Änderungen am Haus durch Massa kurz vor Stelltermin

Änderungen am Haus durch Massa kurz vor Stelltermin

Beitragvon Kohmarzicka » Do 20. Mär 2014, 08:02

Hallo liebe Bauherren,

ist das auch schonmal jemanden von Euch passiert?
Wir haben Hausstelltermin am 08.04.2014. Letzten Mittwoch (12.03.2014) teilte uns unser Architekt mit, dass unser Haus gerade in der Produktion ist und der Dachüberstand auf der Seite der Grenzbebauung durch Massa / Hersteller nicht ausgeführt werden kann.
Somit haben wir jetzt ein unssymmetrisches Haus. Links ist kein Dachüberstand und rechts ja. Super!!!
Ich finde so etwas hätte eher geklärt werden müsen. Wir haben daraufhin gefragt ob man dann wenigstens über unserer Eingangstür noch einen Dachvorsprung machen kann, damit es etwas ablenkt. Darauf haben wir bis heute keine Antwort erhalten. So eine Änderung scheint also nicht mehr zu gehen. Wegnehmen können Sie uns etwas ohne zu Fragen aber noch etwas dazu machen können sie nicht. Das ist echt ärgerlich.

Liebe Grüße
Franziska
Kohmarzicka

Re: Änderungen am Haus durch Massa kurz vor Stelltermin

Beitragvon KatarinaBleile » Do 20. Mär 2014, 10:46

Hallo Kohmarzicka,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich möchte dein Anliegen schnellstmöglich klären. Bitte lass mir deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen, ich werde deinen Fall prüfen und mich umgehend bei dir melden.

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Kohmarzicka » Do 27. Mär 2014, 19:35

Hallo liebe Bauherren,

ich wollte an dieser Stelle mal kurz etwas positives schreiben, da man ja immer dazu neigt nur die negativen Sachen zu posten. Ich habe unseren Kundenbetreuer Herr T. angeschrieben und er hat sich umgehend dem Problem angenommen. Dazu muss ich sagen, dass wir noch nie Probleme hatten unseren Kundenbetreuer zu erreichen. Sollte er einmal nicht an das Telefon gegangen sein hat er unverzüglich zurück gerufen. Also die Zusammenarbeit mit Herrn T. ist super. Auch Mails werden nach kurzer Zeit und vor allem ausführlich beantwortet.
Am Montag hat uns Herr T. zurückgerufen und mitgeteilt, dass er mit dem Werk telefoniert hat und dort Niemand etwas von den Ändererungen welche uns unser Architekt mitgeteilt hat weiß. Laut seiner Aussage hat unser Haus an allen Seiten einen Dachüberstand. Jetzt heißt es warten und gucken wie das Haus am 08.04.2014 tatsächlich aussieht:-).

Liebe Grüße
Franziska
Kohmarzicka

Beitragvon fanfare04 » Do 27. Mär 2014, 20:58

Dann drück ich euch mal die Daumen das es so kommt wie ihr es euch vorgestellt habt. Das Ergebnis werdet ihr ja sicherlich hier mitteilen.
fanfare04

Beitragvon Kohmarzicka » Fr 28. Mär 2014, 17:03

Hallo Thorsten,

ich habe heute nochmal von unserem Kundenbetreuer
bestätigt bekommen, dass das Haus so gebaut wurde,
wie es geplant und auch vom Bauamt genehmigt wurde.
(Es war kein genehmigungsfreies / vereinfachtes Verfahren).
Der Archtiket hat nichts wegen der Grenzbebauung gesagt.
Es ging ihm nur um den Dachüberstand der wohl angeblich
an einer Brandschutzwand nicht verbaut werden darf.
Wir haben für diesen Dachüberstand ja einen Aufpreis gezahlt, also müsste es ja gehen.
Aber das hätte er ja eher wissen müssen.
Das Bauamt sieht da kein Problem.
Angeblich hat Massa ihm wohl gesagt, dass er dafür haften muss, wenn mal ein Schaden entsteht,
da er es so geplant hat.
Ob das Alles so stimmt weiß ich leider nicht, da Massa diesbezüglich nichts bekannt ist.
Ist etwas komisch...

Liebe Grüße
Franziska
Kohmarzicka

Beitragvon Kohmarzicka » Fr 28. Mär 2014, 20:50

Hallo Thorsten,

wir werden weiter berichten;-).
Was ich noch fragen wollte. Da wir noch keinen Trockenbauer gefunden haben, könnte es sein, dass wir doch den Ausbau selbst machen müssen.
Ich habe gelesen, dass du eventuell einen Plattenheber abzugeben hast...
Wo habt ihr denn gebaut? (um die Entfernung abschätzen zu können:-))

Liebe Grüße
Franziska
Kohmarzicka

Zurück zu Bauvorbereitung