Wie lange habt ihr so gebraucht vom Stelltermin zum Einzug ?

Re: Wie lange habt ihr so gebraucht vom Stelltermin zum Einz

Beitragvon SAPIMA » So 2. Feb 2014, 20:04

Hallo,

unser Haus kam Ende August 2013! Wir wollen Ende Februar einziehen! Küche kommt morgen :D!

Lg
SAPIMA

Beitragvon StefanKerstin » So 2. Feb 2014, 20:33

Unser Haus kam am 3.-4.9.13, Einzug ist am 08.02.14 wir freuen uns so...
StefanKerstin

Beitragvon Lucie1998 » So 2. Feb 2014, 20:41

Also wir bauen das Complete 5 - 220 qm unterkellert

Hausstelltermin war Ende August 2013

Ausbauen tun mein Vater (fast 70) und ich ( mit zwei kleinen Kids), mein Bruder hilft ab und an und mein Mann macht die Elektrik

wir haben die Dämmung abgeschlossen (wohlgemerkt haben wir kein Massapaket und ich habe unsere ganzen Reste noch in einer zweiten Runde in der Decke verbuddelt)

Alle Wände sind beplankt

Und in der kommenden Woche werde ich die Folien arbeiten abschliessen

Ach ja Quellmoertel und Perimeterdämmung sind auch erledigt

wenn ich hier lese wie schnell ihr alle seid wird mit ganz anders und ich könnte heulen aber gut

Wir stellen noch die unterste Reihe Rigips an die Wände wegen Estrich und dann fangen wir an den Fussboden aufzubauen

Ich bin froh wenn wir bis Juli drin sind, mein Vater schätzt September

Wir bauen allerdings auch eine Installation sehend an die Außenwände

ich beneidd alle die schon fast durch sind
Lucie1998

Beitragvon Christina » So 2. Feb 2014, 22:21

unser Haus kam am 21.08.13 - Einzug steht noch in den Sternen :cry: (da ja noch Material fehlt ....)
es muss noch gemacht werden: Heizung, Sanitär, Estrich, Spachtelarbeiten, Fliesen, Tapeten
Christina

Beitragvon Luga » Mo 3. Feb 2014, 00:01

Unser Haus kam Anfang August 2013. Wir bauen zu zweit neben dem Beruf aus. Wobei wir beruflich teilweise so eingebunden sind, dass auch mal eine ganze Woche lang nichts passiert auf der Baustelle. Also hauptsächlich nur am Wochenende gearbeitet, wobei Wochenende bei uns erst am Samstag Mittag anfängt.
bis auf die Decken im Schlaf- und Gästezimmer sind wir mit Rigips durch. Morgen kommt die Sanitärfirma, Montag in einer Woche die Fußbodenheizung und den Mittwoch darauf der Estrich.
Wir planen mit den Einzug im Mai. Wenn es im April schon klappt, dann um so besser.
Wir haben "nebenbei" die Bodenplatte für die Doppelgarage gemacht, Kellerdämmung, Keller-HAR-Raum, Elektromotoren für die Rolläden, kilometerweise Elektrokabel gezogen, und, und, und...
Luga

Beitragvon frechdachs » Mo 3. Feb 2014, 07:38

unser haus kam am 18.7.2012 und sind am 18.01.2013 eingezogen alles selbst gemacht. wobei ich sagen muss das am sonntag und montag nix gemacht wurde und ab und zu wenn familienfeiern anstanden auch nix passiert ist....im grossen und ganzen fand ich das wir schnell waren :D ( 6 monate gebaut und das als leihen )
frechdachs

Beitragvon totherock » Mo 3. Feb 2014, 07:51

Bei uns war der Stelltermin 02. und 03. Juli, eingezogen sind wir am 24./25. Januar. Also knapp sieben Monate später. Alles, bis aufs Fliesenlegen selbst gemacht. Verzug hatten wir beim Estrich. Kam erst zwei Wochen später als geplant und dann wollte er nicht recht trocknen. Vielleicht war auch unser Fliesenleger zu penibel, aber unterm Strich lieber zwei, drei oder vier Wochen länger gewartet und nachher keine Probleme...
totherock

Vorherige

Zurück zu Innenausbau