Kundenservice Massa - zufrieden?

Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon JensK79 » Sa 25. Jan 2014, 14:41

Nach dem ganzen Theater hier und auch von den vielen anderen Usern hab ich heute mit einem Bausachverständigen einen Termin zur Beratung vereinbart.

Mal gucken was genau er für mich machen kann und was er kostet.
JensK79

Beitragvon tamy0201 » Sa 25. Jan 2014, 19:51

ja bericte mal..
bei mir war gestern auch einer da..3 Seiten..
tamy0201

Beitragvon tamy0201 » Do 30. Jan 2014, 20:41

HEUTE WAR DER KUNDENDIENST DA!!!!!

Uns siehe da - das Dachfenster wurde N I C H T repariert weils draußen angeblich Frost hatte.. :lol:
Und das in Oberbayern im Winter?!??!!!????

Also. auch nach 4 Wochen immernoch ein undichtes Dachflächenfenster..

Bin ja mal gespannt was die liebe Frau Bleile dazu sagt (Ist ja eh schon alles behoben)

Der Kundendienst lästert über die Kolonne usw...echt großes Kino wenns nicht so traurig wäre..
tamy0201

Beitragvon Luga » Do 30. Jan 2014, 21:08

Ihr hattet Frost? Das konnte doch kein Mensch ahnen!

Und nun? Angenommen, der Winter hält noch 3 Monate an...
Luga

Beitragvon tamy0201 » Do 30. Jan 2014, 21:13

das Beste: Kein Schnee auf dem Dach..und das ist echt eine Seltenheit...
tamy0201

Beitragvon tomtom » Do 30. Jan 2014, 21:32

Hallo!
Davon kann ich auch ein Lied singen! Bei uns ist der Stelltermin allerdings schon ein halbes Jahr her aber es gibt vieles was mich richtig ankotzt :oops:
Zum Müll kann ich sagen dass der Trupp aufgeräumt hat, entsorgt hab ich den Mist.
Unser Bauleiter ist super, ist nett, kompetent und immer erreichbar bzw. ruft schnell zurück.
Mängel hatten wir auch so einige, ich fang mal an:

1. Unser 4m Schiebeelement quietschte bei auf und zuschieben. Ursache war ne Plastikleiste die auf der Laufschiene geschliffen hat und unten vom Fenster abstand.
2. Unsere beiden Dachfenster hatten mehrere Kratzer.
3. Der Türgriff (außen) von unserer Haustür stand unten vom Türblatt ab da die Befestigungsplatte viel zu Fest angezogen wurde und sogar eine Delle im Türblatt verursachte!

Zur Beseitigung der genannten Mängel:
Der erste Montagetrupp der wegen den Kratzern in den Rahmen der Dachfenster da war hat Diese rausgeschliffen und poliert, man sieht nix mehr, gute Arbeit!
Dem gleichen Trupp zeigte ich die abstehende und quietschende Leiste am Schiebeelement. Dies wurde für mich diletantisch mit Sekundenkleber gelöst und hielt keinen Tag :oops:
Der nächste Montagetrupp der wegen dem Türgriff da war hat die Leiste demontierend etwas gekürzt und nun wars perfekt! gute Arbeit!
Da das Türblatt so eingedellt war wurde ein neues Türblatt bestellt und montiert.

Diese Mängel wurde sehr schnell nach dem Stelltermin behoben, innerhalb von ca. 4-6 Wochen.

Jetzt aber zu einer bzw. mehreren Sachen die für mich absolut nicht in Ordnung sind!
Wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut und haben eine andere Dachneigung als unser Nachbar. Daraus resultiert dass unser Dach unten höher und am First gleich bzw. minimal niedriger ist. Die Dachabdichtung ist natürlich wie sooooo vieles bei Massa "Bauherren Sache". Ebenso die Tatsache dass ich einen 6cm Spalt zwischen meinem und dem Nachbarhaus habe wo ich von vorne bis nach hinten in den Gärten durchschauen kann. Ich wurde über Wochen von der Verputzerfirma hingehalten bis es schließlich hieß: "Bauherren Sache" Das Dach und den Spalt habe ich bis heute noch nicht machen lassen und ich will ehrlich gesagt auch nicht wissen was es kostet. Hier entstehen mit Sicherheit Kosten die wir nicht in der Finanzierung haben. Und warum? Weil es einem kein Schwein sagt. Hauptsache die Unterschrift ist unterm Kaufvertrag.
Auch wurden ca 40 gebrochene Ziegel geliefert was der Bautrupp erst beim Dachdecken bemerkte. Also flogen die gebrochenen Ziegel aus meinem OG Fenster und ich hatte nen schönen Haufen Ziegel da liegen welcher natürlich weg musste. Und wer musste für die Entsorgung aufkommen??? Richtig, der Bauherr. Was kann ich dafür dass diese Ziegel gebrochen waren?
Hier wird einem meiner Meinung nach ein halbfertiges "Aussenhaus" hingestellt, der doofe Bauherr kann schauen wie er es fertig bekommt. Man fühlt sich verarscht und alleine gelassen!

Auch der Kellerbau riss ein riesen Loch in unser Finanzierungsbudget. Es hat uns nämlich niemand, weder Architekt noch Glatthaar darauf hingewiesen dass die Terassenwand vom Nachbar unterfangen werden muss! Kostenpunkt: 3.500€ :oops:

Wir werden nicht um eine Nachfinanzierung herumkommen. Sowas ist nicht nur sehr ärgerlich sondern treibt die monatliche Belastung in die Höhe.

Auch muss hier mal erwähnt werden dass meine Kolonne ein super nettes Team war. Allerdings und das sollten sich die Geschäftsführer von Massa mal zu Gemüte führen, hatte meine Kolonne nur 2 statt 3 Tage Zeit mein Haus zu stellen. Die Jungs haben zwei Tage mehr als 13 Stunden geschufftet da Sie völlig im Zeitdruck mit den Stellterminen sind. Diesen Zeitdruck habe ich dann im OG meines Hauses gesehen. Rausstehende Nägel und Tackerklammern, hier und da mal daneben genagelt etc. etc. etc. Da frage ich mich was das Experiment "Under Cover Boss" gebracht hat?

Müsste ich nochmal bauen, ich wüsste nicht ob ich nochmal mit Massa bauen würde!

MfG
tomtom

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 31. Jan 2014, 10:42

Hallo tomtom,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Bitte teil mir deine Projektnummer mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon tomtom » Fr 31. Jan 2014, 14:56

Hallo Katarina!

Gerne teile ich Dir hiermit unsere Projektnummer mit: P2012/00028

MfG Thomas
tomtom

Beitragvon tamy0201 » Fr 31. Jan 2014, 20:59

Unsere Kolonne hatte 3 Tage Zeit. Wollten aber ( ENDE DER WOCHE) schnell nach Hause.. Deshalb nur 1,5 Tage benötigt..

Aber ja - man sieht es...

@Katharina:
Ich dachte die Mängel werden bei uns behoben? Gibts hier Neuigkeiten?
tamy0201

Beitragvon JensK79 » Fr 31. Jan 2014, 21:05

War denn niemand bei euch?

Das wundert mich aber. :? Bei dem was hier alles so versprochen worden ist.....
JensK79

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau