Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon SaschaLB » Mi 26. Feb 2014, 12:59

Hallo,

Heute teilte man uns mit: Morgen geht es weiter, hatten lauter Kranke, darum die Unterbrechung! Blablabla, so wie die Lügen muß man echt kein Gewissen haben, denn das glaubst doch selber nicht das von Heute auf Morgen viele Mitarbeiter erkranken :x Dieser Heizungsbauer hat sich alles bei mir verspielt, das Vertrauen ist weg, der Optimismus das alles sauber gemacht wird bei der Montage ist weg und die Hoffnung auf eine gute zusammenarbeit ist ebenfalls weg. Also wollten wir vom Heizungspaket zurücktreten und uns selber einen Heizungsbauer suchen, leider geht das nicht, Massa lässt uns nicht aus diesem Technikpaket-Vertrag rauß und müßen diese Fa. weiter machen lassen, wenn sie dieses Jahr noch kommen....

Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon SaschaLB » Di 4. Mär 2014, 21:57

Servus mal wieder,

jetzt lügt der tolle Heizungsbauer auch seinen direkten Auftraggeber an! Es hatte geheißen und auch schriftlich bei Massa eingegangenm: Am Montag den 3.3. geht es weiter und sie werden nicht mehr unterbrechen um am Freitag fertig zu sein mit ihren Arbeiten. Tja, keine Fa. Hartmann auf der Baustelle gewesen und Massa :?: Mir fehlen die Worte und aus diesem Vertrag lassen sie uns auch nicht rauß, denn dann würden wir einen guten Örtlichen Heizungsbauer suchen.

Wer noch einen Termin mit der Fa. Hartmann aus Mannheim hat bzw. ihn zugeteilt bekommen hat zieht Euch warm an und stellt Euch auf Lügen, Lügen, Lügen und nochmals lügen ein.

Gruss Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon Luga » Di 4. Mär 2014, 22:40

Ach menno. Tut mir leid für euch, Sascha. Setzt denen doch schriftlich eine Frist mit Ankündigung, dass du sonst eine andere Firma beauftragst. Das hat dann nichts mehr mit "aus dem Vertrag rauslassen" zu tun, sondern mit Vertragsbruch und Nichterfüllung.
Luga

Beitragvon SaschaLB » Mi 5. Mär 2014, 21:01

Hallo,

heute ist es passiert :!: Zu 6. sind sie auf der Baustelle gewesen und haben Abflussrohre, Heiß-und Kaltwasserleitungen sowie Entlüftung und Solarleitungen verlegt. Es könnte zwar schöner und genauer eingebaut sein aber zumindest sieht es einigermaßen gut aus :!: Der Projektleiter meint: Am Freitag bzw. Montag sind sie fertig, der Wärmespeicher kommt auf den Estrich und wird zusammen mit der Heizung angeschlossen. Es geht endlich voran.

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon KatarinaBleile » Do 6. Mär 2014, 09:01

Hallo SaschaLB,

ich würde dir gerne helfen. Ohne deine Projektnummer kann ich dein Projekt leider nicht zuordnen.
Wenn du mir deine Projektnummer zukommen lässt, habe ich die Möglichkeit mit der Fachabteilung Rücksprache zu halten.

Viele Grüße,
deine Katarina Bleile vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon SaschaLB » Di 11. Mär 2014, 05:45

Hallo,

also es ist wirklich viel passiert in unserem Haus. Da die Sanitärleute mittlerweile Täglich in unserem Haus arbeiten und auch einmal ein klärendes Gespräch mit uns suchten muß man auch mal etwas gutes hier über die Fa. Hartmann schreiben. In der Wut schreibt man sich hier eben auch den Frust von der Seele!!!

Man hat uns versprochen diese Woche mit den ersten Arbeiten fertig zu werden damit der estrich rein kann. Der Projektleiter gibt uns immer klare und Freundliche Antworten auf unsere Fragen sowie ändert sofort Fehler die aufgetreten sind. Zuluftrohr wurde mittig im Raum verlegt, war aber anders besprochen, wurde als ich Ihn darauf angesprochen habe sofort verändert obwohl schon alles in diesem Bereich Fertig war!

Was auch positiv ist: Sie hinterlassen die Baustelle sauber und leere Kartons werden in einer Ecke abgestellt, nicht einfach kreuz und Quer im Haus!!!!

Jetzt muß nur noch ein kleiner Mangel beseitigt werden wo mir der Estrichleger mitgeteilt hat und dann kann der Estrich ENDLICH kommen :) Also, alles in einem: Die lange verzögerung war echt zum kotzen und hat trotz Allem einen Finanziellen Schlag hinterlassen wo mit Massa noch geklärt werden muß, aber die Arbeiten werden korrekt ausgeführt und das ist viel Wert :!: :!: :!:

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Maerzke » Mi 2. Apr 2014, 17:00

Ne, oder ? :shock:
Maerzke

Beitragvon AnDaMa04 » Mi 2. Apr 2014, 18:46

Oohhjjeee, da habt ihr ja mit Fehl & Sohn ganz schön viel Ärger.
Wir können echt froh sein, das Fehl & Sohn für die Elektroinstallation einen Supunternehmer geschickt hat... Fa. Elektro Gerth :)
Für Sanitär haben wir Dahotherm gehabt... die schickten auch ein Subunternehmer.
Alle haben super Arbeit geleistet, keiner Ärger oder Streß :)
AnDaMa04

Beitragvon SebastianK » Do 3. Apr 2014, 19:54

Fehl & Sohn ist nun durch bei uns.

Morgen kommt ein erster Blower Door Test. Wenn wir den bestehen, dann gibt es nichts an Fehl und Sohn auszusetzen.

Einen extra Blower Door Test machen wir, weil wir sicher gehen wollen bevor die Trockenbauer komplett q3 spachteln und schleifen. Keine Lust später alles wieder aufzureissen. Lieber jetzt, falls nötig, weil momentan die Platten nur angeschraubt sind.
SebastianK

Beitragvon meostef » Do 17. Jul 2014, 07:15

Guten Morgen zusammen,

Bei uns lief bisher alles recht reibungslos. Aber uns trifft jetzt auch das Thema Termin und Sanitär.

Hausstellung war Anfang KW 26. Anfang KW 27 war dann das ganze Dämmmaterial da und der Trockenbauer hat losgelegt.

Kommende Woche wird schon mit Rigips beplankt.

Bei Planungsgespräch mit dem Sanitär habe ich angegeben, dass wir in KW 34 bereit wären. Er meinte nur, dass Massa Unmengen an Aufträgen schickt die mit dem aktuellen Personalbestand nicht zu schaffen sei und die Geschäftsführung deshalb bereits bei Massa vorstellig war. Ich solle doch bei Massa anfragen ob man mir eine andere Firma zuteilen kann...
Denn ich könne mit einem Termin in KW 41 rechnen. :shock:

Ich habe das Problem bei der Kundenbetreuung geschildert. Eine Verzögerung von 7 Wochen ist ja wirklich untragbar. Mal abgesehen davon, dass wir in KW 41 bereits Oktober haben und der Einzug Ende Jahr nicht mehr zu schaffen wäre.

Es kam dann eine Woche später eine mail von der Sanitärfirma, dass mein Termin nun in KW 39 ist. Also habe ich erneut an die Kundenbetreuung geschrieben, dass auch das deutlich zu spät ist und die Baustelle nicht einfach 5 Wochen brach liegen kann.

Gestern kam dann ein Brief von Massa. Darin stand, dass zunächst mal festzuhalten wäre, dass KW 34 nur ein Wunschtermin sei. Und in der Hochbausaison könne man auf sowas keine Rücksicht nehmen. Und dann,frei wiedergegeben: Ich könne ja froh sein, dass der Termin bereits um ganze 2 Wochen vorgezogen wurde in KW 39. Man sei interessiert daran Lösungen zu finden...

Wenn das so wirklich läuft werden wir mindestens einen weiteren Monat Miete, Bauklo usw. zahlen dürfen. Wie sind eure Erfahrungen? Kann man davon was weiter verrechnen? Immerhin habe ich die Sanitärinstallation 7 Wochen vor meinem Wunschtermin abgerufen.

Danke und Gruss

meostef
meostef

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen