Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon Luga » Do 16. Jan 2014, 22:05

Supi! Hört sich gut an :)
Luga

Beitragvon SaschaLB » Di 11. Feb 2014, 20:33

Hallo,

erst war es super und die Fa. Hartmann war schnell zur Besprechung vor Ort wie ja geschrieben. Die Sanitärleute wollten am 27.Januar mit der Arbeit beginnen. Ich bin dann an diesem Montag zur Baustelle gefahren und niemand war da!!! Habe direkt dort angerufen und es hieß: Lieferprobleme, beginnen am Mittwoch den 29.Januar.

Am Mittwoch den 29.Januar bin ich wieder hin gefahren um noch einiges zu klären und siehe da, wieder niemand da. Wieder angerufen und es hieß: Am Montag wird angefangen, also den 3. Februar. Ok, eine Woche später geht ja noch....

Denkste, Montag den 3. Februar wieder niemand da, wieder angerufen und dann hieß es: Wir beginnen am Mittwoch. Am Mittwoch den 5. Februar wieder niemand da, dann hieß es Donnerstag beginnen wir :evil: Donnerstag auch niemand da, wieder angerufen weil von denen meldet sich niemand und dann hieß es: Am Montag den 10. Februar wird zu 100% begonnen.

Gestern war ich dort und siehe da, wieder niemand da. telefonisch nur die Dame von der Info am telefon die ich zusammengestaucht habe und es hieß herr hartmann ruft zurück.... nichts war, wir mußten wieder anrufen und dann hieß es morgen kommen sie zu tausend %!!!! Tja Morgen ist Heute gewesen den 11.Februar und siehe da wieder niemand da :evil: :evil: :evil: :evil: Wieder angerufen und es hieß: Muß mal schauen warum meine Monteure nicht da sind..... Dann der Rückruf, wir kommen am Montag den 17. februar zu Ihnen. Das wäre dan 3 Wochen später als ausgemacht und wer weiß, vielleicht geht die Scheiße genauso weiter :!: :!: :!:

Tja, da muß ich sagen unser erster Heizungsbauer ( Heizungs-Schmidt Gruppe) war wenigstens ehrlich und sagte gleich das er erst in der 11.KW kommen kann anstatt der ausgemnachten 7.KW.

Könnte echt kotzen und das Vertrauen an der Fa. Hartmann ist schon jetzt dahin :!: Habe jetzt mit vielen Firmen zu tun gehabt und jede, wirklich jede ( auch Fehl und Sohn ) waren zum einen immer Pünktlich da und zum anderen haben uns große Firmen wie unser Erdbauer und Gasanbieter einfach kurzfristig dazwischen geschoben um alles für den Heizungsbetrieb fertig zu stellen.... Aber das mit dem Heizungsbauer ist der Gipfel und habe soviele Lügen hintereinander noch NIE erleben müßen. Mal schauen wie es weiter geht, kommt er am Montag auch nicht leiten wir das alles an unseren Kundenbetreuer weiter.

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon yyakumo » Di 11. Feb 2014, 20:52

Hi Sascha,
lass dir eine andere Sanitärfirma zuteilen.
Denn so wie fa. Hartmann anfängt hört sie auch auf.
bei uns sind sie seit 18.12.2013. :!:
und haben bis jetzt alles was sie installiert haben wieder abmontieren müssen. Da vieles falsch war.
nun heute die Krönung: die Heizung wurde vom Schornsteinfeger nicht abgenommen.
Ich stelle ein paar Bilder rein.
gruß yyakumo
yyakumo

Beitragvon SaschaLB » Di 11. Feb 2014, 21:40

Hallo,

das ist jetzt nicht Dein Ernst oder :?: :?: :?: :?: So arbeitet die Fa. Hartmann aus Mannheim :?:
Hätte ich das gewusst hätte ich niemals den Heizungsbauer gewechselt, denn die Heizungs-Schmidt Gruppe hat einen sehr guten Ruf bei uns, aber 1 Monat später zu kommen war zuviel und daher hat Massa denen den Auftrag entzogen und der Fa. Hatmann gegeben. Das macht mir jetzt richtig Angst!!!!!!!!!!!

Hätte ich bloß selber nach einem Heizungsbauer geschaut.... Oh mannnnnn :evil:

Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon JensK79 » Di 11. Feb 2014, 22:32

Das ist rundum katastrophal.

Ich fühle mich wieder in meinem tun bestätigt. Alles, aber auch wirklich alles hab ich selbst organisiert. Eine Firma aus der Region mit gutem Ruf für Heizung, Elektro, sanitär. Die können sich sowas nicht leisten.

Bin froh wenn die Treppe drin ist und der Putz an der Wand. Dann ist das Thema Massa erstmal erledigt. Bis jetzt hab ich nix zu beanstanden.
JensK79

Beitragvon yyakumo » Mi 12. Feb 2014, 06:43

Hallo Sascha
bei Fa. Hartmann kannst du genauso lange warten, bis sie fertig sind dauert min 6 Wochen.
Sie haben bei uns am 18.12.2013 angefangen.
Die Lüftungsanlage und die Solaranlage ist noch nicht angeschlssen. Die Heizung bekamm keine Abnahme vom Schornsteinfeger und läft auch noch nicht.
Der Pfusch muss auch noch beseitigt werden.
Also zieht sich alles noch länger raus.
Gruß yyakumo
yyakumo

Beitragvon Puffbohne » Mi 12. Feb 2014, 08:02

@ yyakumo:

Ich habe deine Bilder gerade gesehen und das kotzen bekommen.
Lass den ganzen Schei$ komplett wieder raus reißen, damit wirst du nicht wieder froh.

Hat die Heizungsbaufirma auch den Estrich gelegt?
Puffbohne

Beitragvon MissiLLie » Mi 12. Feb 2014, 09:14

Anekdote von uns gestern ... wird euch nicht helfen, aber im Gegensatz zu vielen hier kamen bei uns die "Gewerke" früher und stehen dann nach 1,5 fahrt vor verschlossener Tür. Habe jetzt 2 mal (danke an meinem Chef) die Arbeit verlassen müssen, um den Herren aufzuschliessen. Terminabsprachen werden einfach mal vorgezogen :lol: Hinterlegte Schlüssel einfach mal mit "nach Hause" genommen :cry: .... klar ist es angenehmer als hinterher zu laufen bzw. das gar nichts passiert , aber auch so bleibt es nicht unspannend :D
MissiLLie

Beitragvon derKaiser » Mi 12. Feb 2014, 12:26

JensK79 hat geschrieben:Ich fühle mich wieder in meinem tun bestätigt. Alles, aber auch wirklich alles hab ich selbst organisiert. Eine Firma aus der Region mit gutem Ruf für Heizung, Elektro, sanitär. Die können sich sowas nicht leisten.

Also da kann ich dem Jens nur beipflichten. Ich habe auch nur das Ausbauhaus bei Massa gekauft und bin auch froh darüber, wenn ich hier im Forum lese. Denn die Negativ-Berichte hier drehen sich nicht größtenteils um Massa selbst, sondern beziehen sich vielmehr auf die Subunternehmen. Darüber hinaus sind die Unternehmen vor Ort auch noch vom Preis hier überaus attraktiv gegenüber den angebotenen Paketen. Von den Vorteilen, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben mal ganz abgesehen!

Aber ich muss auch sagen, dass ich mit Massa selbst auch bis jetzt sehr zufrieden bin. Das Haus hat eine gute Qualität. Vor allem zu dem Preis. Und der Service ist bei mir zumindest auch in Ordnung. Mein neue aber auch meine alte Kundenbetreuerin waren bzw. sind meistens auch nicht direkt zu erreichen, aber der Rückruf bzw. die Rückantwort lässt nicht lange auf sich warten. Die zwei Fehler, die ich bis jetzt hatte wurden vom Kundendienst auch innerhalb kürzester Zeit behoben. Positives Feedback muss auch mal sein!!!
derKaiser

Beitragvon Luga » Mi 12. Feb 2014, 13:43

derKaiser hat geschrieben: Positives Feedback muss auch mal sein!!!

OK, dann will ich auch mal was dazu beitragen.
Die Heizungsfirma Perobe hat in den letzten beiden Tagen bei uns erstklassige Arbeit geleistet! Ich lade später mal ein paar Fotos hoch, damit man einen Vergleich zu den Horrorbildern von yyakumo hat.
Es ist ein tolles Gefühl, ins Haus zu kommen und keine Mängel zu sehen. Und nach der Sache mit der Sanitärfirma habe ich natürlich überall gesucht ;) NIX zu finden! Da lacht das Herz :lol:
Die Jungs von Perobe haben sogar zwei Mängel der Sanitärfirma behoben.
Ein dickes Lob und Danke an Schneemann und Kollege :D
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen