Architekturbüro Egelhof, Bingen

Re: Architekturbüro Egelhof, Bingen

Beitragvon V1L » Mi 25. Apr 2012, 17:42

Was meint Ihr denn mit "Knick weg" oder begradigen der Wände?
Irgendwie kann ichs mir net erklären :)
V1L

Beitragvon totti75 » Mi 25. Apr 2012, 18:06

Beim Classic 2 (und keine Ahnung bei welchem Haustyp noch) ist im OG ein unschöner, unnützer Wandversatz eingeplant.

Der Verkäufer hat das so erklärt:
Es gibt (angeblich) eine bauliche Bestimmung, dass es vom oberen Treppenende bis zur ersten Türe (Badtüre - direkt rechts, wenn man hoch kommt) einen Mindestabstand geben muss. Das heißt, die Tür des Bades wurde (wenn man davor steht) ein wenig weiter nach links verschoben. Hierdurch entsteht ein Absatz (Knick) in der Wand zwischen dem Badezimmer und dem daran angrenzenden Zimmer.

Sende mir Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir gerne zum besseren Verständnis den entsprechenden Plan.

Durch die Kniestockerhöhung werden die Räume im OG deutlich größer und die Aufteilung "verschiebt" sich dazu noch. Damit wäre dieses Treppenabsatz-Thema gegessen und der Knick könnte eigentlich raus. Das passiert aber (warum auch immer) nicht automatisch!
totti75

Beitragvon V1L » Mi 25. Apr 2012, 18:09

hm irgendwie steh ich aufm Schlauch. haben das Pure 4 bzw Newcomer, weiß nicht ob das bei diesem Haus auch ist, würd mich aber über deine email freuen.
proview@web.de

Lg
V1L

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 11. Mai 2012, 17:22

Hallo MatzeF,

ich wollte mich kurz erkundigen, ob Sie Ihr Anliegen mit der Wand schon geklärt hat oder ob wir im Moment noch etwas für Sie tun können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr massa haus-Team
KatarinaBleile

Beitragvon anbemi » Sa 29. Dez 2012, 15:08

Hallo an Alle,

auch wir werden von dem Architektenbüro Egelhof betreut, allerdings lief bei uns bisher alles nach Plan.

Am 4.12.2012 hatten wir unser erstes Architektengespräch in Lollar. Während des Gesprächs sind einige Extras hinzugekommen wie ein Dachflächenfenster im Bad, Fenster im Bad und Schlafzimmer haben wir um einiges verschoben, damit wir mehr Stellfläche haben, im Erdgeschoss haben wir tiefer gelegte Schwellen im Wintergartenbereich dazugebucht, auf den Kämpfer in der Küche verzichtet. Diese Änderungen wurden dann auch sofort umgesetzt, und eine Woche später erhielten wir bereits die geänderten Hauspläne per E-Mail. Der Bauantrag wurde am 20.12.2012 an uns verschickt. Dass wir ihn erst am 29.12.2012, also heute, bekamen, liegt nur an DHL, da das Paket aus unerklärlichen Gründen anstatt am 21.12.2012 uns zugestellt zu werden, zurück ans Startpaketzentrum retourniert wurde. Verstehen muss man es aber nicht.

Summa summarum haben wir unseren Baunantrag noch vor Jahresende erhalten, was auch unser großer Wunsch war. Und am 2.1.2013 geht es dann endlich richtig los. Bauamt, wir kommen!

Viele Grüße
Anna und Bernd
anbemi

Beitragvon DunDa » Sa 12. Jan 2013, 19:21

Anna und Bernd, wo baut ihr und was welches Haus?

Mal ne doofe Frage, was sind diese Schwellen beim Wintergarten und was bringen diese?
DunDa

Beitragvon MelanieK » Fr 3. Mai 2013, 09:13

Wir haben den Bauantrag nun fertig gestellt. Bisher klappte alles einwandfrei mit der Firma.
Der Architekt, der technische Zeichner als auch der Chef haben bei uns positive Eindrücke hinterlassen.

Hoffentlich bleibt das weiterhin so :)
MelanieK

Beitragvon Flixi84 » Do 27. Jun 2013, 01:51

Hi!

Wir sind auch bei Herrn Egelhof! Und hatten überhaupt keine Probleme mit ihm. Okay zum Teil hat es schon einmal n paar Tage länger gedauert, aber wir waren auch mittlerweile 5-6 mal (oder öfters??) bei ihm und er hatte sehr viel Geduld mit uns und war begeistert von unseren Umgestaltungen. Wir bauen ein Lifestyle 23 (Doppelhaus), aber das Haus sieht noch nicht mal mehr von aussen grossartig nach Massa Haus aus und vom Grundriss vor allem unsere Seite, hat es gar nichts mehr mit den Massa Grundrissen zu tun!!! Er hat es sogar geschafft das ich meine Galerie bekomme, obwohl er erst nicht wusste ob er es statisch so abfangen könnte, wie wir es haben wollten!!! Heute konnten wir endlich unseren Bauantrag abholen und einreichen und wir hoffen das es jetzt bald los geht!!!!
Flixi84

Beitragvon EricD » Mi 5. Feb 2014, 18:41

Hallo,

Wir arbeiten aktuell auch mit Herr T.Egelhof. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Gut, Mails bleiben manchmal unbeantwortet, diese beantwortet er allerdings immer direkt im nächsten Telefonat. Außerdem ist er ebenfalls so gut wie immer Telefonisch erreichbar und nimmt sich Zeit für die Beantwortung der Fragen. Unsere Wünsche wurden entsprechend umgesetzt, Kosten klar vorab mitgeteilt. Herr Egelhof war vor 3 Wochen zum Ersten Planungsgespräch bei uns, wir werden wahrscheinlich noch diese Woche den Bauantrag erhalten und stellen. Alles in allem sehr Zufriedenstellend.
EricD

Beitragvon Donnergott748 » Mi 3. Dez 2014, 09:37

Wir hatten am 19.09.14 unseren Termin mit dem Architekten von Egelhof.
Aussage war damals dass wir 2 Wochen später unsere ersten Entwurf von den Plänen hätten.

Die letzte Meldung von Ihm war vor 5 Wochen, dass wir den Erstentwurf bis Freitags per Mail bekämen.
Nun ja, bis heute is nichts da und auch keine Rückmeldung an was es hängt.

Hab unseren Verkaufsberater eingeschaltet welcher uns letzte Woche mitteilte, dass der Herr H. sich kurzfristig melden würde, nun ja bis heute keine Meldung.

Unser Baugebiet ist ab März 2015 bebaubar und wir wollen auch schnellst möglich beginnen! Was uns damals auch zugesichert wurde aber so langsam sehe ich da gefahr.

Schade das Massa sich durch ihre Subler so einen schechten Namen machen lassen.

Wenn Massa den Termin nicht halten kann werden wir Kündigen
Donnergott748

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen