MY GEKKO

MY GEKKO

Beitragvon tamy0201 » Mi 23. Apr 2014, 20:16

Guten Abend...

Wer hat denn auch noch das mygekko System verbaut?
WIr haben heute erfahren, dass die Lüftungsanlage (Pluggit) nicht mit dem mygekko kompatibel ist..
Gekauft haben wir ein Paket bei dem man die Lüftungsanlage steuern kann..

Geht es jemandem genau so wie uns? Danke für die Antworten..

PS: hat jemand bereit mit Enocean erweitert?
tamy0201

Re: MY GEKKO

Beitragvon Luga » Mi 23. Apr 2014, 21:00

Hi tamy,

wir haben die auch. Das ist richtig. So erging es uns auch. Ich möchten noch den Herrn Stöckemann von MyGekko dazu anrufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Will mal fragen, ob ich eine Gutschrift bekomme. Die können nicht etwas verkaufen, was noch nicht verfügbar ist.
Ansonsten werde ich mich an Massa wenden, denn die haben mir das Paket inklusive Be- und Entlüftung verkauft.
Das betrifft allerdings, lt. unserer Sanitärfirma, nur die Tecalor-Anbindung.

Falls du etwas erreichen kannst, würde ich mich freuen, wenn du mal ne kurze Info geben könntest.

LG Gaby
Luga

Beitragvon tamy0201 » Mi 23. Apr 2014, 21:05

unsere Lüftungsanlage ist die AVENT von Pluggit...

hmm.ich werde mal den Kundenbetreuer anrufen..

habt ihr shcon etwas erweitert?
tamy0201

Beitragvon Luga » Mi 23. Apr 2014, 21:09

Nein. Habe noch keine Zeit gefunden, mich mit dem Ding zu beschäftigen. Sind noch nicht mal im Netzt, da es auch ein Riesenaufwand war, überhaupt den Telegärtner-Stecker zu bekommen und anzuschliessen. Nun sind erst noch wichtigere Sachen dran.
Bin also für jeden Tipp dankbar ;)
Wohnt ihr schon?
Luga

Beitragvon tamy0201 » Do 24. Apr 2014, 13:27

Welchen Telegärtner Stecker??? Unsere Anlage hab ich selbst in Betrieb genommen bzw. probier hier und da.. im Netz ist die Anlage, kann von Iphone drauf zugreifen, Internet Radio usw.. geht auch schon.. Nur die Lüftung will nicht.. :lol:
tamy0201

Beitragvon Luga » Do 24. Apr 2014, 21:07

Na ja, die haben das CAT7-Kabel einfach nur hängen lassen. Da das Kabel etwas dicker ist, als das CAT7, das wir verlegt haben, haben die normalen CAT6-Stecker nicht drauf gepasst. Bin mit dem Kabel in unterschiedlichen Elektro-Läden gewesen und konnte keinen Stecker bekommen. Letztendlich habe ich bei Rathman (unsere Elektro-Firma) angerufen und die haben mir kostenlos einen zugeschickt (war aber angeblich eine von vielen "Bauseits-Sachen").
Habe den Stecker eingebaut und komme trotzdem nicht ins Netz. Da wir aber wichtigere Arbeiten haben, habe ich es erst einmal aufs Eis gelegt.

Wegen der Be- und Entlüftung ist MyGekko wohl erst noch in der Entwicklung. So die Auskunft unserer Elektrofirma. Wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin, werde ich da mal anrufen. Es kann nicht sein, dass uns etwas verkauft wird, was noch nicht verfügbar ist. Da werden sie sich wohl etwas überlegen müssen, damit ich nicht unangenehm werde ;)
Luga

Beitragvon tamy0201 » Fr 25. Apr 2014, 19:51

du des ist egal ob cat 6 oder 7

der stecker ist genormt und heißt RJ45. da ist egal welches kabel dran hängt..und passt immer..
tamy0201

Beitragvon primus » Sa 14. Jun 2014, 11:10

da hat tamy0201 recht,

cat beschreibt soweit ich weiß nur die Isolierung des Kabel, also z.B. gegen stärkere
Magnetfelder etc.
Was zahlt man für das Gekko System eigentlich?
Ich will das Haus auch vernetzt haben, wenn hier jemand eine Empfehlung hat
von den SmartHome Lösungen wäre ich dankbar
primus

Beitragvon Brabbel » Mi 18. Jun 2014, 17:16

Hallo zusammen,

Luga hat (genauso wie wir) ein Cat7 Verlegekabel benutzt. Die sind etwas stablier aber auch leider dicker... die passen nur in Dosen oder eben den Telegärtner Stecker. Ich stand letztes Jahr vor dem Problem und bin durch endloses googlen drauf gestossen. Die Stecker sind einfach genial in der Handhabung und auch sehr hochwertig. Besitzen dafür allerdings auch stolze Preise...

Was wurden für die MyGecco Anlage für Kabel gezogen??? Also zu Rolläden, Schaltern, Steckdosen...

Gruß Brabbel
Brabbel

Beitragvon Luga » Do 19. Jun 2014, 07:41

Hi Brabbel,
nichts davon. Noch nicht einmal das Lautsprecherkabel, obwohl wir die Option Internetradio im Paket mit gekauft haben.
Das eizige, was du damit steuern kannst, so wie sie es anschliessen, ist die Raumtemperatur. Mehr nicht. Ach ja, die Klingelweiterleitung noch. Die Liste im Kaufvertrag, was alles damit geht, ist lang. Werde mich mal in den nächsten Wochen damit beschäftigen und dann nochmals mit MyGekko/Massa sprechen. Kann nicht sein, dass du ein Smarthome-System für mehrere Tausend Euro kaufst, um damit die Heizung und die Klingel zu steuern. OK, Internetradio wenn man sich rechtzeitig (vor dem Estrich) danach erkundigt und das Kabel gezogen hat. Das hatten wir glücklicherweise, aber im Normalfall geht man davon aus, dass das alles automatisch dabei ist, wenn man ein Paket kauft.
Na ja, jetzt beim Schreiben fällt mir ein, wo mein Denkfehler war. Ich hätte es ja von den Massapaketen schon wissen müssen, dass es ja immer noch Sachen gibt, die nicht enthalten sind :lol:

Und ja, genau den Telegärtner hat uns die Elektrofirma geschickt. Finde die auch klasse. Trotzdem haben wir noch keine Internetverbindung.
Luga

Nächste

Zurück zu Innenausbau