Einbau der Treppe

Einbau der Treppe

Beitragvon tamy0201 » Fr 24. Jan 2014, 21:22

...und es geht weiter..

Gestern, den 23.1.2014 sollte ich ab 9 Uhr auf der Baustelle sein. Die Treppe sollte montiert werden.. Ich pünktlich und gewartet. Am Vormittag rief dann der Monteur an dass es ein wenig später wird - Sie sind um 14 Uhr bei uns. Ok...weiter warten..Um 13 Uhr riefen Sie erneut an. Ja..und bla..Sie rufen an wenn sie kommen..1,5 Stunden benötigen sie dann noch..gegen 16:30 Uhr dann der Anruf.. Sie kommen doch nicht. Sie kommen am 24.1. gleich um 8Uhr.

Heute- Wer kam um kurz vor 9 Uhr? Genau - Treppen Schön.
nun gut..der Aufbau ging fix.. Wenn ich dann kurz Zeit hätte für die Abnahme. in Ordnung:

In Folge notierte der Monteur folgende Mängel und wir beide unterschrieben das Abnahmeprotokoll:

Es bestehen gravierende Mängel!

- 3ter Pfosten schwarze Streifen
- Stufe 7 weisses Stäbchen
- 2/3 der Stufen !!! verkratzt, aufgearbeitet (geschmirgelt)und nun ganz versaut, Lack und Oberflächenstruktur zerstört
- mehrere Lacknasen am Handlauf
- Stufe 17 Holzsplitter und große Kratzer
- Stufen 12 bis 17 nicht im Wasser (schief)
- Wange rechte Wand nicht im Wasser (schief)

Einen Tag Urlaub sollen die auch noch zahlen - das Termin Chaos wurde auch schriftlich fixiert!

Bekomm ich jetzt noch Geld raus? Da wird ja eine Rechnung kommen von Massa..Läuft..

WAHNSINN! und - > OHNE WORTE
tamy0201

Re: Einbau der Treppe

Beitragvon Christina » Fr 24. Jan 2014, 21:27

ihr habt aber auch nur Pech :shock: drücke euch die Daumen, dass es sich alles klärt und in Ordnung gebracht wird
Christina

Beitragvon JensK79 » Fr 24. Jan 2014, 21:30

Zauberwort Baugutachter......

Das geht ja gar nicht bei euch.....

Ich hoffe nur das bei uns alles glatt läuft.
JensK79

Beitragvon tamy0201 » Fr 24. Jan 2014, 21:37

Ja. bischen Pech triffs gut..aber weisst du (Jens) der Hausbau sollte auch ein wenig Spass machen.. Das ist ein einmaliges Erlebnis..und nur Sch***
tamy0201

Beitragvon JensK79 » Fr 24. Jan 2014, 21:40

Ich kann eure Enttäuschung verstehen.
JensK79

Beitragvon BuddyBear » Fr 24. Jan 2014, 23:54

Das ist natürlich sch***. Hoffe für euch das es jetzt nicht die ganze Bauphase soweit geht.
Bei uns hat zum Glück soweit alles gut geklappt. Sowohl der Aufbau als auch bisher alles weitere.
BuddyBear

Beitragvon Roland22 » Sa 25. Jan 2014, 07:34

Mit Treppen Schön haben wir auch bereits unsere Erfahrungen gesammelt. Zwar nicht was Mängel angeht, aber deren Termin wirr warr. Wir haben zunächst den ersten Teil der Treppe termingerecht bekommen, wenn es auch hier hieß, sie kommen 9 Uhr, woraus 17 Uhr wurde. Der zweite Teil (wir haben einen Keller) war dann ein Kunstwerk! Ich rief an in der Woche wo sie geliefert werden sollte, wegen Terminabsprache, hat sich ja schließlich keiner mehr gemeldet. Es hieß dann aufgrund der vielen Erkrankungen kommt sie zwei Wochen später. Okay... Zwei Wochen später rief ich wieder an, ich vermisse meine Treppe! Man schaute in den Terminkalender... Ja jetzt sind wir bereits EINEN MONAT hinter dem bereits verschobenen Termin! Damit war ich natürlich nicht einverstanden. Eilig bestätigte man uns und sagte, das ist natürlich zu spät, sie kommen Ende dieser Woche/ Anfang nächster Woche, sie melden sich nochmal.
Am Ende der Woche rief ich nochmal an, weil sich natürlich niemand meldete. Der neue Termin steht noch nicht drin, aber Ende nächster Woche kommen sie dann.
Die Woche drauf dann dasselbe Theater, nix passiert. Aber sie stellten jetzt schon fest, das wir Änderungen an der Treppe hatten, die man erst mal bestätigen müsste. Email folgt am Abend. Nix war am Abend. Wieder angerufen, Email ist abends da. Nix war da. So ging das drei Tage, angeblich weil meine mailadresse so schwer zu schreiben war ( drei mal am Telefon Buchstabe für Buchstabe durchgegeben) und dann kam die Email! Ohne Anhang...
Letzen Endes sind wir dann doch auf den 6 Wochen späteren Termin gekommen, aber nur wegen der penetranten Anrufe!

Und was sagt Massa dazu? Derartige Fälle sind nicht bekannt, die Firma arbeitet sonst sehr zuverlässig, wir mussten also die volle Summe zahlen...
Roland22

Beitragvon tamy0201 » Sa 25. Jan 2014, 19:59

Ich weiss es noch nicht was Massa dazu sagt. Warscheinlich das selbe wie zu meinem Dachfenster :-) Spass beiseite..

Die bekommen ja den Montage Bericht.. Dann bin ich gespannt.. Aber wenn da keine neue Treppe rein kommt ( was zeitlich denk ich nicht mehr ausgeht) dann kann man da wenig machen.. Die Wange um nen cm höher setzen ist ja schon technisch nicht möglich (da würde das Fermacell und Rigips bröseln)

Mittlerweile muss ich echt sagen: Für knappe 200.000 EUR ein Traumhaus? FEHLANZEIGE! Gibt keine Ecke an der kein Mangel ist :-( Ende vom Traumhaus..sind wirklich beide traurig. WOllten die Bauzeit auch genießen..nun nur noch schluss mit dem Alptraum..
tamy0201

Beitragvon Kristy » Sa 25. Jan 2014, 22:15

Hi!
Also wir hatten keine Probleme mit Treppen-Schön. Termine eingehalten, Treppe sitzt....mhhh tut mir leid für euch. Dafür hatten wir richtigen Stress mit dem bauseits beauftragten Elektriker aus dem Nachbarort...da steckt man einfach nicht drin bei den Firmen.
Kristy

Zurück zu Innenausbau