Treppenbau Schön - zufrieden?

Re: Treppenbau Schön - zufrieden?

Beitragvon HildeMatthias » Fr 4. Apr 2014, 11:30

Endlich hat der Jens mal zugegeben dass er sich geirrt hat.
HildeMatthias

Beitragvon derKaiser » Fr 4. Apr 2014, 12:41

JensK79 hat geschrieben: Somit habe ich mich geirrt.

Tja, das kann jedem mal passieren. Kein Problem.

Aber Ihr zwei (Jens + Hilde) seit echt geil. It's a never ending story! :P
derKaiser

Beitragvon SebastianK » So 6. Apr 2014, 20:46

KeLaVoSe hat geschrieben:Ob die Treppe nun auf den Estrich kommt oder nicht ist dies nicht auch noch abhängig von den baulichen Gegebenheiten? Unsere steht auf der Kellerdecke und ist vom Estrich auf drei Seien "umspült".

Ehrlich gesagt hätte ich nun bedenken wenn die Treppe direkt auf dem Estrich stehen würde und 3cm dahinter geht es gleich ins KG also ist der Kellerabgang.

Wie hoch ist den die Punktlast bei den kleinen Treppen? Was wird so eine Treppe wiegen? 200kg bis 300kg (ohne Personen drauf)?

Die Punktlast ist relativ gering wenn man eine eingestemmte Treppen einbaut. Wenn der Estrich das nicht hält, ist der Estrich schlecht.
SebastianK

Beitragvon Maerzke » Mo 7. Apr 2014, 14:31

KeLaVoSe hat geschrieben:Ich hatte gerade einen Anruf von Treppenbau Schön bzgl. der Terminabsprache für die Nachbesserungsarbeiten. Das ist ja schon fast erschreckend mit welchen Tricks die Versuchen sich um die Gewährleistung zu drücken. Also VORSICHT :!: Ich wurde gefragt ob die Risse (siehe Bilder von Maerzke) an den Wangen und das knarren & knacken seit dem Erdbeben in Darmstadt erst aufgetreten sind. Welches Erdbeben in Darmstadt? Das von letzter Woche, haben Sie es nicht in den Nachrichten gehört?! Na Darmstadt sei bei mir gleich um die Ecke. Nee Darmstadt ist mind. 80km entfernt. Wenn die mich aber so fragen knackt die Treppe seit dem letzten Schneesturm in Texas also seit letztem Jahr Juli. :lol:

Ich lasse mir doch hier nichts einreden und erst recht nicht auf ein Pferd setzen auf dem ich nicht reiten kann.

:?: Welches Erdbeben? Ah ja jetzt kann ich mich erinnern, jetzt weiß ich auch warum unser Haus total schief steht seit letzter Woche :lol:
Maerzke

Beitragvon tamy0201 » Mi 9. Apr 2014, 19:00

Sonderpreis ersetzt/behebt keinen Mangel...meine Meinung..
Ich möchte dass das einwandfrei erledigt wird. Wenn du die lange Nutzungsdauer einer Treppe siehst finde ich das schon gerechtfertigt..
tamy0201

Beitragvon Luga » Mi 9. Apr 2014, 20:28

Ich weiß nicht, wie schief deine Treppe ist. Wenn du mich fragst, ich würde mir erst einmal die Kulanzangebote geben lassen und dann beobachten, wie sich die Treppe in der weiteren Nutzung verhält. Vorausgesetzt natürlich, es ist nicht dramatisch. Sollte es schlimmer werden, würde ich dann innerhalb des Garantiezeitraumes erneut reklamieren, dann müssen sie es machen.
Ich bin mal gespannt, wie sich unsere macht, wenn wir sie auspacken. Oder wann hat es bei euch angefangen? Momentan schaut alles OK aus. Aber bei uns war Müller, vielleicht ist der "schöner" :lol:
Luga

Beitragvon JensK79 » Mi 9. Apr 2014, 20:40

Der Müller ist bestimmt schöner.... :lol:

Denn bei mir war der auch.... Auf jeden Fall waren die super witzig....
JensK79

Beitragvon SAPIMA » Do 10. Apr 2014, 09:05

Hallo zusammen,

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :D

Unsere Treppe wurde auch von der Schönen Firma :lol: montiert!!!! Sie kamen an dem Montage Tag zwar erst am am späten Nachmittag, aber die waren nach 3 Stunden fertig! Die sieht Super aus und macht keinerlei Geräusche! Ausgepackt ist sie seit einem Monat und im Haus wohnen wir jetzt seit fast drei Wochen! Und sie macht immer noch keine Geräusche :D

Hatte mit denen ein sehr angenehmes Telefongespräch wegen dem, im Nachhinhein, relativ kleinen Versatz oben zum Fertigen Fußboden!

Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Firma!

Im gesamten muss ich sagen das alles tipp top war und ist! Klar lief auch bei uns mal so einiges nicht rund aber im großen und ganzen fühlen wir uns wohl im eigenen Haus und bereuen es nicht mit Massa gebaut zu haben!!

Lg
Sandra
SAPIMA

Beitragvon Kristy » Do 10. Apr 2014, 14:47

Also unsere Treppe ist jetzt seit gut einem Jahr verpackt gewesen, wir wohnen seit September drin und haben sie jetzt erst ausgepackt, da der Flur noch nicht verputzt war. Sie hat also Sommer und Winter schon alles mitgemacht. Sie knarrt nicht und wir haben auch keine Fugen zur Wand....und sie ist von Treppen Schön...wir sind zufrieden. Auch der Absatzt oben stimmt.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Luga » Do 10. Apr 2014, 21:35

KeLaVoSe hat geschrieben:Würde mir auch noch ein Vergleichsangebot von einem anderen Treppenbauer holen und dann mal schauen. Ein Sonderpreis muß nicht immer günstig sein.

Vielleicht damit du einen Vergleich hast:
Wir bezahlen bei Treppen Müller:
- KG-EG-Treppengeländer 1.362,00 EUR
- Brüstungsgeländer im EG 193,00 EUR
Dann noch Märchensteuer drauf. Alles zusammen inkl. MwSt. 1.850,45 EUR.
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau