von ChRe »
So 30. Mär 2014, 13:32
Kann es sein, dass die Meinungen zu diesem Thema ziemlich deutlich entlang der Männlein/Weiblein-Grenze verlaufen?
Also bei ausreichend großem Haus würde ich auf jeden Fall eine Speisekammer bauen, vor allem wenn man keine übergroße Küche braucht. Man kann nie genug Stauraum für nicht täglich gebrauchte Küchengerät, Putzgeräte, Eingemachtes, Bügelbrett, eine zusätzlich Kühltruhe, Mülleimer, Getränkekisten, Pfandgut und und und haben! Ich könnte (übertrieben gesagt) noch stundenlang so weitermachen, mir fallen unzählige Dinge ein, die in einen dunklen, kühlen und versperrbaren Raum gestellt werden können in einem Haus ohne Keller und anständig begehbaren Dachboden.
Leider aber wir dieser Wunsch bei uns wohl sterben müssen, denn wie es ausschaut, werden wir uns aus finanziellen Gründen von Complete 2 auf Complete 1 verkleinern müssen (lieber höheren Tilgungssatz und gescheiten Kniestock als 20 qm mehr Wohnraum für 2 Personen finanzieren). Im Complete 1 ist dann endgültig kein Platz mehr, um die Küche zu verkleinern und so wird auch bei uns wahrscheinlich der HWR als Speise- und Abstellkammer hinhalten müssen.
Also ich bin ganz klar pro Speisekammer.^^