Hi Brabbel,
nichts davon. Noch nicht einmal das Lautsprecherkabel, obwohl wir die Option Internetradio im Paket mit gekauft haben.
Das eizige, was du damit steuern kannst, so wie sie es anschliessen, ist die Raumtemperatur. Mehr nicht. Ach ja, die Klingelweiterleitung noch. Die Liste im Kaufvertrag, was alles damit geht, ist lang. Werde mich mal in den nächsten Wochen damit beschäftigen und dann nochmals mit MyGekko/Massa sprechen. Kann nicht sein, dass du ein Smarthome-System für mehrere Tausend Euro kaufst, um damit die Heizung und die Klingel zu steuern. OK, Internetradio wenn man sich rechtzeitig (vor dem Estrich) danach erkundigt und das Kabel gezogen hat. Das hatten wir glücklicherweise, aber im Normalfall geht man davon aus, dass das alles automatisch dabei ist, wenn man ein Paket kauft.
Na ja, jetzt beim Schreiben fällt mir ein, wo mein Denkfehler war. Ich hätte es ja von den Massapaketen schon wissen müssen, dass es ja immer noch Sachen gibt, die nicht enthalten sind
Und ja, genau den Telegärtner hat uns die Elektrofirma geschickt. Finde die auch klasse. Trotzdem haben wir noch keine Internetverbindung.