Hallo,
ich wollte einmal fragen wann Ihr bei euch den Blower Door test habt machen lassen?
Wir sind soweit das (bis auf ein paar stellen) die Folie Dicht und Gipkarton dran haben (ich verspachtel auch schon seit ein paar Tagen).
Die Dachluke muss ich noch einbauen und alle Hausanschlüsse liegen im Haus, Gas wurde ja bereits von der Tiefbau Firma vergossen (also das leerrohr) bei Wasser,Telekom,Strom und einem weiteren Leerrohr habe ich noch nichts gemacht (also vergossen oder mit Bauschaum füllen) aber das sollte ja für den Bloower Door Test auch nicht relevant sein denn die Rohre enden unter der Erde sollte jetzt nicht so viel Luft raus drücken oder?
Hinzu kommt das ich die Decke im HWR (ca. 4m² Fläche) noch keine Folie habe da dort vorher alle Rohre gelegt für Heizung und Belüftung wollte ich es im Nachhinein machen aber mein Bauleiter meinte das bei dem Haustyp (Pfettendach mit 1,25m kniestock) die Dampfbremse in der "zwischendecke" eh nicht so entscheidend sei( man hat ja von außen ne Luftdichte Putzschicht und die Wand ist ordnunggemäß verklebt mit dem Balken).
Gruß
Christoph