Wände

Wände

Beitragvon fanfare04 » Mi 30. Apr 2014, 07:06

Hat jemand von euch direkt auf die Wände gemalert (nach Grundierung natürlich)? Wir haben das Spachtel und schleif Paket bei Massa mit gekauft und wollten eigentlich dann nur noch mit Farbe drauf gehen ohne erst noch Tapezieren zu müssen. Jetzt wurde uns aber gesagt das man das zwar machen kann, das aber dann nicht besonders schön aussehen würde da die Wände "nur" auf Q2 (vorbereitet für Rauhfaser) geschliffen werden.
Oder gibt es Alternativen?
fanfare04

Re: Wände

Beitragvon Puffbohne » Mi 30. Apr 2014, 07:11

Ich würde auch davon abraten (Rißbildung trotz Gipsbinde nicht unüblich).

Ich habe im ganzen Haus Saniervliesverwendet und das einfach nur gestrichen.

Damit bekommt man eine absolut ebene Fläche hin und es kann definitiv nicht mehr reißen.
Puffbohne

Beitragvon JensK79 » Mi 30. Apr 2014, 07:58

fanfare04 hat geschrieben:Hat jemand von euch direkt auf die Wände gemalert (nach Grundierung natürlich)? Wir haben das Spachtel und schleif Paket bei Massa mit gekauft und wollten eigentlich dann nur noch mit Farbe drauf gehen ohne erst noch Tapezieren zu müssen. Jetzt wurde uns aber gesagt das man das zwar machen kann, das aber dann nicht besonders schön aussehen würde da die Wände "nur" auf Q2 (vorbereitet für Rauhfaser) geschliffen werden.
Oder gibt es Alternativen?

Persönlicher Geschmack. Q2 ist aus meiner Sicht nicht wirklich ausreichend um direkt drauf zu streichen. Ich habe in meinem HWR und in der Abstellkammer Q2 gespachtelt und das reicht mir für ein Wohnzimmer zB definitiv nicht aus.
JensK79

Beitragvon Sommerhaus » Mi 30. Apr 2014, 10:07

Wir haben den HWR und das Ankleidezimmer "nur" gemalert...ist ganz gut geworden, aber fuer die restlichen Raeume, wo man mehr von der Wand sieht wuerde ich es nicht empfehlen!
Den Treppanaufgang haben wir mit Easyputz von Knauf gemacht - das ging prima.
Sommerhaus

Zurück zu Innenausbau