Hallo zusammen,
hatte erst letztes Wochenende meinen Massaberater bei mir zu hause. Da hab ich ihn viel gelöchert. Raus kam zum Schluss, das bei mir in EG sowie OG freie Wandgestaltung schon im Preis drin ist. Da wir unten nichts ändern wollen, bekommen wir ne Gutschrift in höhe von 1.500 Euro. Davon nutzen wir 500 Euro, um die Standardfenster vom Wintergarten durch jeweils zwei große Doppelflügelfenster ersetzen zu lassen. So haben wir dann auch dort Rolläden. Bei den Standard Dreierfenstern würden diese 1500 Euro Aufpreis kosten.
Im Obergeschoss werden wir die Wände nur minimal ändern. Das könnt ihr euch unter
https://abenteuerausbauhaus.wordpress.com/ in der Kategorie Hausplanung anschauen. Da ist mein Grundriss.
Zusätzlich kommt im Treppenaufgang ein Dachfenster und in der Ankleide des Elternzimmers wohl auch, weil die Wohnraumfläche es wohl vorschreibt. Das macht dann zwei mal 500 Euro für die Fenster und für das Verlegen der Fenster im Kinderzimmer je 110 Euro.
Da wir 2000 Euro für Architektenänderung mit eingeplant haben, stehen uns insgesamt 3.500 zur Verfügung. Sollte so eigentlich für die Erhöhung des Kniestockes ausreichen.
Bauen dürfen wir bei uns 2 Vollgeschosse.
Mal sehen was meine Frau zu der Idee sagt