Magazinschrauber und Massa Schrauben?

Magazinschrauber und Massa Schrauben?

Beitragvon matthias300977 » So 4. Mai 2014, 09:10

Hallo zusammen,

mal ne Frage an die, die sich den Luxus eines Magazinschraubers gönnen.

Was macht ihr eigentlich mit den den Schrauben von Massa, welche als Ausbaumaterial mitkommen?

Danke
Matthias
matthias300977

Re: Magazinschrauber und Massa Schrauben?

Beitragvon JensK79 » So 4. Mai 2014, 16:57

Schrauben kann man nie genug haben. :D behalte 1, 2 Päckchen bei, den Rest verschenken oder zu ebay rein.

Zum "Luxus" Magazinschrauber hat Thorsten ja bereits alles geschrieben. Ohne den kannst du gleich 3 Tage länger einplanen für den Trockenbau.
JensK79

Beitragvon matthias300977 » So 4. Mai 2014, 17:24

ThorstenundSteffi hat geschrieben:
matthias300977 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal ne Frage an die, die sich den Luxus eines Magazinschraubers gönnen.

Was macht ihr eigentlich mit den den Schrauben von Massa, welche als Ausbaumaterial mitkommen?

Danke
Matthias

Ein Magazin-Schrauber ist kein Luxus, sondern Must-Have.

Du wist sonst irre.

Selbst in meiner Mickey-Mouse Bude haben wir bisher (es fehlen noch 2000 Stück verbaut): 24.500 Schrauben. In Worten: Vierundzwanzigtausendfünfhundert. Ich hab die am Boden liegenden abgezogen. Ja...alle Kritiker: Wir haben den Quatsch da schon sauber verschraubt, nämlich EXAKT nach Ausbau-Anleitung.

Schon im Dezember hab ich meinem Trockenbauer hochgerechnet: Wir brauchen 25T Stück Schrauben...
Er glaubte das nicht......jetzt schon....Das Blech-Geraffel hängt ja inzwischen in dieser Bude drin......

Zu Deiner Frage: Verschenkt! Was will man damit.....(schon mal versucht, mit einem Akku Schrauber in dieses hochstabile Fermacell eine Schraube zu drehen? Auch Hochleistungs-Schrauber werden da schwach. Und Du mit dem kabel-betriebenen, wegen der wunden Finger....Davon ab sind die Gipskarton-Schrauben zu lang......sie stechen Dir durch die Folie. Nehm den Stapel Schrauben und ...... wech damit. Das ist ein Liefer-Alibi, mehr nicht.

Massa sollte sich lieber mal überlegen, jedem Bauherrn mit Haus-Lieferung einen Makita Magazinschrauber samt Schrauben zur Verfügung zu stellen. Mit solchen Schrauben, die im Gipskarton-Bereich auch im Bereich der Maschinen-Kante nicht die Folie durchstoßen......das ist toll, weil dann bleibt die Decke dicht und Chancen auf BDT steigen.

Damit sich so ein Ausbauhaus-Konzept besser darstellt und ein runderes Ding wird. Vor allem, wegen dem Fermacell, was ich bauseits für hervorragend halte (Stabilität). Aber bis diese Strategen auf sowas drauf kommen (würde 400,- kosten, die Schrauben kaum mehr), friert eh der Rhein in der nächsten Eiszeit ein. Gruselig, wie schwer sich Bürokraten die keine Ahnung haben mit dem tun, was so einfach wäre. Mal messen oder mal selbst so einen S**** zusammen bauen? Hier regiert Excel....davon ab nix. BWL: Bau wirre Leistung......in dem Falle.

Thorsten

PS: Selbstverständlich habe ich die paar hundert Euro für die Schrauben und den Makita locker genommen.
Genauso wie die anderen tausende von Euro die an Material fehlten bzw. was zuviel geliefert wurde und weggeworfen/verschenkt werden musste (Marktwert für sowas:0). Man hat es ja - man baut ein Ausbauhaus. Toll, andere Menschen die ich kennenlernte decken jetzt das Dach Ihres neuen Werkzeughauses mit den verdammten Dachziegeln, die mir 5 Monate lang im Weg standen.....ich habe immer noch genügend übrig von dem Mist, um zwei (statt 7) Erdbeben zu überstehen)
Man verzeihe an dieser Stelle meinen trockenen Humor....mache Sachen finde ich halt einfach nur noch pur Scheiße.

Hallo Thorsten,

erst mal danke für deine ausführliche Antwort.

Wenn du jetzt noch die exakten Schraubentypen benennen kannst, welche du für Fermacell und Rigips verwendet hast mit deinem Makita Magazinschrauber, das wäre toll.

Gruß

Matthias
matthias300977

Beitragvon JensK79 » So 4. Mai 2014, 18:51

Hey ihr beiden.... Macht es euch was aus einen direkt vorhergegangenen Beitrag nicht zu zitieren? Das macht das lesen deutlich einfacher. :D

Danke

Schrauben gibts z.b. von adunox.

Du brauchst faserplattenschrauben für die gipsfaserplatten und Grobgewinde für die gipskarton.
JensK79

Beitragvon masuma » Fr 16. Mai 2014, 20:41

Ich hab einen Magazinschrauber von Würth kostenlos ausgeliehen bekommen. Funktioniert einwandfrei. Die Schrauben von Würth sind auch günstig und nahezu identisch mit denen die man von massa bekommt.

Und ich kann so einen Magazinschrauber jedem nur empfehlen. Das geht ratz-fatz, dann ist eine Platte montiert. Zudem muss nicht jede einzelne Schraube mit den Fingern angesetzt werden, die würden nach einigerzeit mit Sicherheit schmerzhaft werden.

Also, nicht am falschen fleck sparen. ;)
masuma

Beitragvon derKaiser » Mo 19. Mai 2014, 12:57

masuma hat geschrieben:Ich hab einen Magazinschrauber von Würth kostenlos ausgeliehen bekommen.

Wie, wo, was denn??? :D

Wie bist du denn daran gekommen?
derKaiser

Zurück zu Bauvorbereitung