Treppenbau Schön - zufrieden?

Re: Treppenbau Schön - zufrieden?

Beitragvon Alex1984 » So 4. Mai 2014, 07:37

Hallo. Meine Treppen sind auch von schön. Wir haben jetzt auch das Problem mit störenden Geräuschen. Die Treppe hat auch während dem Bau Sommer und Winter mitmachen müssen. Und jetzt wohnen wir knapp ein halbes jahr im haus. Die meisten Geräusche macht die Kellertreppe. Die macht beim laufen quitschgeräusche als wenn was reiben würde. Kann das jetzt noch reklamiert werden? Zudem sind mittlerweile die handläufe teilweise locker und kann sie quasi hin und her drehen. Ist das ein Grund zur Reklamation, oder wird man darauf verwiesen dass man selber die ganzen schrauben nachziehen könnte?
Gruß alex
Alex1984

Beitragvon Puffbohne » So 4. Mai 2014, 08:14

@ KeLaVoSe :

Nein, bei uns hat sich soweit noch nichts getan.

Liegt aber zum Teil an mir :roll:

Ich habe den Fall an massa gemeldet, nachdem Schön nicht reagiert.

Habe dann auch von massa einen netten Brief bekommen mit der Aufforderung, Bilder zu schicken.

Das habe ich allerdings ein bissl verpennt... :?

Mittlerweile habe ich die Probleme auch auf eigene Kosten instand setzen lassen (Fußboden im Flur raus, Rohr teilweise ersetzen, 1200€), da ich die Heizung und den Flur im "Winter" benötigt habe.
Puffbohne

Beitragvon MarinaMarco » Sa 17. Mai 2014, 19:04

Hallo,

wir können seit Mittwoch auch unsere Erfahrungen mit Treppenbau Schön schildern. Allerdings leider nichts Gutes :( !

Unsere Treppe sollte eigentlich am Mittwoch um 13 Uhr eingebaut werden und um 11:45 Uhr wurden wir angerufen, dass es heute nicht klappt. Neuer Termin wäre heute Morgen um 9 Uhr gewesen. Tja, wer hat wieder angerufen und zwar erst nach 9 Uhr? Treppenbau Schön und haben den Termin wieder abgesagt.

Da frage ich mich doch, was ist das für ein Saftladen? Gleich zweimal sind sie nicht gekommen und man nimmt sich auch noch extra Urlaub dafür.

Wir haben uns schon an unseren Kundenbetreuer gewendet. Mal gucken, was raus kommt. Also weiter empfehlen kann man diese Firma nicht!

LG
Marina
MarinaMarco

Beitragvon Luga » So 18. Mai 2014, 20:46

Hallo Lars,
würdest du ihn mir verraten? Nur so rein Interessehalber zum Vergleich mit unserem ;)
Luga

Beitragvon tamy0201 » Mi 21. Mai 2014, 20:18

der allerletze Laden!!!!!!!!!
tamy0201

Beitragvon KatarinaBleile » Do 22. Mai 2014, 16:24

Hallo tamy0201,

was genau ist vorgefallen bzw. warum bist du unzufrieden? Du kannst mir gern dein ausführliches Feedback zu diesem Thema per E-Mail an: team@community.massa-haus.de mitteilen.

Besten Dank und viele Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team
KatarinaBleile

Beitragvon Maerzke » Do 22. Mai 2014, 19:44

Kurze Zwischenmeldung:

In Sachen Treppe hat sich nach wie vor noch nix getan obwohl die Schöne Treppenbaufirma jetzt schon mehrmals in direkter Nachbarschaft waren und Treppen verbaut haben. Wir werden nach wie vor vertröstet.

Massa ist erneut informiert, aber passieren tut trotzdem nix.
Maerzke

Beitragvon tamy0201 » So 25. Mai 2014, 08:13

Unsere Treppe wurde im Januar eingebaut.
Die Treppe wurde schief, der Antritt zu hoch, voller Kratzer und Lacknasen , Pfosten dreckig, sowie Holzabsplitterung eingebaut.
Diese Mängel wurden auch so im Montageprotokoll niedergeschrieben und von allen! beteiligten unterschrieben.

Nach ewigen hin und her und nicht melden, kam im APRIL....jaaaa..im APRIL!!!!!!!!! ein Montagetrupp die aus Kulanz eine Stufe austauschen, die abgesplitterte Treppe gegen eine neue austuaschen, die Lacknasen rauspolieren sowie die Kratzer, die Treppe ins Lot bringen usw.

Da wir mittlerweile natürlich drin wohnen ( ist halt so wenn man ein Haus baut) zog die FIrma wieder ab und konnte nichts machen weil ja bereits verputzt usw war. Dies würde ein Versicherungsfall werden..sagten sie mir..

Nun..wieder einen Monat später rief die Firma Treppenbau Schön an und teilte mit, dass Sie gar nichts mehr austauschen.. Sie polieren nur noch die Kratzer heraus und das wars. Ich hätte schließlich mein Haus fertig gemacht dass ich einziehen kann..Die Holzabsplitterung in Stufe sei vom Holz da dies ein natürlicher Werkstoff sei! ! Auch der Rest sei in Ordnung...

Wahnsinns Subs an die Massa Ihre Aufträge vergibt. Liebe Frau Bleile - ich habe doch eine normale, funktionierende und technisch korrekte Treppe bestellt..
tamy0201

Beitragvon steven76 » So 25. Mai 2014, 17:49

Meine Treppe wurde zwar über Schön organisiert, aber von einem Treppenbauer hier aus der Region ausgeführt. Die geschwungenen Handläufe haben mich begeistert, das war vorher bei MoBau nicht zu sehen.

Ich wünsche allen mit Problemen, dass sie gelöst werden können und zwar zu Eurer Zufriedenheit.
steven76

Beitragvon KatarinaBleile » Di 27. Mai 2014, 16:04

Hallo liebe Community,

nach Rücksprache mit der Treppenfirma werden noch in dieser Woche alle Baufamilien zwecks Terminabsprache kontaktiert.

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau