Selber machen oder machen lassen?!

Re: Selber machen oder machen lassen?!

Beitragvon Cataleya » Di 11. Feb 2014, 14:37

Okay vielen lieben Dank für die tollen Infos. Lese gerne weiter und nehme eure Vorschläge liebend gern an. ;)
Cataleya

Beitragvon Christina » Mi 12. Feb 2014, 22:18

wir machen den Innenausbau fast komplett selbst, wie Beplanken mit Fermacell und Rigips, Folie und Abkleben, Quellmörtel und Dickschicht auftragen, Installation Heizung und Sanitär, Elektroinstallation. Das was wir nicht selbst machen werden, ist Estrich verlegen. Bei Fliesen sind wir uns noch nicht ganz sicher.

Was wir im Nachhinein anders gemacht hätten, wäre das Haus ohne Pakete zu nehmen und dann selbst für das Material zu sorgen
Christina

Beitragvon Cataleya » Mi 12. Feb 2014, 23:48

Okay.... Und warum ohne den Paketen? Weil ihr anders billiger Weg gekommen wäret oder ist das Material von Massa nicht gut?
Cataleya

Beitragvon derKaiser » Do 13. Feb 2014, 10:02

Also wie die Pakete von Massa in Sachen Qualität sind kann ich nicht beurteilen. Aber man muss halt wissen, dass in dem Paketpreis nur der Standard enthalten ist. Ich hatte auch erst das Technikpaket dabei und habe es nachher wieder raus genommen, als ich mir die Mühe gemacht habe und Angebote von örtlichen Unternehmen eingeholt hatte. Ich kann nur sagen, dass es sich preislich äußerst lohnt und wir nun keinen Standard wie bspw. Buchentreppe etc. haben. Also wir haben mehr für weniger ...! ;)

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Unternehmen vor Ort sitzen und ich Termine mit denen direkt abstimmen kann!

Aber hier auch noch einmal ein Dank an Massa, die such kulant gezeigt habe in Sachen Technikpaket Herausnahme!!!
derKaiser

Beitragvon Luga » Do 13. Feb 2014, 10:27

Die Qualität der Materialien bei Massa ist sehr gut. Aber die Menge z. B. nicht auf das Haus angepasst.
Uns fehlten ca 2 Rollen 240er Wolle, dafür hatten wir 9 Rollen 160er und 10 Rollen 40er zu viel.
Fermacell sind mehr als eine Palette über (ca. 50 Platten) und Rigips auch vielleicht um die 40 Platten.
Ich meine, mehr ist immer besser als zu wenig, aber wir haben das im Paket alles bezahlt und das muss nicht sein. Ein Baustoffhändler hätte die komplette, noch eingepackte Palette Fermacell wieder zurück genommen. Auch die ganzen Rollen Wolle. Massa nimmt nichts zurück und erstattet das Geld...
Luga

Beitragvon Luga » Do 13. Feb 2014, 10:32

Noch ein Nachtrag. Die 40er Wolle hatten wir über, obwohl wir alle Innenwände doppelt (also 80) gedämmt haben.
Luga

Beitragvon masuma » Do 13. Feb 2014, 11:03

@luga

Also denkst Du schon, dass gerade die 40er Wolle ausreichend bemessen ist?
Ich habe nämlich auch vor, alle innenwände doppelt zu Dämmen (Lärmschutz). 8-)
masuma

Beitragvon Rossi » Do 13. Feb 2014, 11:24

masuma hat geschrieben:@luga

Also denkst Du schon, dass gerade die 40er Wolle ausreichend bemessen ist?
Ich habe nämlich auch vor, alle innenwände doppelt zu Dämmen (Lärmschutz). 8-)

Wir haben auch noch etliche Rollen 40er übrig.
Allerdings haben wir erst die Außenwände und die Deckenbereiche mit 160er bzw. 240er gedämmt. Da fiel schonmal etlicher Verschnitt an. Diesen Verschnitt haben wir dann einfach für die Innenwände benutzt, um das Zeug nicht entsorgen zu müssen.
Einfach die erste Reihe mit Fermacell beplankt und dann das Zeug schön da reingestopft :twisted:
Erst danach haben wir die 40er verwendet.
Rossi

Beitragvon HildeMatthias » Do 13. Feb 2014, 12:04

Das könnt Ihr niemals von alleine stemmen !!
Vergibt lieber die Aufträge.
HildeMatthias

Beitragvon masuma » Do 13. Feb 2014, 12:09

HildeMatthias hat geschrieben:Das könnt Ihr niemals von alleine stemmen !!
Vergibt lieber die Aufträge.

Hä??? Was oder wen meint ihr mit dieser Aussage??? :?
masuma

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau