen Dank und viele Grüße,

ChRe
ChRe

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 2. Jun 2014, 14:02

Hallo Renata,

vielen Dank für dein Mail!
Ich habe die Kundenbetreuung informiert, diese hat bereits Rücksprache mit dem zuständigen Architekten gehalten.
Du erhälst in den kommenden Tag weitere Details sowohl zum Fenstertausch als auch zur Wandverschiebung.

Beste Grüße,
KatarinaBleile

Beitragvon ChRe » Do 12. Jun 2014, 08:15

Hallo Frau Bleile,

es passiert leider nichts... Wir sind langsam wirklich sehr ungeduldig und verärgert, denn unsere Bank wartet auf die finale Summe, die sie massa gegenüber bestätigen soll. Da dies gemeinsam mit unseren Kreditverträgen bearbeitet wird, hängen unsere Verträge in der Schwebe, wir brauchen aber das Geld, um das Grundstück zu bezahlen. Können Sie bitte IRGENDWIE dafür sorgen, dass wir bis spätestens morgen die endgültige Summe, die wir für die Änderungen beim Architekten aufwenden müssen, mitgeteilt bekommen?!?!?
Es genügt ein Anruf oder eine formlose Mail, aber es EILT!!!!

Bitte lassen Sie uns nicht hängen! Vielen Dank und viele Grüße, Renata
ChRe

Beitragvon ChRe » Do 12. Jun 2014, 17:27

Hallo Frau Bleile,

hat sich erledigt, habe selbst nochmal nachgehakt bei der KB.

An alle dies mitverfolgt haben:

Es scheint so zu sein, dass so Dinge auf Nachfrage des Kunden doch kostenlos gemacht werden und dass Fensterverschiebungen auch geschossübergreifend gehen. Ob nun nur in Einzelfällen oder in der Regel weiß ich nicht. Der Architekt war ganz verdutzt, als ich ihn nach meinem GEspräch mit der KB auf die Mail der KB hingewiesen habe (er hatte diese Mail zunächst nicht gesehen...). Darin war vermerkt, dass unsere Wünsche so umgesetzt werden können, wie von uns vorgeschlagen. Die Wandverschiebung zugunsten des HWR kostet uns also nix und das Fenster aus dem Erker kann zum Standard-Preis von 110 € auch vom EG ins DG geschoben werden.

Auch wenn es nur durch Dranbleiben und die guten Tipps hier aus dem Forum durchsetzbar war, so muss ich auch hier wieder sagen: bin zufrieden mit dem Service von massa. Kunde beschwert sich, es wird reagiert. So sollte es sein.

vG Renata
ChRe

Beitragvon Luga » Do 12. Jun 2014, 21:34

Na ja. Eigentlich muss der Architekt es wissen und dich beraten.
Aber besser so, als wenn du jetzt Geld ausgegeben hättest, das nicht ausgegeben werden muss ;-)
Luga

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 13. Jun 2014, 09:51

Hallo Renata,

vielen Dank für dein Feedback!
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Hausbau und freue mich wenn du uns weiterhin hier mit Beiträgen auf dem Laufenden hälst!

Beste Grüße,
KatarinaBleile

Vorherige

Zurück zu Innenausbau