Mehrkosten für Elektro

Re: Mehrkosten für Elektro

Beitragvon Luga » Do 30. Jan 2014, 20:02

Die Aufregung steigt? ;)

Ihr habt doch auch das Technikpaket, oder? Inwiefern möchtest du dich nach Preisen erkundigen? Für die Zusatzschalter und so? Evtl. kann ich dir da mal ein paar Tipps geben.
Luga

Beitragvon masuma » Do 30. Jan 2014, 20:26

Luga hat geschrieben:Die Aufregung steigt? ;)

Ihr habt doch auch das Technikpaket, oder? Inwiefern möchtest du dich nach Preisen erkundigen? Für die Zusatzschalter und so? Evtl. kann ich dir da mal ein paar Tipps geben.

"Die Aufregung steigt?" Das kannst du laut sagen. Wir können es kaum abwarten bis es endlich losgeht. :D

Ja wir haben auch das Technikpaket und ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar. Erkundigen möchte ich mich, da ich auch vor habe in Eigenregie den lächerlichen Steckdosen-Umfang zu erweitern.

Gerne auch über den Umfang was die Rollandenantriebe angeht und was man als Zubehör noch benötigt.
In sachen LAN bin ich auch eine absolute laie. :oops: Ich weiß nur dass ich auch W-LAN im Haus möchte und brauche (Laptop, Tablett´s usw.).

Grüße
Markus
masuma

Beitragvon Luga » Do 30. Jan 2014, 21:04

:D
OK. Ich hab deine Mail-Adresse noch. Schreibe dir morgen was dazu.
Wir haben übrigens eine sehr gute Elektrofirma bekommen (den Namen erwähne ich jetzt nicht mehr, sonst will sie jeder haben :lol: ), die uns zu den Sachen, von denen wir sehr wenig bis gar keine Ahnung hatten, alles ausführlich erklärt, Bezeichnungen genannt, Verkabelungen, etc. gesagt haben. Beratung rundum und das alles kostenlos :D
Luga

Beitragvon masuma » Do 30. Jan 2014, 21:06

Luga hat geschrieben::D
OK. Ich hab deine Mail-Adresse noch. Schreibe dir morgen was dazu.
Wir haben übrigens eine sehr gute Elektrofirma bekommen (den Namen erwähne ich jetzt nicht mehr, sonst will sie jeder haben :lol: ), die uns zu den Sachen, von denen wir sehr wenig bis gar keine Ahnung hatten, alles ausführlich erklärt, Bezeichnungen genannt, Verkabelungen, etc. gesagt haben. Beratung rundum und das alles kostenlos :D

Das klingt Super!
Da bin ich mal gespannt! ;)
masuma

Beitragvon jafa » So 2. Feb 2014, 08:06

Hallo!

wir hatten jetzt auch das gespräch mit Firma Rathmann und sie sagten uns das sie alles von Jung verbauen.
jafa

Beitragvon Denise » So 2. Feb 2014, 09:29

Wir haben auch Rathmann.
Bisher kann ich mich auch nicht beschweren. Kompetente junge Männer, die alles ausführlich erklärt haben.
Auch zu den Kosten haben sie "was" gesagt ;) wenn ihr versteht was ich meine.
Sind nun bei knapp 1500 € Mehrkosten, weil wir davon so gar keine Ahnung haben und daher nichts selber machen können. Kaufen uns lediglich die Fernsehdosen selber, da die mit 56 € doch reichlich überteuert waren und im Handel für ca. 15 € zu bekommen sind.
Denise

Beitragvon Luga » So 2. Feb 2014, 09:42

Internet und Telefon ist auch nicht günstiger. Allerdings muss man sagen, dass die Preise bei der Elektrofirma nicht nur für die Dose selbst, sondern mit Kabel und Einbauarbeiten sind.

Wir haben nur Steckdosen und Schalter setzen lassen, alles andere selbst.
Aber ich will nie, nie wieder Kabel sehen! ;)
Luga

Beitragvon Stinflo » So 2. Feb 2014, 12:28

Hey ,

wir haben das Elektropaket dazu gebucht , trotzdem zahlen wir knapp 1000€ zusätzlich damit wir einigermaßen genug Schalter und Steckdosen haben !
Kein schnäppchen.

Viele Grüße
Stinflo

Beitragvon masuma » Mi 5. Feb 2014, 17:44

KeLaVoSe hat geschrieben:... Schwach just auch das im Bad nur Steckdosen ohne Deckel also einen Spritzschutz verbaut wurden ist.

Da muss ich dir leider sagen, dass du selbst hättest aufpassen müssen. Da kann massa nichts dafür, denn in der Bau- und Leistungsbeschreibung (zumindest in der die mir vorliegt Stand 12_2012) steht beim Elektropaket für das Bad eindeutig eine Schukosteckdose mit Deckel.
Wenn dir der Elektriker was anderes eingebaut hat, dann musst du den an den E...rn packen. ;)
masuma

Beitragvon Luga » Mi 5. Feb 2014, 22:00

Es ist EINE Schukosteckdose dabei. Die muss aber nicht im Bad eingebaut werden, sondern dort, wo du sie haben willst. Z. B. draußen auf der Terrasse. Wir haben noch eine für 36,57 Euro netto dazu gekauft und beide draußen einbauen lassen. Für die Bäder, so unser Elektriker, sind keine Schukosteckdosen vorgesehen.
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau