Treppenbau Schön - zufrieden?

Re: Treppenbau Schön - zufrieden?

Beitragvon derKaiser » Mo 31. Mär 2014, 12:50

Also das heißt Rennerod und liegt im schönen Westerwald. ;)

Ich wohne ganz in der Nähe von dieser Firma, so ca. 20 min. weg. Und meine Schwiegereltern wohnen sogar direkt in Rennerod.

Wir haben nicht das Technikpaket und auch keine Treppe von Massa gekauft. Haben aber, trotz der Nähe zu dieser Fa., die Treppe wo anders gekauft. Kann aber auch nix negatives und auch nix positives zu dieser Fa. sagen, da ich keinen kenne der bei dieser Fa. sich hat eine Treppe machen lassen.

Sorry!
derKaiser

Beitragvon Kristy » Mo 31. Mär 2014, 14:18

Also wir haben ein Buchentreppe der FA Schön und haben sie vorgestern nach 1 Jahr endlich ausgepackt (Treppenhaus war noch nicht verputzt) und wir sind sehr zufrieden! Sie waren bei uns pünktlich haben super gearbeitet und es knarrt und quietscht nix. Kommt wahrscheinlich immer auch darauf an, welcher Treppentrupp da war. Bei uns ist alles ok...
Kann aber verstehen, dass ihr euch ärgert! Würde ich auch an eurer Stelle...
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Roland22 » Mo 31. Mär 2014, 18:18

Wir hatten auch so unsere Probleme mit der Firma. Unser Haus hat einen Keller. Der obere Teil der Treppe kam pünktlich und war soweit auch okay ( bis auf die Tatsache das bereits jetzt schon, Einbau im September, zu Knarren beginnt an einer Stelle). Die Kellertreppe aber war ein Riesen Aufwand! Erst wurde der Termin ohne Info 2 Wochen nach hinten verschoben, dann kam in der angekündigten Woche niemand. Neuer Liefertermin? Einen Monat später!
Nach ner menge Diskussion hieß es, Anfang bis Ende der Woche. So ging es weitere 3 Wochen lang, obwohl man in Woche 3 immerhin mal registriert hat, das wir ne Änderung an der Treppe haben, die erst mal bestätigt werden muss von uns. Also wollte man uns diese per Email schicken. Zu dieser Email haben wir insgesamt 5 mal mit der Firma telefoniert, jedes mal Buchstabe für Buchstabe unsere ( nun wirklich sehr einfache) Emailadresse durchgegeben. Dann kam endlich die Mail, oje Inhalt! Der Wahnsinn!
Letztlich hatten wir 6 Wochen Verzug. Ohne unser permanentes anrufen wäre sie erst im neuen Jahr gekommen.
Roland22

Beitragvon amgodel » Mo 31. Mär 2014, 18:26

Wir wohnen nun seit ziemlich genau einem Jahr in unserem Haus. Wir hatten das Technikpaket und damit die Dachgeschoss- und zusätzlich auch die Kellertreppe von MassaHaus gekauft. Leider war bei uns auch die Fa. Treppenbau Schön zugange. An der Qualität der Treppe in der endgültigen Form ist sicher nichts auszusetzen. Bei uns knarzt und quitscht auch nach einem Jahr nix und die Stufen liegen auch im Wasser. Was allerdings einiges an Nerven und Zeit gekostet hat ist die unzulängliche Planung dieser Firma sowie das Unvermögen einen Termin abzusagen, wenn man ihn nicht einhalten kann. Insgesamt habe ich 3 Urlaubstage unnötigerweise dieser Firma geopfert. Einmal sind sie gar nicht gekommen. Und zweimal mussten sie unverrichteter Dinge wieder abreisen, weil jemand falsch gemessen hatte und deshalb beim einen Mal ein Treppenteil nicht passte und beim anderen Mal im Brüstungsgeländer die Lochabstände für die Stäbe unterschiedlich waren (und das nicht nur ein, zwei Milimeter, sondern mehrere Zentimeter). Sowas müsste einem im Werk eigentlich schon bei der Produktion auffallen. Ende vom Lied war, dass nach unzähligen Telefonaten mit einem Herrn Klein leider keinerlei entgegenkommen gezeigt wurde. Weder gewährte man uns einen Nachlass auf die 905 EUR für die Edelstahlgitterstäbe anstelle der Holzstäbe, noch ist das zuletzt noch versprochene "Kostenlose Pflegeset" als "Ausgleich für die entgangenen Urlaubstage und die vielen Telefonate" bis heute bei uns eingetroffen. :evil:
amgodel

Beitragvon Maerzke » Mo 31. Mär 2014, 18:29

Also unsere Treppe knarrt und knackt das ist der Wahnsinn, habe geglaubt dass das normal wäre.

Bei wem knarrt die Treppe auch oder eben nicht ? Würd mich mal interessieren! Ansonsten können die Heinis von der Treppenfirma noch einmal antanzen weil mich das knarzen und knacken gewaltig nervt. Klingt wie eine Treppe in einem uralten Haus.

@Roland, wie schaut es bei Euch aus? Ihr müßtet doch auch bald einziehen.
Maerzke

Beitragvon Roland22 » Mo 31. Mär 2014, 19:58

Ich denke so gegen Ostern, bzw. hoffe!
Gefliest ist jetzt schon im EG, ihr könnt gern mal vorbei schauen :)
Roland22

Beitragvon Puffbohne » Di 1. Apr 2014, 10:34

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit der Fa. Schön bzw. dessen Subunternehmer gemacht.

Bei uns war die Treppe nicht Waagerecht verbaut, d.h. die obere Stufe war auf einer Seite 1,3cm tiefer als auf der anderen.

Aufgefallen ist es erst, als der fliesenleger sich geweigert hat, die Fliesen zu erlegen, die die auf einer Seite überstehen würden (war vorher durch Verpackung nicht sichtbar).

Daraufhin hat die Fa. Schön die Treppe neu ausgerichtet und musste dazu den Estrich wieder aufstemmen, um an den Winkel zu kommen.

Hier der Zustand, wie alles danach verlassen wurde:
Bild
Bild

Was das dort für ein Rohr ist, brauche ich sicherlich nicht zu erklären :? :? :?

Eine Einigung steht derzeit noch aus, da ich von der Fa. Schön, entgegen der Absprache vor Ort, noch nichts gehört habe und massa den Fall erst noch prüft.

Ich habe inzwischen, da ich keinen Bock habe, auf einer Baustelle zu leben, die Fehler auf eigene Kosten beheben lassen. :roll:
Puffbohne

Beitragvon KatarinaBleile » Di 1. Apr 2014, 14:11

Hallo amgodel,

ich habe deinFeedback aufmerksam gelesen. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deinen Kundenbetreuuer, damit eine schnelle Prüfung bezüglich der Vereinbarung mit der Firma Schön erfolgen kann.

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon KatarinaBleile » Di 1. Apr 2014, 14:13

Hallo KeLaVoSe,

unsere Kundenbetreuung steht bezüglich deinem Anliegen mit der Firma Schön in Kontakt. Du erhälst zeitnah eine Info bezüglich dem weiteren Vorgehen.

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Maerzke » Di 1. Apr 2014, 16:22

KeLaVoSe hat geschrieben:
Maerzke hat geschrieben:Also unsere Treppe knarrt und knackt das ist der Wahnsinn, habe geglaubt dass das normal wäre.

Bei wem knarrt die Treppe auch oder eben nicht ? Würd mich mal interessieren! Ansonsten können die Heinis von der Treppenfirma noch einmal antanzen weil mich das knarzen und knacken gewaltig nervt. Klingt wie eine Treppe in einem uralten Haus.

Wir haben sie auch mehrfach bemängelt. Bin mal gespannt wann hier jemand vorbei kommt. Habe Massa nun auch einen Termin genannt bis wann die Fa. da zu sein hat. Kommt sie nicht kann ich ja nach BGB eine andere Fa. auf Kosten von DFH / Massa beauftragen.

Bei den heutigen Fertigungstechniken darf eine Holztreppe nicht mehr knarren und knacken. Steht auch glaube ich so in der VOB B & der DIN 18334

Hier mal kleine Info: http://cmflex.schreiner-saar.de/medienp ... 045431.pdf

Danke für die Information.

Das Problem ist nicht dass das die einzelnen Stufen knacken, nein. Es kracht und knarrt die gesamte Treppe so bald ich die 2 Stufe betreten habe und die letzte verlassen habe. Es hört sich ungefähr so an als ob man an einem vertrocknetem Baum einen Ast abbricht, aber durchgehend. Oder man das Gefühl hat vom Geräusch her dass die gesamte Treppe jeden Moment gleich den Abgang macht.
Ich will hier nicht übertreiben, aber selbst Gäste haben zu uns gesagt oder gefragt wieso unsere Treppe so knarrt da die Treppe ja quasi neu ist.

Jedenfalls unsere Kundenbetreuerin ist informiert, mal schauen was für eine glorreiche Antwort diesmal kommt.
Ich kann es mir fast denken und habe Angst davor.

"Vielen Dank für Ihre Nachricht, ihr Problem wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet." :lol: :lol: :lol:
Maerzke

Nächste

Zurück zu Innenausbau