Guten Morgen zusammen,
Bei uns lief bisher alles recht reibungslos. Aber uns trifft jetzt auch das Thema Termin und Sanitär.
Hausstellung war Anfang KW 26. Anfang KW 27 war dann das ganze Dämmmaterial da und der Trockenbauer hat losgelegt.
Kommende Woche wird schon mit Rigips beplankt.
Bei Planungsgespräch mit dem Sanitär habe ich angegeben, dass wir in KW 34 bereit wären. Er meinte nur, dass Massa Unmengen an Aufträgen schickt die mit dem aktuellen Personalbestand nicht zu schaffen sei und die Geschäftsführung deshalb bereits bei Massa vorstellig war. Ich solle doch bei Massa anfragen ob man mir eine andere Firma zuteilen kann...
Denn ich könne mit einem Termin in KW 41 rechnen.
Ich habe das Problem bei der Kundenbetreuung geschildert. Eine Verzögerung von 7 Wochen ist ja wirklich untragbar. Mal abgesehen davon, dass wir in KW 41 bereits Oktober haben und der Einzug Ende Jahr nicht mehr zu schaffen wäre.
Es kam dann eine Woche später eine mail von der Sanitärfirma, dass mein Termin nun in KW 39 ist. Also habe ich erneut an die Kundenbetreuung geschrieben, dass auch das deutlich zu spät ist und die Baustelle nicht einfach 5 Wochen brach liegen kann.
Gestern kam dann ein Brief von Massa. Darin stand, dass zunächst mal festzuhalten wäre, dass KW 34 nur ein Wunschtermin sei. Und in der Hochbausaison könne man auf sowas keine Rücksicht nehmen. Und dann,frei wiedergegeben: Ich könne ja froh sein, dass der Termin bereits um ganze 2 Wochen vorgezogen wurde in KW 39. Man sei interessiert daran Lösungen zu finden...
Wenn das so wirklich läuft werden wir mindestens einen weiteren Monat Miete, Bauklo usw. zahlen dürfen. Wie sind eure Erfahrungen? Kann man davon was weiter verrechnen? Immerhin habe ich die Sanitärinstallation 7 Wochen vor meinem Wunschtermin abgerufen.
Danke und Gruss
meostef