Hausvertrag

Hausvertrag

Beitragvon Kunze » Do 27. Mär 2014, 17:43

Guten Abend,

Wir habe folgendes Problem.

Wir haben am 24.2.2014 einen Hausvertrag mit Massahaus geschlossen über ein Complete 2.
Bei Vertragsunterzeichnung haben wir den Roten Durchschlag von unserer Verkaufs Beraterin bekommen.
Dort würde unter Zusatzleistungen folgendes mit eingeführt :

-Material Dämmung
-Material Beplankung
-Keil, Holztreppe DG
-Kniestock 50
-Planung Garage
-Erstellung Energie einsparnachweiß
-2 mal 1 Zug Schornstein
-Bodenplatte Bonuspaket.

Hierbei haben wir uns auf den Hauspreis von 112258 Euro geeinigt.

Dieser Hauspreis ist auch auf meinen Rotendurschlag ersichtlich genau so wie die Zusatzleistungen.

Am 7.3.2014 habe ich Post bekommen, da würde mir der Gelbe Durchschlag von Massa Haus zugesendet.
Auf dem ist zusehen das Massa Haus den hauspreis von 112258 Euro durchgestrichen hat und in die Zusatzleistungen einen Preis von 118298 Euro geschrieben hat. Der Preis von 118298 Euro ist aber nicht auf den roten Durchschlag zusehen.
Der Preis würde nachträglich Hinzugeschrieben.
Seitdem kann ich meine Verkaufs Beraterin nicht mehr Erreichen.

Meiner Meinung nach müsste es sich hierbei um betrug Handeln oder wie seht ihr das?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Kunze

Re: Hausvertrag

Beitragvon JensK79 » Do 27. Mär 2014, 17:52

Hallo

Der Vorwurf des Betruges ist aus meiner Sicht etwas verfrüht. Ihr wisst ja nicht warum wieso und weshalb sich der Preis derart erhöht hat. Also da solltet ihr erstmal abwarten warum das so ist.

Das du deine Beraterin nicht erreichst ist bei Massa ja nichts neues. :? Hast du es denn schon bei deinem Kundenbetreuer versucht? Ansonsten in Simmern so lange nerven bis sich jemand der Sache annimmt.

Viel Erfolg.

P.S. Vermutlich wird sich gleich eine nette Dame hier im Forum der Sache annehmen.
JensK79

Beitragvon Kunze » Do 27. Mär 2014, 19:16

Der Preis von 112258 Euro würde von Massa Haus durchgestrichen. Massa selber macht ja eine Festpreisgarantie von 10 Monaten also müssen die den Preis von 112258 Einhalten.

Gefühlte 1000 anrufe am Tag aber ohne Erfolg.
Kunze

Beitragvon Luga » Do 27. Mär 2014, 21:25

Ich würde beide Entwürfe einscannen und per Mail an die Kundenbetreuung schicken.
Das wird sich bestimmt klären.

Viel Glück und berichte, was du erreicht hast!
Luga

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 28. Mär 2014, 10:29

Hallo Kunze,

es tut mir leid, dass du deine Kundenberaterin nicht erreichen konntest.
Bitte teil mir deine Projektnummer mit oder sende mir diese einfach per Mail an team@community.massa-haus.de. Dann kann ich dein Anliegen schnellstmöglich klären. Danke!

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Zurück zu Bauvorbereitung