Grüner Rigips oder Elefantenhaut ( flüssig Kunststoff)

Grüner Rigips oder Elefantenhaut ( flüssig Kunststoff)

Beitragvon Stinflo » So 6. Apr 2014, 10:25

MOIN MOIN ,

ich hab da mal ne Frage ... Badezimmer und Rigips.
Herzlichen Glückwunsch - es ist KEIN grüner Rigips dabei - aber es gibt Elefantenhaut dazu ... ODER AUCH NICHT.
:twisted:
Also - wir wollten das Bad nu auch beplanken haben dann auch noch mal Rücksprache gehalten und uns wurde gesagt , NEEEEEIN - grünen Rigips - gibt es nicht - dafür kriegen sie dann Elefenthaut und müssen damit alles streichen. AHA. Nächste Rücksprache - NEEEEEEEIN - die Elefantenhaut müssen sie auch selbst kaufen. ( Nicht das mich es wundert das man schon wieder was dazu kaufen muss , daran ist man ja mittlerweile gewöhnt...)
Aber nun ist die Frage , was ist besser ? Grüner Rigips extra für Feuchträume dazu kaufen oder die mitgelieferten (!) normalen Rigipsplatten nutzen und beschichten mit der Elefantenhaut . Bei mir im Meisterkurs wurde mir absolut von der Elefantenhautgeschichte abgeraten. Nun weiß ich nicht , was ich DAZU KAUFEN soll ...
Wie sind denn so eure Erfahrungen ???

Würd mich freuen , wenn ihr mir n bischen erzählt !

Schönen Sonntag !
Stinflo

Re: Grüner Rigips oder Elefantenhaut ( flüssig Kunststoff)

Beitragvon derKaiser » Mo 7. Apr 2014, 08:17

Also, laut irgendeiner neuen DIN muss man im Bad usw. keine grünen Gipskartonplatten mehr verbauen. Nur noch in Schwimmbädern oder ähnliches. Aber man muss dann diesen Bereich natürlich entsprechend abdichten.

Soweit ich weiß sollte man aber auch bei grünen Gipskartonplatten eine Abdichtung mit "flüssiger Folie" vornehmen.

@ KaLaVoSe:

Und wie hast du die Fliesen dann dran bekommen?
derKaiser

Re: Grüner Rigips oder Elefantenhaut ( flüssig Kunststoff)

Beitragvon JensK79 » Mo 7. Apr 2014, 09:16

Auf der Homepage von sakret zum Beispiel gibt es kundenfreundliche und wie ich finde gut umsetzbare Informationen in Form von Merkblättern und Videos.

Andere Hersteller haben das auch, aber das von sakret finde ich mit am Besten.
Schau dich doch mal auf den Homepages der Hersteller um. Da findest du bestimmt eine Lösung für das Problem.

Gruß Jens.
JensK79

Zurück zu Innenausbau