Kundenservice Massa - zufrieden?

Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon tamy0201 » So 25. Mai 2014, 08:17

Kurze Zwischeninfo:

Bisher war genau NIEMAND!!! bei uns um die Mängel zu beseitigen.

Alle Fristen wurden ignoriert. Nein - stimmt nicht - einer Frist wurde widersrpochen - die anderen ignoriert!

Bitte habt Verstädnis dafür dass ich mich nun aus dem Forum zurückziehen werden. Die ganze Sache ist mittlerweile beim Anwalt... Der Hausbau mit Massa? Schlichtweg ein Alptraum!

Bis denne
tamy0201

Beitragvon tamy0201 » So 25. Mai 2014, 16:26

KeLaVoSe hat geschrieben:Hallo Tamy,

das Fristen ignoriert werden kennen wir nur zu gut.

Unser Fall mit der defekten Lüftungsanlage wird bereits seit Januar / Februar bei Massa geprüft. Wir haben ein Schreiben erhalten das wir in der 11KW eine Antwort erhalten. Es ist nie eine Antwort gekommen und selbst nach Monaten heißt es noch immer die Sache wird geprüft. Zwischenzeitlich wurde die Sache von der "Fachfirma" welche die Anlage eingebaut hat aber abgelehnt.

Auf diverse anderer Anfragen / Mängelanzeigen haben wir ebenfalls keine Antwort erhalten. Vielleicht sollte man damit mal an die Öffentlichkeit treten. Es gibt bestimmt noch mehr Bauherren die da mitziehen würden.

Wir werden die Sache jetzt auch einem Anwalt sowie Bausachverständigen zukommen lassen.

auf jeden fall..da hast du recht!
tamy0201

Beitragvon Christina » So 25. Mai 2014, 20:23

@ Tamy ich kann dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass ihr gut aus der Sache rauskommt
Christina

Beitragvon derKaiser » Mo 26. Mai 2014, 08:47

tamy0201 hat geschrieben:Kurze Zwischeninfo:

Bisher war genau NIEMAND!!! bei uns um die Mängel zu beseitigen.

Alle Fristen wurden ignoriert. Nein - stimmt nicht - einer Frist wurde widersrpochen - die anderen ignoriert!

Das ist natürlich echt sch...., dass Du so einen Ärger hast. Aber mal eine andere Frage:

Hast du denn schon alles an Massa bezahlt? Ich hätte an Deiner Stelle die Rechnung nach der Hausstellung nicht gezahlt, zumindest einen Großen Abzug gemacht. Denn bei Dir waren doch schon beim Aufbau, so meine ich mich erinnern zu können, große Mängel aufgetreten!? Auch mit der Rechnung nach Treppenaufbau hätte ich so verfahren. In diesem Fall wird jede Firma reagieren. Wie dann auch immer. Sobald die erstmal ihr Geld haben, haben sie doch Zeit und auch keinen Druck die Mängel zu beheben. So musst Du jetzt über einen Anwalt gehen und das zieht sich hin und darüber hinaus zahlt den auch nicht deine Rechtschutz, da es sich ja um Baurecht handelt. Also kommen da auch noch größere Kosten auf einen zu. Tut mir echt leid!
derKaiser

Beitragvon tamy0201 » Mo 26. Mai 2014, 12:24

Hallo...danke für deine anteilnahme..

ganz so leicht ist es nun nicht..
Bei der Treppe zum beispiel habe ich 2/3 bezahlt da die Treppe ja genutzt werden kann. Gar nicht zahlen geht nicht..
Bei massa ist es nochmal anders... Ich habe bis jetzt alles bezahlt. die letzte rate noch nicht.. Hier ist auch noch keine Rechnung gekommen. Diese werde ich auch erst dann bezhalen ( oder einen Teil davon) wenn alle Mängel behoben worden sind..
Wie soll man aber z.B. optische Mängel entschädigen wie unsere Zäsur in der Holzerschalung?
tamy0201

Beitragvon derKaiser » Mo 26. Mai 2014, 12:47

tamy0201 hat geschrieben:Hallo...danke für deine anteilnahme..

ganz so leicht ist es nun nicht..
Bei der Treppe zum beispiel habe ich 2/3 bezahlt da die Treppe ja genutzt werden kann. Gar nicht zahlen geht nicht..
Bei massa ist es nochmal anders... Ich habe bis jetzt alles bezahlt. die letzte rate noch nicht.. Hier ist auch noch keine Rechnung gekommen. Diese werde ich auch erst dann bezhalen ( oder einen Teil davon) wenn alle Mängel behoben worden sind..
Wie soll man aber z.B. optische Mängel entschädigen wie unsere Zäsur in der Holzerschalung?

Ja gut, gar nicht zahlen geht nicht. Aber wie du schon sagst, kann man einen Teil abziehen. Und nach BGB bist du bei einem Werkvertrag sogar dazu berechtigt, bis zum doppelten Betrag dessen abzuziehen, welcher zur Behebung des Mangels erforderlich ist. Und wenn ich mir deine Situation ansehe, wäre das sicherlich einiges.

Und bei der Holzverschalung, handelt es sich auch um einen klaren Mangel, auch wenn er nur optisch ist. Hier müsste wahrscheinlich die komplette Schalung erneuert werden. Ich kenne die Fotos jetzt nicht. Allein dafür hättest du den doppelten Gegenwert einbehalten können.

Bei so etwas muss man sich immer direkt juristischen Rat nehmen. Es ist auch immer wichtig bei Mängelschreiben etc. (in dem Fall an Massa) exakt die Paragraphen im BGB oder so zu nennen, um seine rechtliche Position zu untermauern. Dann sehen die direkt wo "der Hase langläuft"! ;-)
derKaiser

Beitragvon Luga » Mi 28. Mai 2014, 16:08

Hmmm...
Mit welcher Begründung lehnt der Hersteller das ab? Wer sonst, wenn nicht die, sollte wissen, woran das liegt und was man dagegen tun kann/soll? :?

Und was machst du jetzt? Lehnt Massa auch alles ab?
Luga

Beitragvon Puffbohne » Mo 2. Jun 2014, 10:17

Ich warte nun schon eine Weile darauf, dass sich der Kundendienst bei mir meldet.

Zu meinem Fall habe ich schon ein nettes Schriftstück bekommen, dass meine Mängel berechtigt sind und sich der Kundendienst mit mir in Verbindung setzt, sobald das Wetter warm genug sei.

Dies Schreiben kam glaube Ende Februar.

So langsam dürfte das Wetter ja passen, sobald ich meine Außenanlagen fertig gestellt habe, wird das für den Kundendienst nur noch schwieriger, den Mangel zu beseitigen (Dachkasten muss komplett neu gestrichen werden).

Falls die Frau Bleile mitliest:

Meine Projektnummer ist 2012/01378.

Über einen Anruf würde ich mich freuen, bitte nicht wieder so ein nichtssagendes Schreiben...
Puffbohne

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 2. Jun 2014, 14:05

Hallo Puffbohne,

es tut mir leid, dass du noch keine Info erhalten hast. Nach Rücksprache mit unserer Kundenbetreuung erhälst du im Laufe der Woche direkt von unserem Kundendienst Terminvorschläge.

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Puffbohne » Di 3. Jun 2014, 14:14

Geht doch. :D

Heute kam promt der Anruf der Fa. Hepp, dass sie übernächste Woche aufkreuzen und die Arbeiten verrichten.

Besten Dank!!
Puffbohne

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau