Massa Haus in MV

Massa Haus in MV

Beitragvon betty » Do 6. Mär 2014, 15:35

Hallo alle zusammen,

ich habe hier schon des Öfteren reingelesen und da wir am Wochenende bei Massa unseren Vertrag unterschrieben haben, habe ich mich hier endlich registriert. Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern und wollen demnach auch hier bauen. Gibt es in dem Forum noch mehr Bauherren aus MV? Wäre schön, wenn man sich mit ein paar Leuten aus der Umgebung austauschen kann. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße
Betty
betty

Re: Massa Haus in MV

Beitragvon Tommy » Do 6. Mär 2014, 20:40

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Oktober unser Special UP gestellt bekommen.
Im Raum Schwerin.
Tommy

Beitragvon betty » Fr 7. Mär 2014, 07:35

hallo Tommy,

UP Spezial ist das das Upgrade? Habt Ihr mit Massa Haus Rostock gebaut? Wer war euer Berater?

LG Betty
betty

Beitragvon Tommy » Sa 8. Mär 2014, 08:30

ja haben mit Rostock gebaut.
Verkäufer war Herr Niema......
Tommy

Beitragvon Tommy » Sa 8. Mär 2014, 08:32

glaube das es jetzt nicht mehr Special Up heißt. haben es auch etwas umgebaut mit Erker und änderung am Erdgeschoss und Dachgeschoss.
Tommy

Beitragvon betty » Mo 10. Mär 2014, 15:04

ward ihr mit Herrn Nie... zufrieden? Und seid ihr mit dem kalkulierten Angebot hingekommen oder wurde es viel teurer nach dem Architektengespräch? Das sind so meine größten Ängste, dass alles viel teurer wird, wenn wir mit dem Architekten gesprochen haben!

lg betty
betty

Beitragvon Tommy » Di 11. Mär 2014, 07:24

beratung um den Haus kauf war O.K., nur die Kostenaufstellung die wir erhalten hatten ist fragwürdig, es waren Positionen bei, bei einigen haben wir was eingespart und andere da haben wir bis zu 10 t.€ draufgezahlt.
Und beim Architktengespräch kann mann auch noch ein Betrag rechnen (z.B. andere Dachfarbe,Wändeverschieben,Schornstein,Fenstergröße ändern usw.)
Tommy

Beitragvon betty » Di 11. Mär 2014, 17:48

hmm...und wie war er so während der Bauphase für euch da? Jetzt hab ich doch ein bisschen Angst. Also mit dem Beratungsgesprächen/Verkaufsgesprächen waren wir eigentlich sehr zufrieden...ich habe jetzt nur Angst, dass wir nach dem Architektengespräch nicht mehr in unserer monatlichen Belastungsgrenze liegen! Wie geht es jetzt eigentlich für uns weiter? Wir haben nun den Vertrag unter Vorbehalt für ein Complete 1 unterschrieben. Nun muss das erst einmal mit unserem Grundstück klappen und dann?

lg
betty

Beitragvon Tommy » Mi 12. Mär 2014, 07:43

wenn ihr ein Grundstück habt und die Finanzierung steht (müsst ihr bei Massa nachweisen) und die Vorbehalte aus dem Vertrag rausgenommen sind ( Formblätter mit Unterschrift). dann bekommt Ihr das Architektengespräch und dann fängt es an.
Ich gebe euch den Tipp die Preise die Massa Berater für Innenausbau, besonders Heizung/Sanitär, usw. zuüberprüfen ob es wirklich Handwerker gibt die mit der Summe ein nach eueren Wünschen entsprechendes Ergebniss hinbekommen. die Bank prüft meistens nicht ob die Summen realistisch sind, sondern übernehmen sie 1 zu 1 für das Finanzierungsangebot. Und einen Puffer einplanen lassen, es kommt immer was (unser Spruch war unverhofft kommt oft).
Mit der Qualität des Hauses (haben nur den Rohbau von Massa genommen) sind wir sehr zufrieden.
Auch mit der Kommunikation mit Massa gab es bei uns keine Schwierigkeiten. es wurde immer durch unseren Berater in Simmer innerhalb von ein paar Stunden zurückgerufen. der Berater war immer Freundlich und konnte immer Kompetent auf unsere fragen antworten.
Tommy

Beitragvon betty » Mi 12. Mär 2014, 13:05

danke für deine/eure Anregungen...das ist alles ganz schön Nerven aufreibend und wir haben noch nicht mal angefangen...so einige Preise haben wir schon verglichen und sind auch immer gut damit ausgekommen... naja nun werde ich mir dann wohl erst einmal weitere Angebote zukommen lassen...danke für die ehrlichen Antworten
betty

Zurück zu Bauvorbereitung